SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A7c ? (war Sony A5 bis September denkbar)
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2020, 12:21   #191
Itscha

Das neue Objektiv , das mit der A7c wohl angeboten wird ist doch eindeutig dafür gedacht, eine möglichst kleine Vollformat-Kombi zu ermöglichen.

Das ist genau wie mit dem 1650 damals an den Nexen. Man will eine kleine Kombi ermöglichen.

Niemand muss das kaufen. Aber es wird angeboten.

Und mit der Kritik an der Qualität der neuen Linse sollte man abwarten, bis es da ist.

Ich finde, dass die vorgestellten Linsen der letzten Jahre überwiegend brauchbar bis sehr gut waren. Jedenfalls im Vergleich zu den ersten vorgestellten APS-C-Linsen.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.09.2020, 12:23   #192
lampenschirm

da bin ich jetzt schwer enttäuscht...wenigsten 1 C Taste hätten sie dem Ding schon verpassen können...
lampenschirm ist offline  
Alt 11.09.2020, 12:29   #193
CP995

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Mit dem auf SAR angegebenen Preis dürfte es die geschrumpfte Sony schwer haben gegen eine Nikon Z5 oder Panasonic S5. Angeblich hat sie ja technisch (bis auf den AF) kein Alleinstellungsmerkmal und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine nennenswerte Zahl der Käufer diesen Formfaktor und die reduzierten Bedienelemente bevorzugt...
Die Z5 oder die S5 sind auch keine Wettbewerber für die A7c, sondern eher die A7III, wenn die IV da ist.

Die A7c hat keinen Wettbewerb, da es mit diesem Formfaktor plus eingebautem EVF derzeit keine andere KB DSLM gibt.
Was ich seit Jahren so höre und lese, gibt es genügend Nachfrage nach solch' einer Kamera; mich eingeschlossen.
Jetzt hat Sony die Rufe endlich gehört ...
CP995 ist offline  
Alt 11.09.2020, 12:30   #194
CP995

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
da bin ich jetzt schwer enttäuscht...wenigsten 1 C Taste hätten sie dem Ding schon verpassen können...
Hier ein paar mehr Bilder aus der offiziellen Pressemappe:
https://www.sonyalpharumors.com/new-...-the-sony-a7c/
Auch von hinten

Geändert von CP995 (11.09.2020 um 12:35 Uhr)
CP995 ist offline  
Alt 11.09.2020, 12:36   #195
Farbenwunder

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Die Z5 oder die S5 sind auch keine Wettbewerber für die A7c, sondern eher die A7III, wenn die IV da ist.

Die A7c hat keinen Wettbewerb, da es mit diesem Formfaktor plus eingebautem EVF derzeit keine andere KB DSLM gibt.
Was ich seit Jahren so höre und lese, gibt es genügend Nachfrage nach solch' einer Kamera; mich eingeschlossen.
Jetzt hat Sony die Rufe endlich gehört ...
Was sind denn für dich die genauen Vorteile zu einer A7III
(unveröffentlichte Highlights jetzt mal ausgeschlossen)… wo ist die A7III jetzt um so
viel größer/störender?
Ich will es nur verstehen...
Sponsored Links
Alt 11.09.2020, 12:41   #196
Farbenwunder

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Hier ein paar mehr Bilder aus der offiziellen Pressemappe:
https://www.sonyalpharumors.com/new-...-the-sony-a7c/
Auch von hinten
Gewohntes Konzept, nix neues. Der Sucher sieht brutal aus...
Alt 11.09.2020, 12:44   #197
usch

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Und jetzt mit Bildchen

Vielleicht ist das was für usch?
Ähm .... nö.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich bin gar nicht mal sicher, ob diese Kamera nicht sogar größer oder schwerer ist als die 7er der ersten Generation, wenn ich mir das Bild anschaue.
Vielleicht täuscht die Perspektive, aber den Eindruck hatte ich auch. Mir scheint das Gehäuse insgesamt höher geworden zu sein, also statt des Sucherbuckels über dem Objektiv ist jetzt ein Finger breit Platz unter dem Bajonett. Und auf der Seite mit dem Sucher scheint das Gehäuse auch breiter zu sein. Wäre auch logisch, denn irgendwo muss das Zeug schließlich hin, wenn man Sucher, IBIS und Vollformat-Sensor unterbringen will. Die Komponenten lassen sich ja nicht verkleinern.

Und einen Brennweitenbereich von 28-60 für das Kit-Objektiv finde ich auch irgendwie ... außergewöhnlich. Was ist das Gegenteil von "Superzoom"?

Positiv ist allerdings, daß die Räder oben keinen blöden Verriegelungsknopf haben.

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Das ist genau wie mit dem 1650 damals an den Nexen. Man will eine kleine Kombi ermöglichen.
Das ist aber wenigstens noch ein 3×-Zoom. 28-60 ist gerade mal einen Hauch mehr als 2×, sowas hatten wir zuletzt bei Minolta mit dem 24-50/4 (immerhin mit durchgehender Lichtstärke) und dem unsäglichen 35-70/3,5-4,5.

Alt 11.09.2020, 12:56   #198
CP995

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Was sind denn für dich die genauen Vorteile zu einer A7III...
Das RF Style Gehäuse mit KB Sensor natürlich!
Ohne den unnützen Sucherhubbel und den Sucher auf der linken Seite; dazu schön kompakt
Alles Dinge auf die ich schon ewig warte.

Dazu sieht sie wirklich gut aus, vor allem durch den Absatz im oberen Gehäusedeckel.
CP995 ist offline  
Alt 11.09.2020, 13:02   #199
Windbreaker

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
… wo ist die A7III jetzt um so
viel größer/störender?
Naja so wie die Kombi aussieht, bekomme ich die in die Hosen- oder Jackentasche. Dafür wäre mir die A7iii mit Objektiv eindeutig zu groß. Bestätigt meine Meinung, dass die Kombi Konkurrenz für die TOP-Handys ist.

Als Kamera für Wanderungen und Radausflüge kann ich mir das Teil gut vorstellen.
Windbreaker ist gerade online  
Alt 11.09.2020, 13:07   #200
usch

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Vielleicht täuscht die Perspektive, aber den Eindruck hatte ich auch. Mir scheint das Gehäuse insgesamt höher geworden zu sein, also statt des Sucherbuckels über dem Objektiv ist jetzt ein Finger breit Platz unter dem Bajonett.
Hm. War wohl doch eine optische Täuschung, wenn man die neuen Bilder mal mit einem alten Modell übereinanderlegt.

Bild in der Galerie

Trotzdem seh ich den Vorteil nicht. In der Größe gibt es ja die 6000er-Serie, und dank APS-C kann ich da sogar kleinere Objektive verwenden.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A7c ? (war Sony A5 bis September denkbar)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln