![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Dann hätten wir vergleichbare Verhältnisse, wie Tommyknocker schon ausgeführt hat.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
2 in den letzten 2 Wochen.. reicht das nicht?
![]() |
#13 |
|
jeder Tote ist einer zuviel. Jedoch werden die spektakulären Todefälle eher national in der Presse berichtet. Über die an diesem Tage statistisch 11,3 Verkehrstoten, ca ca 20 Toten bei Haushaltsunfällen, vielen Herzinfarkten usw redet man wenn überhaupt nur regional. So eine Flugschau ist halt spektakulär, auch wenn es dort über die Jahre weniger Tote unter den Zuschauern gegeben hat als z.B. bei Automobilveranstaltungen. (und so eine katastrophe wie damals in Rammstein hat es ja auch auf Grung verschärfter Sicherheitsbestimmungen nicht mehr gegeben)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
auf BR3 gibt es ein Video zum Unfall http://www.br-online.de/bayerisches-...hen/rundschau/
Ich möchte mein Beileid den Verunglückten Piloten und den Angehörigen Aussprechen. Eine Untersuchung wird klären wo die Ursachen liegen, und daraus wird es auch Änderungen geben bei den Auflagen zur Durchführung von Flugvorführungen. Denn meisten muss ich leider einfach nur Bildzeitung Niveau bescheinigen. Ein Bisschen mehr Sachlichkeit ist wohl angebracht.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() 2 Tote in 2 Wochen bei wieviel Veranstaltungen? Und dann rechnen wir das mal hoch auf das ganze Jahr und wie siehts dann aus? Übrigens, das einzig gefährliche auf der Airshow in Italien könnt ihr hier sehen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Video zeigt eindeutig Flugmanöver zweier Kunstflugmaschinen - das sind keine Oldtimer -, die auf einer solchen Veranstaltung (angeblich Oldtimertreffen) über bewohntem Gebiet und Hunderten von Zuschauern nichts verloren haben! Dem zweiten Piloten gehört die Fluglizenz entzogen und kein Beileid ausgesprochen. Geändert von kearny (19.09.2010 um 20:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Was ist denn für dich interessant an Flugschauen? Der Nervenkitzel? Wer sich an schön geflogenen Flugzeugen nicht auch dann erfreuen kann, wenn sie keine halsbrecherischen Manöver dicht an den Zuschauern fliegen, sondern einfach nur "brav ihre Runden drehen", der sollte m.E. mal seine Motive als Zuschauer überdenken und überlegen, ob er mit seinem Verlangen nach spektakulären, spannenden Manövern nicht gerade dazu beiträgt, dass unangebrachte Risiken eingegangen werden und letztlich die ganze Fliegerei in Verruf gerät.
Ich finde auch nicht, dass es unbedingt sein muss, dass bei Flugveranstaltungen ständig mehrere Flugzeuge in Sichtweite der Zuschauer in der Luft sein müssen. Das betrifft auch Rundflughelikopter etc. Kommt natürlich auch darauf an, was das für Veranstaltungen sind. In der Schweiz z.B. gibt es regelmäßig Flugvorführungen der Schweizer Luftwaffe, aber das läuft mit sehr genauen Regeln ab und ist kein buntes Treiben, wie man es bei manchen Vereins-Flugtagen oder Oldtimertreffen beobachtet. Außerdem fliegen dort Piloten, die täglich auf den gezeigten Maschinen trainieren - keine Hobbyflieger, die in ihrer Freizeit ein Flugzeug restaurieren und dann eine möglichst spektakuläre Show damit abziehen wollen. Mehr Spaß und teilweise bessere Fotomotive auf Kosten der Sicherheit der Zuschauer - nein danke. Ganz einfach. Geändert von Giovanni (19.09.2010 um 21:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
---------- Post added 19.09.2010 at 21:38 ---------- Zitat:
Auch andere sportarten die Gefährlich sind für Zuschauer solten wir Überdenken, denn alle massensportarten bergen ein Großes Risiko ( Fussball, Handball, Basketball) usw. Auch andere Aktivitäten wie Auto und Motorrad fahren sollten wir Vielleicht lassen, deren Risiken und unfälle sind eigentlich nicht zu rechtfertigen. Und zum Thema Schweiz und Flugvorführungen, gerad bei der Berühmten Kunstflugstaffel sind Risiko und Nervenkitzel festes Bestandteil der Show. Aber ich habe ja Verständniss dafür das manche solche Veranstaltungen aus den Verschiedenen Gründen ablehnen, aber dann bitte im Bezug zu anderen Risiken im Leben. Mein Tip, einfach meiden. Aber man sollten anderen schon die chance lassen für sich zu entscheiden was Sie anschauen möchten. Und pauschale Beschuldigungen, sowie ein Absprechen jeder Verantwortung an Veranstalter, Piloten und zuschauerrn ohne Hintergrundwissen sollte man Unterlassen.
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. Geändert von twolf (19.09.2010 um 21:42 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Da unterstellst Du mir jetzt Sachen, die ich so weder gesagt noch angedeutet habe. Finde ich nicht ok.
Es dreht sich nicht um Nervenkitzel oder Sensationslüsternheit, sondern schlichtweg um die Nähe zum Flugzeug, die Faszination des Sportgeräts, den Wunsch, Dinge genauer sehen zu können, besser miterleben zu können. Genauso stehen Zuschauer bei den Rallyefahrten auf (!) der Strecke, um das näher mitzubekommen, und nicht, weil sie hoffen, dass der Fahrer rausfliegt. Als ich mit Haien tauchen gegangen bin, habe ich das gemacht, um die Schönheit der Tiere bewundern zu können und auch nicht um zu sehen, wie der Tauchführer gebissen wird - seltsame Logik... @kearny Bist Du selbst Pilot? Bist Du selbst regelmäßig auf Flugschauen? Oder hast Du (und andere) nur Vorstellungen, wie andere ihre Freizeit am besten zu verbringen haben? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dem Thread hier das gleiche Schicksal blühen sollte wie dem letzten: Schloss. Das sind irgendwie Diskussionen über Regelungen, die die Politik treffen sollte, haben aber mit persönlicher Betroffenheit, menschlichen Regungen oder Anteilnahme nichts zu tun. Und mit Fotografie auch nicht. Bevor ich hier noch sauer werde, verabschiede ich mich mal lieber aus dem Thread... ![]()
![]() |
#20 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |