Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 560 für deutschen Markt gestrichen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2010, 21:03   #11
triddL

Zitat:
Zitat von HorstE Beitrag anzeigen
Das ist der Vorteil bei den Digitalkameras. Man spart seeeeeeehr viel Geld - zumindest die Zögerlichen...
Bis sie alle Test abgearbeitet und ihren langen Entscheidungsprozess abgeschlossen haben, gibt es die Nachfolger. Also alles wieder von vorne...
Zum Kaufen kommen sie nie...

Gruß Horst
Genau das habe ich mir auch gedacht und mir die 580 gekauft

Bin irgendwie erstaunt; ich war davon ausgegangen dass die 560 auch in Deutschland rauskommt.
Aber sind die aktuellen Modelle nicht auch überall verfügbar, sodass Sony auch in jedem anderen Land breit genug aufgestellt wäre und die 560 dann nach dem Argument von Sony eigentlich (überall) überflüssig ist?
triddL ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2010, 21:16   #12
*mb*

Zitat:
Zitat von klaga Beitrag anzeigen
Wenn Ernst-Dieter seine ganzen Test durchgearbeitet und analysiert hat gibt es eh schon die Nachfolger.
Das Durcharbeiten und Analysieren könnte sich zukünftig noch zeitaufwendiger gestalten, da sich E.-D. im Minolta-Forum unlängst schon nach der japanischen Fachpresse erkundigt hat.
Abgesehen davon hat er unter dem Pseudonym "Riesbach" im DSLR-Forum sein lebhaftes Interesse an einem 14mm-Objektiv der Marke Pjöngjang (oder so ähnlich) bekundet!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 22:01   #13
Holzbrett

Zitat:
Als Grund für diese Entscheidung nennt Sony den großen Erfolg der beiden Modelle Alpha 33 und 55V, auf die man sich konzentrieren wolle.
Auwei, also will man wirklich eher auf den SLT-Markt setzen..
Holzbrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 22:16   #14
steve.hatton

Mein Gott, jetzt interpretiert halt bitte nicht in jeden Pfurz ein neues Horror-Szenariofür die Sony-Welt.

Die 580 ist da NEBEN der A55.
Die A33 ist da neben einer A380 .

ie einzige Logik hier wäre da Szenario wie folgt weiterzuführen:
A7xx und A77
A9xx und A99.

Warum eine Entwicklung deren Kosten man zum Großteil nun schon hatte nicht in weiterenModellen zu nutzen, NEBEN der konventionellen Schiene.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 11:59   #15
MichaelN

Ich hätte es schon attraktiv gefunden, das man parktisch das gleiche Modell einmal mit 14 und einmal mit 16 MP bekommen kann. Das würde ich mir sowieso wünschen: wie man beim Auto den Motor auswählen kann, könnte man sich den Sensor zwischen 10 und 20 MP frei auswählen. *träum*

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2010, 12:28   #16
Ernst-Dieter aus Apelern

Die 560 gibt es nicht für Deutschland, vielelicht hat ja Sony aus dem Verkauf der Alphas 290/390 Schlüsse gezogen?
Glaube nicht,daß die sich gut verkauft haben.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 12:31   #17
konzertpix.de

HALLO ???

Die A560 wurde für das 1. Quartal 2011 (in Worten: zweitausendundELF !) angekündigt - es ist absolut kein Wunder, daß es diese Kamera im Moment nicht zu kaufen gibt !

Ist doch wahr... aus jedem Müll-Beitrag irgendwo im Internet, der noch so inkompetent dahergesülzt wird, wird ein Riesen-Elefant gemacht, statt daß irgendeiner mal anfängt, sein Hirn einzuschalten !
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 12:37   #18
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
statt daß irgendeiner mal anfängt, sein Hirn einzuschalten !
Hast ja ein wenig Recht, aber warum so laut posten?
Sony zieht halt die Option Alpha 560 nicht!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 12:40   #19
MichaelN

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
HALLO ???

Die A560 wurde für das 1. Quartal 2011 (in Worten: zweitausendundELF !) angekündigt - es ist absolut kein Wunder, daß es diese Kamera im Moment nicht zu kaufen gibt !
Die Kamera wird auch im 1. Q/20011 nicht in DE erscheinen:

http://www.digitalkamera.de/Meldung/...chen/6852.aspx

Also, komm wieder runter.

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 12:41   #20
konzertpix.de

Sony schreibt nicht einmal, daß es irgend etwas neues über die A560 gibt - das wird Sony wieder einmal von irgendwelchen Leuten in den Mund gelegt ! Siehe mein erster Post hier in diesem Thread mit Link aufs Sony-EU-Pressezentrum.

Und wenn du mich hier bestätigst, weil du das ebenfalls so wie ich aufgenommen hattest, als von den beiden neuen 5ern die Rede war - warum hast du nicht selber schon vorher das "Einspruch, euer Ehren" ausgesprochen ?

Wobei mein zweiter Post gar nicht auf dich gemünzt war, sondern viel mehr auf alle, die ohne nachzudenken einfach alles, was irgendwo gemurmelt wird, für bare Münze und als die Wahrheit und nichts als die Wahrheit hinnehmen. Nachdenken über Aussagen ist offenbar auch aus der Mode gekommen.

Edit: Michael, siehe erster Post: SONY schreibt nichts dergleichen, sondern digitalkamera.de meint, aus der aktuellen Situation - keine A560 im Laden - das SONY so denken würde. Drückt das aber anders aus !
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 560 für deutschen Markt gestrichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln