![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Huhu
![]() Ich bin jetzt im 3. Semester und träume meine Zukunft auch grad so vor mich her. Habe mich im Studium gerade noch leicht umorientiert, so dass mir noch deutlich mehr Masterstudiengänge nach dem Bachelor zur Verfügung stehen als bisher. Mir wars immer wichtig, mir möglichst viele Türen offen zu halten. Ich möchte nicht nachher darstehen, nur eine Möglichkeit haben und diese eine dann auch machen zu MÜSSEN, auch wenn sie mir gar nicht gefällt. Ich kann mit meinem jetzigen Studiengang an meiner jetzigen Uni mind. 6 verschiedene Master machen. Wäre es nur einer, wie bei vielen anderen, würde ich jetzt schon Panik bekommen, mal die Freude an dem einen Fach zu verlieren. Mit vielen Möglichkeiten und damit auch vielen Freiheiten lebt es sich einfach besser ![]() Ich habe auch immer zugesehen, alles schnell durchzuziehen. Ob ich das bis zum Ende durchhalte, weiß ich nicht. Aber wenn alles gut geht, habe ich mit 23 meinen ersten Master. ![]() ![]() Ich hatte auch schon einige Rückschläge, auch einen ganz ähnlichen, wie du (TO) es beschreibst. Wusste auch erst nicht weiter, aber wie hier auch schon gesagt wurde: Man darf nicht liegen bleiben! Das Leben geht weiter, auch wenns schwer fällt. Und irgendwie denke ich inzwischen, dass Rückschläge einen stärker machen. Just my 2 Cent... LG, Melanie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Mich haben damals meine Freunde und meine Familie stark gemacht. Was ich dir jetzt sag, habe ich direkt nachher auch von diesen Leuten gesagt bekommen. Direkt nach einer Trennung, vor allem wenn es die erste große Liebe war, will man das natürlich nicht hören bzw. glauben. Aber mittlerweile nach einem Jahr kann ich sagen, es ist so. Richte deinen Blick nach vorne, du bist noch jung. Es werden dir in deinem Leben noch viele nette Frauen über den Weg laufen, irgendwann kommt auch die richtige. Konzentriere dich erstmal darauf, dein Studium erfolgreich zu beenden. Mach das Praktikum, auch wenn du mal nicht in deiner Region bleiben willst, Praxiserfahrung ist wichtiger als jede Note für einen erfolgreichen Berufseinstieg. Und noch ein ganz wichtiger Tip: Verschanz dich nicht in deinem Zimmer, geh unter Leute, unternimm mit Freunden was, geh fotografieren etc etc... aber versink nicht in Selbstmitleid. Lerne, das Leben wieder anderweitig zu genießen. Das geht natürlich alles nicht von heute auf morgen, aber bedenke: Du hast dein Leben noch vor dir!
Beste Grüße, Reinhold Geändert von el-ray (18.10.2010 um 22:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Nun stelle dir die Frage, ist es wert diese Jahre zu schlummern, wenn du leben könntest? Ist diese Person es wirklich wert? Ganz objektiv betrachtet, was bei einem verliebten Menschen nahezu unmöglich ist, aber versuch es! Liebe Grüße und viel Mut wünsche ich dir. Erwin ps: Nichts, was es wert ist, ist einfach. ![]() Edit: Oh, Melanie & Reinhold...sekunde.... Zitat:
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (18.10.2010 um 22:52 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Die Trauer kann aber auch über die Maßen "zelebriert" und gepflegt werden, so dass eine Lebensverweigerung daraus entstehen kann - aber letztlich sind da die Menschen auch unterschiedlich gestrickt.
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ansonsten gebe ich dir recht. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das mit der Furcht/Angst und dem daraus resultierenden Vermeiden ist irgendwie ein Teufelskreis - wenn man ihn durchschaut, kann man ihn aber knacken...
![]()
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Danke euch allen für die lieben Worte.
Vielleicht ist wirklich etwas dran, dass diese Organisationswut eigentlich nur ein fehlgeleiteter Ablenkungsreflex ist. Ich hatte weder vor, dieses Erlebnis beiseite zu drängen, noch in meiner Trauer zu ertrinken - der Teil mit der Lebensplanung erschien mir nur als separates Problem. Ist das nicht so, ist es wohl dumm, jetzt Entscheidungen treffen zu wollen. Bis vor einer Woche war das irgendwie einfacher, denn ich war eh nur glücklich, wenn ich bei ihr war. Jetzt soll ich auf einmal selbst wissen, wass ich will ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich bin nicht mehr ganz so jung wie du, aber das kann ja auch von Vorteil sein, weil man das ja schon alles einmal durchgemacht hat.
Daher spare ich mir Worte zur Trennung, das muss erstmal verdaut werden ![]() ![]()
![]() |
#19 |
|
Auch wenn ich jetzt nichts dazu beitragen möchte: ich habe schon lange in diesem Forum keinen so bereichernden Thread mehr gelesen, vor allem so gute erhellende Antworten. Hoffentlich geben diese Ermunterungen dir ein wenig Perspektive.
![]() |
#20 |
|
Hast du Wünsche, Träume, Ziele, welche du wegen der Partnerschaft ständig (oder vielleicht für immer) zurückgestellt hast? Nun ist die Zeit gekommen, diese zu verwirklichen, so der Finanzielle Rahmen dies zulässt. Mach einfach mal das, was du schon immer machen wolltest, dich aber nie getraut hast. Spring mit dem Fallschirm aus dem Flugzeug, fahr mit dem Bike über die Alpen, schließ dich Gruppen an, sei es im Sport in einer Band oder in einem Kurs oder im Urlaub. Kauf dir ein Motorrad, geh Angeln. Einfach das, worauf DU am meisten Lust hast. Und lass dir vor allem nicht sagen, das ist nichts für dich. Du bist jetzt an der Reihe, du entscheidest nun allein!
Ich denke das wird dir antrieb geben und dich auf andere Gedanken bringen. Es ist immer traurig und schmerzhaft, wenn nach langer Zeit etwas zerbricht. Aber es ist auch immer ein guter Zeitpunkt, sich neu zu orientieren. Wenn du Lust verspürst, ins Ausland zu gehen, jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür. Sei ein wenig verrückt, verrückter als sonst und spinn ein wenig rum. Die, die dir das krumm nehmen, sind nicht deine Freunde, sondern Menschen, die es dir nicht gönnen, weil sie es selbst nicht können - sich nicht trauen! Ich wünsche dir eine schöne und vor allem ereignisreiche Zeit - du hast es in der Hand, vielleicht weißt du es nur noch nicht. ![]() ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|