![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich schiebe diesen Thread nochmal nach oben, bevor ich heute Abend bahn.de ansurfe und mir eine Verbindung raussuche/buche. Gibt es noch Mitfahrer Fr. hin und/oder So. zurück? Anhand der Infos von DatEi sehr Ihr, daß es sich lohnen würde. LG, Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi Jan,
durch meinen Umzugs-Trouble hab ich immer noch keinen Plan wegen Bamberg, halt mich bei deinen Recherchen bitte mal im Hinterkopf. Wenn ich zur Erfüllung der Gruppenquote erforderlich bin und der Preis dann in der Nähe oder unterhalb von Bahncard 50-Preis ist, buch mich einfach mit ein.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hallo,
gestern - beim Spontantreffen in Köln - bin ich von zwei potentiellen Bahnmitfahrern angesprochen worden. Ich habe noch keine Fahrkarte besorgt, da für die von mir favorisierten Verbindungen kein Frühbucherrabatt mehr verfügbar war. Also geht in Euch und meldet Euch, wenn Ihr als Gruppe mit mir Fr. nach Bamberg fahren wollt (ich würde gerne vor 21.00 Uhr ankommen, damit noch etwas vom Abend über bleibt) und/oder am So. zurückfahren wollt (Ankunft in D'dorf am liebsten ca. 23.00 Uhr). Ich habe noch nicht geklärt, ob es möglich ist, nur Hin- oder Rückfahrt in der Gruppe zu buchen, ich denke aber schon das es einzeln geht, da es wohl keinen Sonderrabatt für Rückfahrkarten gibt, oder? Wir müssen ggf. auch überlegen, ab wo wir zusammen buchen, ich würde natürlich D'dorf vorschlagen, wenn aber die meisten erst in Köln zusteigen, buchen wir halt ab Köln und jeder kümmert sich noch um seine Fahrkarte bis zum gemeinsamen Startpunkt. Oder bietet die Bahn hier etwas schlaueres an? Vielleicht hat DatEi die Konditionen der Bahn im Kopf, sonst muß ich nochmal suchen. Liebe Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hey Jan,
puh, so tief häng ich in den Rabatten nicht drin. Meine Metier sind die Regeltarife (insbesondere ICE). Es ist so, daß einige Angebote und Rabatte nur dann in Anspruch genommmen werden können, wenn ein Hin-/Rückfahrschein gelöst wird. Da sind Einzelfahrscheine eher hinderlich. Zudem solltet Ihr Euch mal durchrechnen lassen, ob es unterm Strich nicht günstiger ist, wenn die Gruppe ab D'dorf statt ab Köln löst, statt daß einzelne eine separate Karte D'dorf-Köln lösen. Das kann sich aufgehen! Dat Ei
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hallo Frank,
danke für Deine Infos, die selben Gedanken bzgl. der gemeinsamen Buchung einer weiteren Strecke hatte ich auch, mal sehen. Ich sammle jetzt erstmal die Interessenten, dann werde ich die Konditionen konkret erfragen. Hallo Nordrheiner, also nochmals der Aufruf: Meldet Euch, wenn Ihr an einer Gruppenfahrt einfache Fahrt oder Rückfahrkarte Fr. / So. interessiert seid, es lohnt sich! Meine favorisierte Verbingung steht unten. Der Fahrpreis beläuft sich auf 86 EUR einfache Strecke bzw. 172 EUR Hin- und Rückfahrt. Bei Fahrt mit 2(3/4/5) Erwachsenen kostet das ganze nur noch 129 EUR (114,67/107,50/103,20) EUR pro Person. Grüße, Jan Anreise: Düsseldorf Hbf 03.09.04 ab 15:48 Gleis 15 ICE 729 Würzburg Hbf 03.09.04 an 18:26 Gleis 5 Würzburg Hbf 03.09.04 ab 18:38 Gleis 11a/b RB 30237 Bamberg 03.09.04 an 19:48 2 Eine entsprechende Verbindung gibt es auch 13:48 bzw. 17:48 Uhr. Die Verbindung 'ab 13:48' ginge bei mir nicht so gut und nur nach Rücksprache mit meinen Kollegen in der Praxis, 'ab 17.48' würde 'an 21.48' bedeuten, ich denke dann macht man mit dem Fr. Abend in Bamberg nicht mehr viel. Es gibt noch Verbindungen ab D'dorf 16:26 Uhr (auch 14:26 oder 18:26 Uhr), Umsteigen in Köln, Frankfurt und Würzburg, Fahrpreis 76 EUR. Ich finde die Zeiten ungünstiger als 15:48, zudem steige ich nicht so gerne um, aber ggf. würde ich mitmachen. Abreise: Bamberg 05.09.04 ab 18:09 Gleis 2 RB 30238 Würzburg Hbf 05.09.04 an 19:18 Gleis 11 Würzburg Hbf 05.09.04 ab 19:29 Gleis 7a/b ICE 520 Düsseldorf Hbf 05.09.04 an 22:11 Gleis 18 Auch diese Verbindung gibt es ca. 2 Stunden früher oder später. Dann gibt es wieder die Variante mit häufigerem Umsteigen (Würzburg und Frankfurt) ab Bamberg 15:25 / 17:25 / 19:25 Uhr, der Preis dieser Verbindung liegt bei 80 EUR. Nach 19:25 gibt es nur Verbindungen, die länger als 5 Stunden brauchen (satt gut 4 Stunden). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Ich habe auch mal geschaut, wie die Preise für Bahncard-Inhaber aussehen:
Bei gemeinsamer Fahrt eines Erwachsenen ohne und eine mit 50%-Bahncard beläuft sich der Preis auf 172 EUR hin und zurück (statt 172 EUR für den Erwachsenen ohne Bahncard alleine bzw. 86 EUR für den mit Bahncard). Wie wir ggf. eine Ersparnis aufteilen, können wir gerne 'verhandeln', wir können sie von mir aus auch dem Forum spenden. Nur der Deutschen Bahn würde ich ungern unnötig viel zahlen. LG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ohne Bahncard ist das ja verdammt teuer.
da komm ich ja mit dem Auto 2x hin und zurück.
![]() |
#19 | |
Erleuchter
|
Zitat:
wenn Du beim PKW nur die Spritkosten rechnest, dann sicherlich. Kaufmännisch richtig gerechnet ( Anschaffung minus Verkauf, Verzinsung, Unterhalt etc) dann kostet der Km bei einem Mittelklasse-PKW durchschnittlich 40 Cent |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Das stimmt schon aber da ich nun mal ein Auto habe und das Ding zum fahren da ist rechne ich in diesem Fall nur den Sprit.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|