Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » HSM, dann HSM II und jetzt wieder HSM ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2010, 13:35   #1
X-700

850/900 einen kräftigen und schnell drehenden AF-Motor haben. Dadurch fokussieren manche Objektive mit Stangenantrieb genauso schnell oder eventuell sogar schneller las so manches Objektiv mit Ultraschallantrieb.
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2010, 14:02   #2
Jens N.

Ja, das gilt auch für die A700 schon und manche analoge - wer z.B. mal den Weißen Riesen an der Dynax 9 hatte, weiß was ich meine.
Alt 31.12.2010, 20:44   #3
Gotico

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Das ist eigentlich gar nicht so ungewöhnlich und daher IMO auch kein Armutszeugnis für irgendwelche Objektive. Leider wird das dauernd verwechselt, aber Ultraschallantriebe sind in erster Linie leise, aber nicht zwingend schnell(er als andere Antriebe).
Ganz davon abgesehen, dass einige Hersteller gar keine Motoren im Kameragehäuse haben und dieser Vergleich dort komplett entfällt (siehe Canon).

Genau dort ist es auch so, dass alle Ring-USM-Gläser wesentlich schneller sind als die mit normalen Mini-Motoren. Gerade bei den Makros mit USM sieht man das sehr schön. Das 60er ist so rattenschnell, selbst wenn es den ganzen Bereich durchfahren muss. Selbst so Monstergläser wie das 100-400 oder das 300/4 fokussieren nahezu augenblicklich, was man bei den "normal" motorisierten nicht behaupten kann.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 23:06   #4
Balkolino

Themenersteller

Danke für alle Antworten, ich habe jetzt mal das Sigma 2,8/70-200 EX DG Macro HSM II bestellt und hoffe dass es mir nicht so ergeht wie mit dem 150-500er (auf den AF bezogen) Da ich auch die Apha300 durch eine 550 ersetzt habe müsste jetzt ja eigentlich genug Power und Lichtstärke vorhanden sein. Ich habe bewusst die 1000€ die das Sony 70-200er teurer ist gespart da es mir mehr auf den nachführenden AF ankommt als auf die schärfste Linse. Hoffe ich bereue es nicht, da ich natürlich auch schon mit den verschiedenen Kamera Parametern wie oben von @fermoll angegeben gespielt hatte (ohne wesentlichen Erfolg).
Balkolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 14:01   #5
X-700

Da bist Du einem kleinen Irrtum aufgesessen.

HSM II bezieht sich hier nur auf das auch von Dir erwähnte 2,8/70-200 EX DG Macro HSM II, das es in zwei Generationen gab.
Über die Entwicklungsgeneration des HSM sagt es nichts aus.

http://www.dpreview.com/lensreviews/...0-200_2p8_n15/
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2010, 14:05   #6
wutzel

Zitat:
Zitat von Balkolino Beitrag anzeigen
möchte ich von euch wissen ob HSM II (z.B. im 70-200mm)
Die II steht nur dafür das dies die neue Version des Objektives ist und hat nichts mit der Geschwindigkeit des HSM zu tun.
so gibt es das
Sigma 70-200mm F2.8 EX DG HSM
Sigma 70-200mm F2,8 II EX DG Makro HSM

Sowie jetzt eine Version mit OS.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 14:13   #7
konzertpix.de

Wobei es das HSM (ohne dem Zusatz II) nie - zu keinem Zeitpunkt - mit A-Bajonett für Minolta / Sony gegeben hatte.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 15:39   #8
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Wobei es das HSM (ohne dem Zusatz II) nie - zu keinem Zeitpunkt - mit A-Bajonett für Minolta / Sony gegeben hatte.
Und was ist das hier?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 15:55   #9
konzertpix.de

Das ist das aktuelle 70-200 von Sigma, das nun mit OS ausgestattet ist.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 15:58   #10
BeHo
verstorben

Das ist das 150-500mm mit HSM und OS - zumindest zeigt das mein Browser an.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » HSM, dann HSM II und jetzt wieder HSM ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln