![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sehr gelungene Serie Leo. Einblicke in eine andere Welt. Mittelalter transportiert in die Neuzeit
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
Bild 2 hinterlässt bei mir einen bleibenden Eindruck. Der Ausschnitt ist prima, etwas mehr Umfeld als auf Bild 1 und das tut gut. Im Gegensatz zu Bild 3, als Gesamtansicht oder zur Dokumentation von Bild 2 sehr gut, für sich allein ist einfach zu viel drauf. Kleine Anmerkung zu HDR: Mich wundert es immer wieder, dass wenn ein Foto gezeigt wird, bei dem der gewaltige Kontrastumfang der A700 voll ausgenutzt wird, immer gleich von HDR ausgegangen wird. Die A700 ist ein Traum was Kontrastumfang betrifft, wenn sie, so wie hier hervorragend gezeigt, richtig verwendet wird. Tolle Bilder Leo, davon brauchen wir mehr hier im Forum. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#13 |
|
Weisst du wofür die braunen und die weißen Becken da sind?
Sind das verschiedene "Durchgänge" oder verschiedene Farben oder so? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Ja ich denke schon, dass es verschiedene "Durchgänge", sowie für unterschiedliche Farben ist.
Ich habe aber keine Ahnung, wie so ein Gerbungsprozess abbläuft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Eine tolle Serie
![]() Was den Geruch angeht weiß ich folgendes . Keine Ahnung ob die das da auch so machen , aber ich weiß , das früher Leder unter anderem mit Urin gegerbt wurde . Bei der dort wohl vorhandenen Wärme , zusammen mit den noch " rohen " Häuten gibt das sicherlich einen wirklich beeindruckenden " Duft " . Als ich noch ein Kind war , hatten wir bei uns in der Stadt eine Gerberei . Dort im Sommer vorbeizugehen war eine echte Herausforderung ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Jo mit Gehirn kann man z.B. auch gerben ^^
Ich hab mal schnell genaut und man färbt scheinbar mit einem zweiten Durchgang ein. Soweit ich mich erinnere dauert es von Leder zu Leder aber schon einige Jahre bis es richtig "durch" ist ... ^^ |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|