SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha 850 ausgelaufen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2011, 16:46   #191
mrieglhofer

Zitat:
Der PC wird sich freuen 48 MPix große Bilder zu berechnen und auf dem Bildschirm zu zeigen.
Na ja, bei den Preise wird sich dann ein neue PC auch ausgehen. Aber bei meinem 32Bit XP auf einem P4 geben sich viele PS-Plugin schon mit 24MPix geschlagen. Z.B. PTLens kann die Perspektivische Korrektur und Linsenkorrektur nicht mehr. Andere gehen noch, hängt wohl von der Programmierung ab.
Andererseis, meist rechne ich die Bilder schon vorher auf 6-12 MPix runter und wenn ich 24 MPix mal wirklich brauche, da dauert es halt entsprechend länger. Hat ja dann bei 48 oder 96MPix auch keinen Sinn, den Sonntagsspaziergang mit voller Auflösung durchzuhecheln ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2011, 17:55   #192
Aperture22

Alpha 850

Artur,

das ist nicht schlichte Panikmache, sondern beschreibt exakt die Situation,
Kameras mit EVF sind fuer mich nur 'Knipserkameras'
Ich will OVF und nichts anderes!!
Wir haben im Job jede Menge Mikroskope, Optische und Elektronische,
bei gleicher Vergroesserung sieht man immer! mehr mit der OVF Version als mit den Bildschirmersionen.
ich hab auch desshalb noch eine zweit 850 auf Lager gelegt und alle geplanten
Objektivkaeufe auf Eis gelegt. Dann kann man wie viele Andere hier auch
bei Bedarf schnell reagieren, sollte uns, wie leider durch immer konkretere Meldungen auch hier im Forum bestaetigt, eine neue VF mit EVF bluehen...
Denn irgendwann sind die 850 wirtschaftlich nicht mehr reparierbar oder es gibt keine Ersatzteile mehr.
Dass heisst im Klartext, wenn die 850 er 'Abkeknipst' sind und von Sony nichts nachkommt gibts halt ne Canikon und nen paar Neuzugaenge in der Vitrine neben den FD Canons und anderen Sammlerstuecken der letzten 40 Jahre.
Und dann gibts ja auch auch noch was bei Leica (S2) mit mehr als genug Pixeln und mit ausreichend 'speed' im Studio. Das waehre dann Plan 'C'
Mir tun die Leid, die sich nicht einfach mal schnell einen neuen Body und 2-3 Glasboeden dazu kaufen koennen. Es geht mir nicht um unbeding 'was Neues' sondern
um Kontinuitaet, und dies bei den 3 grossen im Segment, ne Hasselblad oder ne Phase One sind da aussen vor, denn das sind ja keine Knipserkameras und wie man von Hasselblad weiss, in ueber 50 Jahren gereift
Anyway, die Zukunft wirds zeigen und man sollte doch meinen, dass sich ein erster Frust auch in diesem Forum ausdruecken lassen duerfte.
Und manche haben es sogar verstanden #74 z.B.

@ hanito # 87,
Ich, habe jetzt 2 850er und dafuer meine 700 verkauft, die Croplinsen gehen auch bald in die Bucht!
Die 850 solten ja noch nen bisschen halten, die erste hat jetzt fast 19000 Ausloeusengen..

Gruss Aperture22

Geändert von Aperture22 (11.04.2011 um 19:23 Uhr)
Aperture22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 07:46   #193
fiefbergen

Jaja, der Untergang des Abendlandes steht mal wieder bevor.
Gähn.
Alt 11.04.2011, 16:39   #194
Lobra

Zitat:
Zitat von fiefbergen Beitrag anzeigen
Jaja, der Untergang des Abendlandes steht mal wieder bevor.
Gähn.
Der Untergang darf sich aber bitte noch so lange hinziehen ,bis ich es mit der A850 abfotografiert hab
Schließlich habe ich gestern nochmals Geld in der Bucht versenkt,
und 2 Festbrennweiten erworben.Das 2,8 24 und das legendäre
2,0 35.
Beim 2,8 200 bin ich leider um 10€ überboten worden

Geändert von Lobra (11.04.2011 um 17:53 Uhr)
Lobra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 17:30   #195
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Lobra Beitrag anzeigen
Beim 2,8 200 bin ich leider um 10€ überboten worden
Man sollte deshalb immer den Betrag eingeben, ab dem man sich nicht mehr ärgert, wenn es jemand anderes für einen (oder 10) Euro mehr bekommt. Alte Ebayweisheit

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2011, 17:52   #196
Lobra

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Man sollte deshalb immer den Betrag eingeben, ab dem man sich nicht mehr ärgert, wenn es jemand anderes für einen (oder 10) Euro mehr bekommt. Alte Ebayweisheit
Hatte schon 200€ mehr eingeben, als der Stand 1 Minute vor dem Ablauf ,es dann für 720€ versteigert worden.
Alt 06.08.2011, 09:13   #197
som

Alpha 850

Vor 3 Monaten hatte ich mich entschlossen, mir eine Sony Alpha 850 zuzulegen. Somit begann das abklappern diverser Läden in Deutschland.

Es kam dabei nichts heraus und in meiner Verzweiflung schrieb ich an Sony Deutschland. Ihre sehr schnelle Antwort:
"Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten! Nach unseren Informationen ist die DSLR-A850 in der Tat ein Auslaufmodell und wird nicht mehr vertrieben - es sind nur noch Restexemplare im Handel (insbesondere Online-Handel) erhältlich. Neue Vollformatkameras sind erst 2012 zu erwarten - die Alpha 900 ist weiterhin in geringen Mengen verfügbar und kann bei einem Sony Deutschland Partner bestellt/erworben werden. Alle Informationen zum Sony Partner Programm inkl. einer Übersicht aller Sony Deutschland Partner finden Sie hier:

http://www.sony.de/partner

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
"

Jetzt stieg ich aufs Internet um und mußte feststellen, das viele Händler sie anbieten, bei Bestellung aber immer eine Stornierung kam. Anbieter von Preisen unter 2.000 € sind absulut unseriös.

Fündig wurde ich dann bei Digitec.ch. Seit Freitag halte ich das Modell Sony Alpha 850 mit 28- 27mm SAM Objektiv in den Händen.

Ich stand noch vor der Wahl einer Garantieverlängerung. Hätte ich die Kamera schon früher in den Händen gehalten, dann hätte ich die längste Garantie hinzugenommen. Der Joystick macht mir keinen langlebigen Eindruck.
som ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 10:10   #198
amateur

Zitat:
Zitat von som Beitrag anzeigen
Der Joystick macht mir keinen langlebigen Eindruck.
Was hast Du denn damit vor?

Glückwunsch zu einer der letzten Ihrer Art. Du wirst Deinen Spaß damit haben.

Stephan
Alt 06.08.2011, 10:20   #199
hennesbender

Also ich bin sowas von happy, dass ich mich entschieden habe, mir die 850 zuzulegen als sie gerade preislich sehr tief stand (1.500 glaube ich)... paar Monate länger gewartet und es wäre ein Problem geworden...
Alt 06.08.2011, 12:20   #200
About Schmidt

Dank eines sehr lieben Forenkollegen halte ich seit einiger Zeit ja auch eine A850 (der Mehrpreis der A900 rechtfertigt in meinen Augen der etwas größere Sucher und die 5fps nicht) in Händen. Wenn man das hier liest, könnte man gerade meinen, man hätte ein Dinosaurier gekauft. Für mich ist es ein"ärgerte tolle Kamera, die genau das macht, was ich will. Was mich ärgert ist, dass keines meiner Objektive einer Korrektur bedarf. Nun liegt diese Funktion brach, die ich mir bei der A700 immer gewünscht hatte.

Die großen Vorteile des VF sehe ich im WW Bereich und der Möglichkeit, den Bildausschnitt freier wählen zu können.
Dies ist aber auch gleichzeitig ein Nachteil, wegen der großen Bilddateien. Beim Arbeiten mit mehreren Ebenen kommt schon mal die Meldung, nicht genügend Ramspeicher vorhanden. (Win XP / 3GB Ram) und, und das hat mich besonders geschockt, sie ist sehr anfällig gegen Staub auf dem Sensor. Meine A700 reinigte ich immer mit Blasebalg, Eclipse und Swab´s. Die A850 bekam ich bislang nicht zu 100% sauber, da ist oft etwas stempeln angesagt.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha 850 ausgelaufen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln