![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Leider stimmt das nicht. Es gibt mittlerweile fast mehr Berichte im Netz über kaputte HSM-Antriebe als über Getriebeschäden. Außerdem gibt es bei manchen HSM-Objektiven Kompatibilitätsprobleme mit alten analogen Gehäusen. Das macht nicht gerade Mut.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
zurück zum Thema
![]() ich hab das Tamron seit letztem Sommer und bin total zufrieden damit, der AF ist bei 200mm etwas langsamer als bei 70 aber sicher nicht so wie manche schreiben es ist jeden Euro wert und vorallem auch super bei Aufnahmen von Libellen und Schmetterlingen durch den ABM von 1:3, also eine klare Kaufempfehlung von mir ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
![]() Zitat:
Alte analoge Gehäuse stehn hier wohl nicht zur Debatte, gleichwohl müssen neue Objektive nicht unbedingt am alten Geraffel funktionieren. Es wird in die Zukunft entwickelt und nicht in die Vergangenheit. Zudem, ich hatte 3 Sigmas mit HSM und keine Probleme. Jetzt habe ich nur noch 2 und das Sony 70-400. Erstes Problem mit Sony - Sonnenblende abgefallen, weil die Verrastung zu leichtgängig ist. Ist jetzt beim Kundendienst(Sony hat schnell reagiert) mal sehen was dabei raus kommt. Zweites Problem, AF am langen Ende manchmal sehr langsam. Gibt es hier auch einen Thread dazu. Fazit: Auch Sony ist nicht frei von Problemen, obwohl das Teil ne Menge Kohle kostet. Mehr als das doppelte vom Preis meines Sigma 120-400 HSM ohne OS. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
das halte ich auch für ein Gerücht. Sicher gibt es den einen oder anderen Bericht über Probleme mit einem HSM Antrieb. Aber sicher alles andere als gehäuft bzw. öfter als bei anderen Herstellern ![]() Mein 18-125 HSM tuts bestens ![]() Auch glaube ich das es den meisten hier egal ist ob das Objektiv an einer analogen Minolta läuft oder nicht. Das Sigma mit den SLT's Probleme hat bzw. hatte ist ja nichts neues. Da Sigma da kostenlos nachbessert, sehe ich da auch kein Problem. Nur von den Zahnradgetriebenen Sigmas würde ich auf denen Fall nach möglichkeit Abstand halten. MFG Michael Geändert von looser (30.01.2011 um 13:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
dann gebt mal bei Google ein "sigma hsm defekt" und schon sind 25000 Ergebnisse da
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
So wie ich das sehe wird das HSM bei Getriebeschäden gerne mit in die Diskussion eingebracht und bringt daher die vielen Treffer. Auf der 1. Sind nicht wirklich viele echte HSM defekte zu finden.
MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
In welcher Größe werden denn die Bilder später benötigt?
Für Internetveröffentlichungen (so ca. 800-1200 Pixel Breite) muss ein Sigma/Tamron 70-200 f2,8 locker reichen. Da kann man bei der a550 zum beispiel locker auf Iso 3200 gehen und man hat dann immer noch kleine Schnittreserven. Eine Festbrennweite würde mich hier zu stark einschränken, da verpasst man schnell mal eine Schlüsselszene... Hier ein paar Beispiele einer Hallenveranstaltung mit der a550 bei Iso 3200: ![]() ![]() ![]() ![]() Die Qualität würde ich für absolut ausreichend halten, Objektiv war hier das 70-400 G
![]() |
#18 |
|
Ich hatte das Tamron mal an einer a580 beim Basketball in der Halle und halte den Autofokus für ausreichend schnell! Ich war von den Resultaten sehr angetan
![]() ISO 3200, F2.8 - Da kommen schon vernünftige Verschlusszeiten raus und das Rauschen hält sich an der 580er in Grenzen. An einer a350 aber halte ich das Tamron nicht für hallensporttauglich. An der 580 wie gesagt schon eher. Kommt also auch auf den AF der Kamera an.
![]() |
![]() |
#19 | ||||
|
Ich habe sowohl hier als auch im blauen Forum schon öfter von defekten HSM-Antrieben gelesen. Ich kann jetzt zwar keinen Bericht direkt verlinken, aber meine Erinnerung funktioniert, keine Sorge.
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
![]() Zitat:
Nur hat Sigma dann keine Tausch-Chips mehr und Du kannst das 1000€-Objektiv für 250€ in die Bucht schmeißen und Dir für 1400€ ein Neues kaufen. Nee, ich würde das mit dem Sigma lieber lassen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|