![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Dass doch einige die selbe oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben, bruhigt mich doch ein wenig. Ob Batteriegriff oder Nachbauakku...für mich steht fest, dass ich den BG nutzen will. Wenn das nur mit Originalakkus zuverlässig funktioniert, dann muss also ein weiterer davon her. Nur am Rande bemerkt, hat der Nachbauakku im BG bisher auch absolut fehlerfrei funktioniert. (ca. 4 Monate)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wie schaut's denn mit Akkus von Ansmann und Weiss aus?
Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Inzwischen muss ich sagen der Nachbau, den ich zuerst gelobt habe, lässt ganz schön nach. Gestern nach 120 Photos, kurz zuvor Anzeige noch auf 60% plötzlich Ende. Der Sony original Akku ist älter und und schafft nach wie vor ca. 200-300 Aufnahmen.
In meiner KoMi 5D habe ich als Zweitakku einen Unomat. Wenig schlechter als der originale, aber er genauso alt wie die Kamera und noch gut verwendbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Jetzt kann ich ja mal ein update einstellen. Da ich keine Zeit hatte mich um einen neuen Originalen Akku zu kümmern und der vermeintlich defekte Nachbauakku nun ca. 2 Wochen ungenutzt rumgelegen hat, wollte ich es nochmal wissen.
Es wollte mir nicht in den Kopf, dass er 3 Monatelang normal funktioniert und auf einmal nicht mehr. Also Akku ins Ladegerät, einmal voll durchladen und rein in den Batteriegriff und siehe da. Plötzlich wird er wieder erkannt und ich kann Ihn ohne irgendeine Fehlermeldung ganz normal benutzen. Vielleicht hat sich ja die Elektronik aufgehangen und durch den erneuten Ladzyklus reseted. ![]() ![]()
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
hab heute mal einen org. Sony Akku und einen no name aus China
aufgemacht Zellen : - im Sony Akku sind hochwertige Sanyo Zellen verbaut ![]() - im China Akku billig Zellen aus China ![]() Ladeelektonik : - beim Sony Platine mit mikrobauteilen - beim China einfache Ladeplatine Verarbeitung : Sony vom gehäuse bis Ladeelektronik über Anschlüsse alles top China Akku billiges Plastikgehäuse, gut gegen Kurzschlüße isoliert , Innenleben minderwertig die Sony Sanyo Zellen laufen auch nicht an der Ladeplatine des Chinaakkus da ich einige Sano Zellen aus def. Sony akkus hatte , wollte ich sie mit der ladeelektr. vom china model umbauen. funktioniert aber leider nicht. iegt vielleicht an der Schwellspannung der zellen ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich hab das hier jetzt nur überflogen.
Ich nutze in meinem BG an der A 700 ebenfalls einen Orginal und einen Nachbauakku. Gelegentlich kommt nach dem Laden die obengenannte Fehlermeldung. Ich tausche dann einfach die Akkuplätze im BG und gut ist. Das "Problem" tritt bei mir bisher nur sporadisch auf und lies sich jedesmal durch Tausch beheben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Auf jeden Fall ein guter Tip, falls es irgendwann nochmal auftreten sollte. Gruß Olli
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich habe zwei Fremdakkus von Enjoy Your Camera und beide funktionieren in BG nur in Fach 2. In Fach 1 werden sie nicht erkannt. Dazu kommt, dass sie direkt in die Kamera eingelegt, keine Probleme machen. Die Originalakkus haben für ca. 50 Bilder mehr Kapazität, allerdings kosten die Nachbauten mit Sanyo Zellen nur die Hälfte.
Gruß Wolfgang
![]() |
#20 |
|
Moin Olli,ich habe zwar eine 550er keine 700er,aber habe 2 Sonys und 2 Nachbauten aus der Bucht.Für die Nachbauten habe ich jeweils 12,00 bezahlt
![]() ![]() ![]() Aber davon mal ab die Originalen Akkus von Sony gibt es schon im Netz wenn du fleissig suchst für ca 40,00.- Sind etwas billiger geworden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|