Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011, 20:10   #191
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von sesepopese Beitrag anzeigen
Bitte erst lesen und verstehen, dann antworten:
Ich vergesse es nicht und bleibe dabei, dass den Menschen zu wünschen ist, dass sie zu all dem Leid nicht auch noch unter den Auswirkungen einer Wirtschaftskrise zu leiden haben.

Mann Mann Mann...
Die Wirtschaft dort hatte sich gerade erst erholt ,dann gab es das Erdbeben, dessen direkte Folgen immer noch nicht absehbar sind.Laut TV könnten die ersten verstrahlten Hilfskräfte schon bald sterben, das ist ganz schlimm. .Unter der Strahlungsangst und unter der Angst vor neuen Erdbeben leiden die Menschen dort primär und das wird auch noch lange so bleiben.Die Exporte Japans werden sich nur langsam erholen, Priorität ist aber doch die Katastrophe selbst erst mal einigermaßen zu in den Griff zu bekommen.Japan , dort herrscht noch Schockstarre in der Regierung.
Einen Bärendienst hat den Menschen dort der französische Präsident Präsident Sarkozy erwiesen, indem er seine Sympathie für Atomkraftwerke ausdrückte auf einem Besuch.
Die Kameraindustrie wird wird unseren verwöhnten Wünschen auch wieder gerecht werden, nur" pronto" sollte man vergessen!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2011, 21:01   #192
wus

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
... und das in einem Consumerprodukt wo dieses Display nur eine von vielen Komponenten ist, noch dazu eine die im Marketing nicht an vorderster Front steht - wage ich glatt zu bezweifeln.
Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
So gesehen hätte Sony auch keine NEX und keine SLT bringen dürfen.
Warum?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 14:49   #193
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Ich denke jedoch das ein weltweit operierender Konzern seine Daten nicht nur auf Servern in Erdbeben geplagten Japan speichert.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt sogar Länder, die bauen Atomkraftwerke in Erdbebengebieten / auf Störungszonen. Nein, nicht nur in Asien oder Amerika, sondern auch in Europa.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 17:06   #194
subjektiv

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Warum?
Weil Sony sowohl in der SLT als auch in der NEX einiges technisch verändert hat.
Das ist immer ein "Risiko" oder eben eine "Chance". Das eine ohne das andere gibt es halt selten...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 17:40   #195
Yezariael

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Weil Sony sowohl in der SLT als auch in der NEX einiges technisch verändert hat.
Das ist immer ein "Risiko" oder eben eine "Chance". Das eine ohne das andere gibt es halt selten...
Das war bei Sony immer schon so! Oft haben sie technisch besseres gebracht, konnten sich aber auf dem Markt nicht durchsetzen: siehe Video2000, MiniDisc, MemoryStick... bei BlueRay haben sie mal gewonnen

Und ich finde es ECHT nervig wenn sie dann jahrelang noch auf dem eigenen, proprietären Zeugs beharren obwohl sich sonst überall auf der Welt was anderes durchgesetzt hat; ich habe z.B. jahrelang die Sony-Produkte gemieden wg. MemoryStick! Wieso sollen alle meine Geräte SD-Card verwenden, nur Sony nicht? Das haben sie aber nun wenigstens geschnallt, aber das nächste wird sicher kommen...

Und bei den Kompakten und bei Handys haben sie immer noch den nervigen Multi-USB-Dingsbums anstelle einer einfachen Micro-USB Buchse oder zT eines Klinkensteckers für Kopfhörer, so dass man auch ja wieder auf Spezialkabel/-zubehör angewiesen ist
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2011, 10:59   #196
Heinz

Zitat:
Zitat von Yezariael Beitrag anzeigen
Das war bei Sony immer schon so! Oft haben sie technisch besseres gebracht, konnten sich aber auf dem Markt nicht durchsetzen: siehe Video2000, MiniDisc, MemoryStick... bei BlueRay haben sie mal gewonnen

Und ich finde es ECHT nervig wenn sie dann jahrelang noch auf dem eigenen, proprietären Zeugs beharren obwohl sich sonst überall auf der Welt was anderes durchgesetzt hat; ich habe z.B. jahrelang die Sony-Produkte gemieden wg. MemoryStick! Wieso sollen alle meine Geräte SD-Card verwenden, nur Sony nicht? Das haben sie aber nun wenigstens geschnallt, aber das nächste wird sicher kommen...

Und bei den Kompakten und bei Handys haben sie immer noch den nervigen Multi-USB-Dingsbums anstelle einer einfachen Micro-USB Buchse oder zT eines Klinkensteckers für Kopfhörer, so dass man auch ja wieder auf Spezialkabel/-zubehör angewiesen ist
Das Sony gerne proprietäre Lösungen versucht, stimmt leider.

Aber Video 2000 hat Sony wohl nie verwendet - das war eher BetaCam, wenn ich mich richtig erinnere. Sicher war die Sony Lösung und Video 2000 besser (vor allem letzteres). Memory Stick war aber nie eine bessere Lösung gegenüber CF oder SD, sondern einfach nur ein Fehler. Und MiniDisc wurde einfach vom technischen Fortschritt überrollt und der Tatsache, dass CD-Rs und Abspielgeräte mehr als günstig auf den Markt geworfen wurden.

HH.
Alt 03.04.2011, 11:25   #197
Fastboy

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt sogar Länder, die bauen Atomkraftwerke in Erdbebengebieten / auf Störungszonen. Nein, nicht nur in Asien oder Amerika, sondern auch in Europa.
Nur diese Länder bezeichnen auch die Atomkraft als sicher!

Festplatten, DVDs, Bandlaufwerke, genau genommen jeder Datenträger gilt schon bei Otto-Normalverbraucher als gar nicht sicher.

Da machen sich so Manche mehr Gedanken um seine Homevideos, Fotos oder sonstigen Datenmüll als um ein Atomkraftwerk in seiner Nähe.

LG
Gerhard

Von mir aus Schluß mit OT.

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 17:12   #198
WB-Joe
Moderator

****Räusper****
Wäre gut wenn wir uns wieder auf die A77 konzentrieren.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 18:29   #199
celle

Zitat:
bei BlueRay haben sie mal gewonnen
und der CD...

Was an MS schlimm sein soll habe ich bis heute nicht verstanden. Die High-Speed-MS sind gar billiger als Marken-SD-Karten ähnlicher Geschwindigkeit (Class 10). Gibt doch Kartenlesegeräte die alles lesen können und in meinem Notebook ist auch ein MS-Slot verbaut...

Diese Aussagen von Sony sei zu sehr auf eigene Standards aus, kommt dann mittlerweile von Leuten die auf den ganzen wirklich stark proprietären "Apfelhype" reinfallen. Sony konnte mit all seinen Entwicklungen auch vieles einfach besser, bei der Firma mit dem Apfellogo kann man das so nicht sagen und bezahlt fast nur noch für das Marketing.

Zum Thema:

Die Sony-Sensoren werden in Taiwan gefertigt. Überhaupt ist der Großteil der Produktion ausgelagert, weil außerhalb Japans eben auch billiger produziert werden kann.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 18:40   #200
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
und der CD...

Die Sony-Sensoren werden in Taiwan gefertigt. Überhaupt ist der Großteil der Produktion ausgelagert, weil außerhalb Japans eben auch billiger produziert werden kann.
Und nur Das ist der Grund, nicht nur bei Sony!
Turbokapitalismus halt,er ist nicht zu verbieten!Leider!
So viel noch OT!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln