![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
|
Bei Canon und Nikon besteht die Hauptkundschaft ebenfalls aus Hobbyfotografen,wenn diese Firma nur von Hauptberuflichen Fotografen (Profis) leben müßten, würden die ganz schnell Finanziell ins Trudeln geraten, denn Geld verdient man über Masse und nicht über die Klasse.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 | |
|
Zitat:
Da muß Sony aber nee Menge klein Kram verkaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#203 | |
|
Dies gilt nicht universell, die Leica Kamerasparte z.b. macht Geld ausschließlich mit Luxuskameras.
Ich fande den Eintrag bei Photo Jottings (ehemals Kurt Munger) ganz interessant: http://photojottings.com/jottings/mo...ny-500f4-lens/ Zitat:
Und Sony ist jetzt vielleicht auch ein besserer Objektivbauer, weil es ein 13,000€ Objekiv im Programm hat, zumindestens für unser Unterbewusstsein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#204 |
|
Zur kritischen Würdigung dieses Statements empfehle ich den Klassiker schlechthin: Michael E. Porter, Wettbewerbsstrategie, Methoden zur Analyse von Branchen und Konkurrenten. 1. Auflage. Frankfurt (Main): Campus 1983.
![]() |
#205 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 | |
|
Zitat:
Dass dieses Denken allerdings weit verbreitet ist, steht ausser Frage. Kunst wird ja auch oft durch gezielt publizierte ins rechte Licht gerückt. In vielen Fällen gibt es keinen zu hohen, sondern nur einen zu niedrigen Preis, um akzeptiert zu werden. Wer sich in einer Sache nicht sicher ist, orientiert sich eben durchaus auch mal nur am Preis... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#207 |
|
Das dürfte noch immer so sein. "Profikameras" muß man sich auch als Hersteller erst mal leisten können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#208 | |
|
Zitat:
Da gibt es doch nur Profis. ![]()
![]() |
![]() |
#210 | |
|
Zitat:
Nebenbei bemerkt, diese Aussage in einem der Beiträge fand ich nun wirklich arrogant. Hier hätte ich mir moderierendes Eingreifen gewünscht. Zwar disqualifiziert sich der Verfasser mit einer solche Bemerkung selbst, dennoch empfinde ich es als unverschämt. Leider ist, seit ich vor einigen Jahren zum ersten Mal in diesem Forum gelesen habe, der Ton oft sehr ruppig geworden. Muß das denn sein? Kann man den seine Meinungen nicht auch austauschen ohne ausfällig zu werden und den der anderer Meinung ist anzugreifen? Um nochmal auf das 1:4/500 zurückzukommen. Ist doch toll, dass es ein solches Objektiv gibt. Der Preis ist mir persönlich gleichgültig, auch für € 5.000 könnte ich es mir nicht leisten. Hätte ich genug Geld, würde ich es kaufen. Es wird hier so viel auf Sony herumgehackt, und viele glauben besser zu wissen, wie so eine Konzernstrategie auszusehen hat. Der Eine wünscht sich ein 1:0.95/50mm-Objektiv (über die Sinnhaftigkeit kann man sicher genauso streiten), der Andere ein bezahlbares 1:4/70-200 (was sicher viele wünschen). Tatsache ist doch, dass es gerade bei diesem Hobby auch um Prestige geht. Es gibt nicht wenige Fotografen, denen das Arbeiten mit einer "Profi-Marke" wichtig ist. Wenn Sony also in diese Liga aufsteigen will, müssen sie auch Prestige-Objekt(e)-ive haben. Was ist daran so schwer nachzuvollziehen. Zu dem Vorwurf, das es Sony nach 6 Jahren noch nicht weiter geschafft hat: man kann nicht innerhalb weniger Jahre an Ca/Ni vorbeiziehen, die haben einen jahrelangen Vorsprung, aber ich finde, Sony ist auf einem guten Weg. Übrigens, als Minolta in den Achtzigern mit der 7000er die erste Serienkamera mit AF vorstellte, hatte Canon versucht mit einem unzureichenden Modell nachzuziehen. Die haben sich damals Hohn und Spott anhören müssen und, was haben die daraus gemacht? Alles dauert seine Zeit. Also Leute, ruhig bleiben und weiterhin Spaß am Fotografieren haben. Deswegen machen wir es doch, oder? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|