![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo tomcat,
du hast recht, ich hatte mich auf dieses Bild bezogen: http://www.olympus-pro.com/eu/de/tec...n/optical.html Aber in technischen Daten steht eindeutig: Schnellrücklauf-Schwingspiegel. Also doch auf E1 warten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
jo. das bild ist wirklich irreführend. da hat scheinbar irgendein witzbild einfach die alte zeichnung einer E20 genommen.
TomCat |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hallo, da bin ich wieder.
Bei Canon habe ich etwas von teildurchlässigem Spiegel gelesen, zumindest bei 1Ds, 1D und 10D, wozu denn das?
![]() |
#14 |
|
Hallo Ali,
mit der E-20 hast Du nur voll daneben gegriffen. Die E-20P (und die E-10) von Olympus haben ein festes Objektiv (wie Deine Dimage zuvor). Sie haben in der Tat keinen Schwingspiegel, sondern teilen das Licht auf, die eine Hälfte für den Sucher, und die andere für den Chip. Gut daran ist, daß sie zum manuellen Scharfstellen geeignet ist, daß sie weniger mechanische Teile hat als eine Kamera mit Schwingspiegel, und daß es ein staubfrei abgeschlossenes System darstellt. Schlecht ist, daß es keine Möglichkeit gibt, das Objektiv zu wechseln, und daß weder Sucher noch Chip das ganze Licht ausbeuten können. Ich finde, da ist eine Dimage 7 besser und finanziell günstiger. Die E-1 von Olympus ist eine sehr gute aber leider auch sehr teure Kamera. Sie wird genau das bieten, was Du suchst. Mit 2 oder 3 extra Objektiven zum Wechseln werden etliche tausender zusammenkommen, so 4 oder 5 bestimmt. Übrigens: obwohl Du dich von der Dimage abgewendet hast, könnte die A1 doch wieder in Frage kommen. Sie ist sehr schnell, und fokussiert auch bei wenig Licht sehr gut. Ich meine mich daran zu erinnern, daß genau das Dein Hauptproblem war.
![]() |
#15 |
|
Wenn Du etwas von teildurchlässigen Spiegeln gelesen hast, wird sich das darauf beziehen, daß etwas Licht für AF und Belichtungsmessung abgezweigt wird.
Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Übrigens von Dimage habe ich mich nicht abgewendet, die 7i habe ich noch und erst jetzt macht sie richtig Spass, E20 habe ich zurückgegeben ![]() Ist das bei A1 besser?
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber egal, der Sucher wird trotzdem dunkler ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo Parabol,
wenn Dich das schon stört, hast Du ein Problem. Jede SLR hat wohl heutzutage solche Lichtabzwacker eingebaut. ![]() ![]() Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo Parabol,
Du schreibst selber, daß Du mit dem EVF der D7 Probleme beim Scharfstellen hast. Der Sucher der E20 ist zwar dunkler als der einer SLR, aber er zeigt genau wie ein echter SLR-Sucher das Bild in voller Auflösung. Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Oder ich gewinne einfach im Lotto ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|