SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich werde mir die A77 kaufen/nicht kaufen weil...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2011, 01:32   #191
GaBBa

Also wenn ich die A77 mal in die Hand bekomme und ich bin begeistert, wird diese gekauft

Aber nur mit Griff und ggf dem Kitobjektiv (falls es gut sein wird)...

Man das wird doch recht teuer
GaBBa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2011, 04:27   #192
ShenzhenT

Kaufen

Weil die A300 schon länger nicht mehr meinen Ansprüchen (Serienbild, Iso, AF) genügt und nun endlich (!!) der Nachfolger erschienen ist, den ich mir gewünscht habe.
ShenzhenT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 06:46   #193
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich werde sie als Ersatz für die A55 kaufen, wenn ich weiß, dass das AF-System nochmal ein deutlicher Sprung nach vorne ist. Aber weitere Gründe dafür sind:

- Zweitkamera mit Micro-AF-Adjust
- 24 MPix
- Abdichtung
- Auslöseverzögerung
- Sucher, obwohl ich mit dem A55-Sucher schon zufrieden war
- Sucheranzeige bei Serienbilder
4 Tage gelesen, recherchiert, verglichen und ich komme zum Ergebnis, dass es doch keine 77 werden wird. Ich werde die 55 behalten und mir wohl eine NEX-5n mit LA2-Adapter und Aufsteck-Viewfinder als Ersatz für die LX-3 holen. 16 MPix auf APS-C reichen - Punkt!

Grüße,

Jörg
Alt 30.08.2011, 07:26   #194
Slowlens

Die NEX 7 wäre aber glaube ich noch etwas preiswerter als externer Sucher +5N, mit adaptierten Objektiven etwas griffiger weil grösser und hätte das komfortablere Bedienkonzept. Aus meiner Warte betrachtet finde ich den Sucher an der linken Aussenseite günstiger als in der Mitte oben drauf, ganz abgesehen vom ständigen auf- und abschrauben, wenn man die Kamera wegpackt, einen Blitz aufsetzt oder ein externes Mikro verwendet.
Nicht gleichzeitig gehen bei der 5N:
Blitz+Mikro
Blitz+Sucher
Sucher+Mikro
Sucher+Blitz

Nimmt man noch den neuen Adapter zur 5N hinzu, machen die Kamerakosten der 5N nur einen Bruchteil der Zubehörkosten aus. Möchtest Du das wirklich so umsetzen?
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 07:56   #195
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Nicht gleichzeitig gehen bei der 5N:
Blitz+Mikro
Blitz+Sucher
Sucher+Mikro
Sucher+Blitz

Nimmt man noch den neuen Adapter zur 5N hinzu, machen die Kamerakosten der 5N nur einen Bruchteil der Zubehörkosten aus. Möchtest Du das wirklich so umsetzen?
Ich denke schon, denn:

Blitz + Mikro ist für mich nicht wirklich eine sinnvolle Kombination. Blitz + Sucher & Sucher + Blitz sind doppelt . Sucher + Mikro ist aber ein valides Argument. Das mag sich jetzt blöd anhören, aber ich blitze weder mit der LX3 noch mit der a55. Wenn ich blitze, dann bei Portrait und dann mit der a850 und mehr Aufwand. Den Vorteil bei der NEX-5n sehe ich in der Modularität: Sucher wenn ich will, Adapter wenn ich ihn brauche. Die 5n ist kleiner als die NEX-7 und geringfügig leichter.

Ach, am liebsten hätte ich sie alle, aber irgendwie bin ich noch total unentschieden. Wahrscheinlich muß ich das Zeugs in Berlin mal in die Hand nehmen.

Jörg
Sponsored Links
Alt 30.08.2011, 11:15   #196
usch

Ich glaube, ich hätte am liebsten eine NEX-6 mit dem Gehäuse und Bedienkonzept der 7 und dem Sensor der 5N ...

Geändert von usch (30.08.2011 um 11:18 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 11:19   #197
Joshi_H

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich hätte am liebsten eine NEX-6 mit dem Gehäuse und Bedienkonzept der 7 und dem Sensor der 5N ...
Da sind wir dann schon Zwei!

J.
Alt 30.08.2011, 20:53   #198
Freddy

auch gut wäre eine a77 als a77-16 (mit dem 5N chip) und eine a77-24 mit dem neuen a77 Chip, vielleicht wären dann alle glücklich?

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 14:07   #199
Dieter014

Ich werde sie mir (vielleicht ???) nicht kaufen, weil ich mit meiner Alpha 55 mehr als zufrieden bin und die noch nicht mal ein Jahr alt ist.

Aber: die ersten Berichte und Bilder begeistern mich und ich kann es gar nicht erwarten, bis ich sie mal in der Hand halten kann und wenn ich dann noch immer begeistert bin, wer weiß, vielleicht lege ich sie mir dann nächstes Jahr doch zu.

Bis dahin wird es ja einige Testberichte geben, Praxisberichte hier im Forum und eine Firmware >= 1.0. Und ein Käufer für meine A55 wird sich auch finden.
Dieter014 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 21:29   #200
GaBBa

Hallo...

normalerweise bin ich ganz heiss auf die A77. Nun habe ich gerade wieder einige Videos zur NEX 5N angeschaut - das war ein Fehler. AKtuell könnte ich mir sogar vorstellen sowas "Kleines" zu kaufen. Das einzigste was ich nicht weiss, wie gut der Adapter (inkl. AF) für A-Mount sein wird.

Sony machts mir aber auch nicht leicht.
GaBBa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich werde mir die A77 kaufen/nicht kaufen weil...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln