Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wenn man die Lehrerin in der Stadt trifft...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2011, 01:39   #1
binbald

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Ich stehe nach wie vor zu meinen Bedenken, die ich hier zum Ausdruck gebracht habe.
Das darfst Du ja gerne. Aber Deine Ausführungen zeigen deutlich, dass Du weder Dana kennst, noch ihre Situation, noch dass Du wirklich weißt, wovon Du schreibst.
Das sind alles so steife Prinzipienreitereien, die vielleicht an Deinem Schreibtisch gut aussehen mögen, aber an der Wirklichkeit total vorbeigehen.
Sorry, aber die Zurechtweisung musst Du Dir auch gefallen lassen, dass Du hier unnötigerweise Attacken fährst. Ich bezweifle sehr stark, dass es Dir in irgendeiner Weise möglich sein wird, den Namen des Mädchens herauszufinden. Das ist eine leere Worthülse.
Sponsored Links
Alt 10.01.2011, 05:15   #2
pewebe

Oh manno, was soll diese Kritik an Dana und auch anderen? Ich halte Dana für eine sehr vernünftige Frau, die weiß was sie tut. Wenn sie hier Mist gebaut hätte, was sie nun mal nicht getan hat, dann wäre es immer noch ihre Sache, sie müsste eventuelle Folgen verantworten. Ich frage mich, was an diesem Bild sein soll, dass es irgendjemand reizen sollte, Namen und Adresse des Mädels heraus zu bekommen.
Da genügt ein kurzer Gang durch die Stadt, um ein ebenso hübsches Mädchen zu finden.

Mir gefällt das Bild – ein schönes und spontanes Porträt!

Grüße
Peter
pewebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 10:10   #3
Nobsch

OT an:

Be-Denken hin - Angriffe/Attacken her.

Das eine ist völlig ok - auch der mit dem richtigen Ton von sich gegebene Bedenken-Gedanke. Auch zu sagen: Sorry, ICH finde das nicht gut, dass - bla bla blubb - ist ok. In dem Moment wo der Satz mit DU (im Sinn) startet ist das - sorry - gequirlte Sch... - na ihr wisst schon.

Du bist
Du hast
Du kannst / doch nicht

Sobald ein "bedenklicher Satz" SO beginnt ist er in meinen Ohren nur noch Müll. Warum? Weil diese Art Satz auf das "Unvermögen" (gleich welcher Art) des Sprechers deutet. Eh, im Ernst, ich bin genug unvermögend - da brauche ICH nicht noch von anderen so'n Sch... (ja genau)

Also bitte verschont mich - und die anderen, denen es genauso geht wie mir.

OT wieder aus.

ICH bin nach wie vor der Meinung - Das Bild hat KLASSE!

mfg

Norbert

Facebook - Youpic

Geändert von Nobsch (10.01.2011 um 10:14 Uhr)
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 10:51   #4
insomapi

Fotokiste - zum Zeigen und darüber Reden

So heisst es hier .....und was daraus wird ist irgendiwe gleich so typisch DEUTSCH ....

Was passiert hier. Jemand stellt ein BILD rein um ÜBER DAS BILD zu reden.
Um zu hören GUT GEMACHT , oder HIER MUSST DUCH NOCH ....

Statt dessen werden hier in extrem anmassender Weise Dinge beurteilt und kritisiert DIE UNS GAR NICHTS ANGEBEN, weil wir das Leben und die Umstände der Fotografin und des Models nicht kennen.
Wie stark sind die zwei befreundet ( FREUNDSCHAFT ergo schon kein normales Leherin-Schüler Verhaltnis )
Liest das Mädel auch was hier geschrieben?
Wie sind die Absprachen ...KEINER WEISS ES von den Aussenstehenden ..aber es wir muter drauf los verurteilt .....die Fotografin einfach mal pauschal der Lüge bezichtigt ...
Vielleicht ist das Bild auch geklaut ...oder wegen dem Bild blieb das Mädel nach 22 Uhr auf der Strasse oder die beiden haben ein Verhältnis ...oder einer der beiden kommt vom Planeten Melmak ....

leute lasst und das Bild beurteilen und gut ist ....

Und das finde ich
insomapi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 11:09   #5
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Ich stehe nach wie vor zu meinen Bedenken, die ich hier zum Ausdruck gebracht habe.
Diese Bedenken darfst du haben, die will dir keiner nehmen. Solange sie allgemein verfasst sind, dass du Bedenken hast, wenn jemand ein Bild einer Jugendlichen einstellt. Hast du hier aber nicht gemacht, sondern mich richtig stark angegriffen.

Du hast mich der Selbstdarstellung bezichtigt und mir unterstellt, ich würde keine Erlaubnis dazu haben, das Bild einzustellen. Du hast mich hiermit als selbstdarstellerische Lügnerin bezeichnet, was einfach der Gipfel der Unverschämtheit ist!

Zitat:
Durch die leicht nachzuvollziehende Verbindung "Dana - Lehrerin - Schülerin - Bild von derselben" kann jeder unschwer das Kind identifizieren und mit Leichtigkeit auch örtlich ausfindig machen.
Probiers. Finde Name und Adresse des Kindes raus und schreib sie mir per PN. Ich bin sehr gespannt.

Selbst wenn du meinen vollen Namen hast, den man wirklich leicht rausbekommen kann und du nun weißt, dass ich Klavierlehrerin bin, wird es unmöglich sein, anhand des Gesichtes, den Namen dieses Mädels rauszubekommen. Aber mach, wir warten gerne.

Zitat:
Ich habe z.B. anhand der hier im Forum vorliegenden Infos ohne weiteres nachvollziehen können, wo Dana tätig ist. Und es wäre auch ein Leichtes gewesen, den Namen ihres Fotomodells heraus zu finden.
Das hast du rausgefunden? Interessant. Du scheinst zu viel Zeit zu haben. Und das als Notar...Wie kommt es dann, dass du folgendes denkst:

Zitat:
Es mag sich jeder mal die Frage stellen, wie er reagiert auf die Frage eines Lehrers seines Kindes, ob er einverstanden mit diesem oder jenem... wie viele Eltern sagen sich, dass sich eine negative Antwort eventuell negativ auf die Note des Kindes auswirken könnten...
Wenn du rausgefunden hast, wo ich arbeite, müsstest du ja auch wissen, als was. Und du müsstest wissen, dass es bei Klavier keinerlei Notenvergabe gibt. Und zu denken, dass Eltern aus Angst ihre Zustimmung geben...da wird es dann ganz fantasievoll.

Ich habe zu den Eltern meiner Schüler grundsätzlich ein super Verhältnis, zu den Kindern natürlich noch mehr. Diese Familie ist nunmal eine befreundete Familie, also kannst du mit der Mäkelei einfach aufhören.

Ein Modell übrigens freut sich sogar, wenn du ihre Internetpräsenz findest. Was soll also diese Schaumschlägerei??

Zitat:
Zustimmung - von wem auch immer- hin und her....
Achja? Hin und her, von wem auch immer? Das klang letztens aber noch ganz anders! Da hast du mir unterstellt, ich würde aber mit Sicherheit keine Erlaubnis haben!

Merkst du deine Unverfrorenheiten??
Keiner hat ein Problem damit, wenn du "Bedenken" äußerst, so wie dey das gemacht hat! Ich sage dann zwar, dass mich das nervt, aber ich gebe auch Antwort.

Und ich gebe EHRLICHE Antwort.
Für dey war das dann genug, du musstest dann voll eins draufsetzen.

Du versuchst hier verbissen, etwas durchzusetzen, was keinerlei Basis mehr hat. Und du versuchst, mich schlecht zu machen. Klar, du musst jetzt etwas zurück rudern, weil vieles ja einfach haltlos geworden ist, nichtsdestotrotz steht es auf der letzten Seite!

Und das geht mir eindeutig zu weit. Dazu hast du einfach nicht das Recht.

Zitat:
Gerade Personen, die - beispielsweise als Lehrer - besonderes Vertrauen genießen, sollten auch in besonderem Maße sensibel sein und Persönlichkeitsrechte noch mehr beachten als andere.
Daran sieht man wieder, dass du mich null kennst. Das solltest du vielleicht erstmal nachholen.

Obwohl...ich denke nicht, dass ich das noch möchte.

Zitat:
Hätte die Autorin das Portrait "neutral" hier im Forum hereingestellt, ohne auf die "Beziehung" hinzuweisen, hätte ich gesagt:

"Tolles Portrait eines hübschen jungen Mädchens".
Das hättest du, nachdem du gefragt und Antwort bekommen hast, auch noch sagen können. Jetzt interessiert es eigentlich nicht mehr. Jemand, der mich der Lüge bezichtigt, kann gerne aus meinen Threads raus bleiben.

Übrigens:

Ein herzliches Danke an alle die, die mich kennen und für mich in die Bresche gesprungen sind. Und auch ein herzliches Danke an die, die mich nicht persönlich kennen, aber schon eine Weile im Forum mit mir schreiben und mir deshalb solche blöden Dinge nicht zutrauen.

Ihr habt mir sehr gut getan. =)

Geändert von Dana (10.01.2011 um 11:13 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2011, 11:30   #6
RainerV

Ausrufezeichen

Dana versichert hier, daß sie die Erlaubnis hat, dieses Bild zu zeigen, und dabei sollten es bitte alle bewenden lassen.

Könntet ihr bitte zum Bild zurückkommen?

Rainer
Alt 10.01.2011, 11:34   #7
Dana

Themenersteller

Vielen Dank, Rainer...wirklich. Dankeschön.

Hiermit versichere ich, sowohl die Erlaubnis zur Einstellung des Bildes, als auch KEIN Verhältnis mit einer Melmacianerin zu haben.
Alt 10.01.2011, 11:36   #8
Ilkman

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
als auch KEIN Verhältnis mit einer Melmacianerin zu haben.
da bin ich jetzt aber überrascht
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wenn man die Lehrerin in der Stadt trifft...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln