Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Veranstaltungstipps zum Foten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2004, 12:26   #11
ManniC

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Derzeit gibt es das Board "Usertreffen" und auch den Kalender. Was fehlt denn jetzt noch? Eine Aufsplittung nach Regionen halte ich für denkbar ungünstig, weil es das Design der Site einfach sprengt. Bitte bedenkt, daß wir eine Site sind, die nicht auf Deutschland beschränkt ist!

Dat Ei
Kalender ist OK --- der Vorschlag hat aber m.E. nichts mit Usertreffen zu tun.

Wie wäre es mit einem Board Veranstaltungs-/Fototipps --- und wenn dann die Software noch Unter-Boards (z.B. Deutschland Nord/Mitte/Süd plus Europa) zuliesse, würde das Site-Design auch nicht aus den Fugen geraten.
Alt 09.07.2004, 12:35   #12
Dat Ei

Zitat:
Zitat von ManniC
Kalender ist OK --- der Vorschlag hat aber m.E. nichts mit Usertreffen zu tun.
Hey Manni,

es war auch nur der Hinweis, daß es beides gibt.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 12:45   #13
Jerichos

Re: Veranstaltungstipps zum Foten?

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Ich denke da z.B. an Flugschauen, Autoevents, besondere Sachen wie Brücken- oder Hochhaussprengungen.
Ich verstehe Euer Problem irgendwie nicht. Das sind zeitlich begrenzte Events, also warum nutzt Ihr dann nicht unseren Kalender? Die letzten 5 Events des Kalenders werden auf der Startseite wiedergegeben und die Eintragung neuer Termin ist jedem User gestattet. Mind. einmal am Tag guckt einer von uns den Kalender durch, ob neue Einträge vorhanden sind.

Also solange Ihr nicht mit schlagkräftigen Argumenten kommt, werd ich mich nicht drum kümmern.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 13:37   #14
doubleflash

Zitat:
Zitat von Tina
ich denke auch, dass das alles Dinge sind, für die wir den Kalender haben. Nur wird der leider von Euch kaum genutzt. Falls das noch nicht klar ist: Ihr alle könnt dort Termine selbst eintragen, die dann nur noch von uns freigegeben werden müssen. Also los, rein mit den Tipps
Manchmal sollte man mal die Augen auf machen . Aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:

@Jerichos
Wäre es möglich sich die Termine durch einen Button auch auf der Karte anzeigen zu lassen?

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 20:59   #15
Tina

Zitat:
Zitat von doubleflash
Manchmal sollte man mal die Augen auf machen .
ach Quatsch, warum denn ? Für sowas habt Ihr doch mich

Viele Grüße
Tina
Alt 15.07.2004, 13:24   #16
pumapaul

im zusammenhang mit den postings, in denen nach tipps für hamburg und münchen gefragt wird, möchte ich diesen thread noch mal hochschieben. das sind genau die dinge, bei den die gemeinten tipps hilfreich sein könnten. da können weder kalender noch user-treffen helfen.
viele grüsse aus dem bergischen
michael
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 15:26   #17
Kampfsportfreak

Hi,
ich glaube man muss da zwischen ständig verfügbaren Objekten wie Gebäuden, etc. und zeitlich begrenzten Events wie Stadtfeste, etc. unterscheiden.

Für die zeitlich begrenzten Events bietet sich ein Kalender an. Dort ist es dann allerdings schwierig, als 2. Kategorie nach Orten zu unterscheiden.
Beispiel: Ich bin am 2. August im Hamburg. Welche Events finden zu dieser Zeit an diesem Ort statt?

Für die "Immobilien" wäre eine örtliche Ausrichtung besser.
Beispiel: Ich bin am 2. August in Hamburg. Was könnte ich da unternehmen? Die Köhlbrandbrücke, die Binnenalster bei Sonnenuntergang, St. Pauli zwischen Delirium und Kater, also zwischen Cuba-Libre und Aspirin, etc.

Die Orientierung nach Orten ist meines Erachtens immer gegeben. Wo ich foten will, weiß ich schonmal. 2. Frage: Was will ich knipsen? Immobilien? Kein Problem: örtliche Übersicht "was gibt es alles in ...". 3. Frage: Wann ist an diesem Ort etwas los? Veranstaltungen? Dann mußt Du einen örtlichen Kalender haben. Also alle Termine in HH als Beispiel.

Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß
Stephan
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Veranstaltungstipps zum Foten?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln