![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
|
Und das ist gut so
![]()
![]() |
#193 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Alternativ wäre es schön, wenn man die Einstellung der Bildkontrolle auch auf einen Speicherplatz legen könnte (und andere Einstellungen, die nicht bisher abspeicherbar sind natürlich auch). Bei Serienaufnahme z.B. brauche ich die direkte Bildkontrolle nicht, bei Makroaufnahmen vom Stativ ist es aber sehr hilfreich. So muss man aber, obwohl man seine Einstellungen auf die 3 Speicherplätze gelegt hat, dennoch noch manuell eingreifen. SSS über das FN-Menü verfügbar wäre auch nicht verkehrt. Der SSS an/aus lässt sich aber zum Glück auf einen Speicherplatz legen.
![]() |
![]() |
#194 |
|
Ja, so eine Funktion wäre wirklich sinnvoll: wenn man das Auge vom Sucher nimmt, kann man am Display das Bild begutachten.
![]()
![]() |
#195 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 | |
|
Zitat:
Keine Ansichtssache - höchstens ganz individuell für dich! ![]() Die Einstellbarkeit bzw. Aufteilung der Bildvorschau Sucher/Display ist auch für mich ein wichtiger Wunsch, denn einerseits will/kann ich nicht auf die Vorschau im Display verzichten, andererseits kann ich sie im Sucher absolut nicht brauchen! Ein Detail, das mich gestern ziemlich störte - der fehlende Schalter zur Wahl der Belichtungssteuerung! An der A 700 liegt der sooo praktisch, jetzt muss man auch dafür über die Fn-Taste...
![]() |
![]() |
#197 |
|
soligarus, hier steht die gekürzte Version meines Zitats. Klicke auf den kleinen Pfeil neben meinem Nick und du bekommst den Nachsatz zu sehen, der dir erklären wird, warum diese Funktion eine sinnvolle sein kann.
Es geht nicht immer um die Schärfekontrolle, sondern auch mal um die richtige Pose einer sich schnell bewegenden Person, bei Moving Heads um den richtig erwischten durchfahrenden Spot etc...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#198 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Kristof |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#199 |
|
Ich hätte noch zwei kleine Firmwarewünsche:
Im FN-Menü (Das Quick-Menü nach dem Drücken der FN-Taste) - fehlt mit der Punkt Kantenhervorhebung (der ist nur über "echte Menü erreichbar) - lassen sich alle (!) Punkte direkt mit dem vorderen Einstellrad direkt einstellen, nur der Speicherabruf nicht (erinnert mit irgendwie an die 700: Da ist die Auswahl des Speicherplatzes auch nicht so einfach möglich). Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#200 |
|
Automatische Sommerzeit / Winterzeit Umstellung
Hallo,
ich finde, dass eine automatischen Umschaltung Sommerzeit/Winterzeit Stand der Technik ist. ![]() Meiner A77 kann ich zwar im Menu manuell sagen, ob sie Sommer- bzw. Winterzeit berücksichtigen soll. Das schlägt sich aber nur in der Einstellung +/- 1 Stunde wieder. Am Besten wäre ein dritter Unterpunkt im entsprechenden Menü: Auto. Möglichwerise muß man dann aber auch noch entsprechende geografische Sommerzeitregionen im Menü definieren... Gruß R. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|