SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mal zum über sich selbst nachdenken...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2010, 13:30   #11
ViewPix

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen

In wenigen Tagen ist das nächste Editorial an der Reihe, dann verschwindet dieser lesenswerte Text bei heise wieder aus dem Internet und wird ersetzt durch das nächste Editorial. Und dann hat es sich sowieso erledigt mit weiteren Überlegungen zum Thema. Schade!
Keine Sorge Rainer, ich habe es dank der Einfachheit am Safari/Mac mal eben schnell als PDF gesichert, es ist also nicht verloren
Alt 26.12.2010, 13:52   #12
Makun

Dieses Editorial hat schon was Ich kaufe immer zweckgebunden und die Aktualität eines Produktes ist eher von untergeordneter Bedeutng für mich. Als ich mich jedoch vor einem Jahr für eine (damals aktuelle) Alpha 230 entschied, dachte ich einen richtigen Schritt getan zu haben. Halbes Jahr später versagt der Verschluß, wird repariert und jetzt versagt er wieder.

Ich habe die Tage die neue A290 im Schaufenster gesehen und lese irgendwas von 10 Bildern/Sek. Auf der Basis der Erfahrungen mit meiner A230 habe ich das natürlich belächelt, so ganz im Stillen, nur für mich. Ich weiß jedenfalls, dass ich die 290er nicht kaufen würde. Diese Hurrraaa!!!- und Was_Soll_Das-Fraktionen haben schon ihre Daseinsberechtigungen. Nur übertreiben sollte man es nicht. Ich schätze Sony immer geringer aber ich werde dieses Unternehmen und seine Produkte auch nicht verteufeln. Leben und leben lassen...
Makun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 18:31   #13
kamoebi

Deshalb freu ich mich schon auf die Reaktionen der mindestens zwei Fraktionen, wenn denn dann mal der Nachfolger der Alpha 700 auf den Markt kommt. Das wird Schenkelklopfer produzieren
So bin ich erst später auf den digitalen Zug aufgestiegen. Da wurde mir zuviel Rummel darum gemacht. Vor drei Jahren hat schließlich mein Sohn (und HeimAdmin) festgelegt, dass sein alter Herr jetzt digital werden muss! Da ich beruflich eingespannt war, hatte ich keine Zeit mich darum zu kümmern, was es dann werden soll. Der Admin hat dann die 700er auserkoren (ich komme von Minolta). Und so isses dann eine 700 geworden und nach einer langen Eingewöhnungsphase sind wir jetzt dicke Freunde, sind gerade erst zusammen in NY gewesen und haben schöne Bilderchen mitgebracht.
Die letzten Monate sind ruhiger geworden und wenn ich mich so umschaue, der Admin hat genau den Volltreffer gelandet
Die 700 hat vom Weihnachtsmann einen VG bekommen und bleibt die nächsten Jahre ein Famielienmitglied, das dann noch mit einem 70-200 G erfreut wird, irgenwann nächstes Jahr.

Geändert von kamoebi (27.12.2010 um 18:37 Uhr)
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 19:32   #14
eiq

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
In wenigen Tagen ist das nächste Editorial an der Reihe, dann verschwindet dieser lesenswerte Text bei heise wieder aus dem Internet und wird ersetzt durch das nächste Editorial. Und dann hat es sich sowieso erledigt mit weiteren Überlegungen zum Thema. Schade!
Das nächste Editorial kommt bestimmt. Allerdings kann man alle Editorials über das Heftarchiv als PDF laden – natürlich kostenlos!

Alternativ hier der (Perma)Link zur Onlinevariante inklusive der Kommentare:

http://www.heise.de/ct/artikel/Editorial-1152938.html

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mal zum über sich selbst nachdenken...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln