Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotokalender mit freier Gestaltungsmöglichkeit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2012, 23:59   #11
lutos

Ich erstelle meine Fotokalender immer bei MeinFoto. Die sind Testsieger in diversen Fachzeitschriften geworden (AudioVideoPhoto hab ich persönlich gesehen) und auch einige Webseiten wie www.fotokalender4you.de bewerten MeinFoto.de als sehr Gut.
lutos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2012, 14:04   #12
Alison

Zitat:
Zitat von lutos Beitrag anzeigen
Ich erstelle meine Fotokalender immer bei ...
Hmm. Erinnert mich stark an:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=30126

Nachtrag:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...05&postcount=7

Jetzt müsste man nur noch eine Verbnindung zwischen meinfoto und 4fotos finden

Geändert von Alison (20.01.2012 um 14:06 Uhr)
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 15:12   #13
hobbyfotograf1978

Kennt jemand ein Programm das Saal weiterverwerten kann für Kalender das auf Linux läuft? Soweit ich weiß hat Saal den Linuxsupport von der Softwareseite her ja eingestellt...
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 15:57   #14
erich_k

Man kann mit jeder beliebigen Software ein Kalenderblatt gestalten. Abspeichern als PDF oder JPG und dann weg damit an irgendwelche Ausbelichter oder spezielle, die dann die Blättter gleich gebunden liefern.
Alt 20.01.2012, 17:12   #15
Eagle Eye

Alpha 350

Ich habe mir die immer selber gemacht mit einem kleinen .exe-Tool, mit dem man die Seiten komplett selber gestalten kann, Tage nach Belieben anordnen etc., und sie dann mit dem Fotodrucker auf DataBeckers Fotokalenderdruckerei (Fotopapier mit Spiralbindung A4) ausgedruckt.
Die Kalender waren immer der Renner in meiner Verwandschaft, und sahen besser aus als alles, was man so auf dem Markt an gedruckten Kalendern bekommt.
Leider gibt es das Kalenderpapier von DataBecker seit einem Jahr nicht mehr, und dieses Jahr gab es keine Kalender. Falls jemand Alternativanbieter für sowas kennt, bitte melden. Ich brauche nur die leeren Kalender, keine Software.
Ach ja, das Tool war Freeware, wenn es jemanden interessiert, schreibt mir, dann schaue ich auf meinem Rechner nach, wie es hiess.
Eagle Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2012, 17:19   #16
hobbyfotograf1978

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Man kann mit jeder beliebigen Software ein Kalenderblatt gestalten. Abspeichern als PDF oder JPG und dann weg damit an irgendwelche Ausbelichter oder spezielle, die dann die Blättter gleich gebunden liefern.
Oh ich dachte man bräuchte da immer die jeweilige Software von dem Anbieter, damit alles einwandfrei mitspielt... Wenn ich eine PDF erstelle, wird der Druck den dann genauso gut als wenn man nur die JPG dorthin schickt? Irgenwie stelle ich mir das weniger Qualitativ gut vor...
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 17:59   #17
erich_k

Zitat:
Zitat von hobbyfotograf1978 Beitrag anzeigen
Oh ich dachte man bräuchte da immer die jeweilige Software von dem Anbieter, damit alles einwandfrei mitspielt... Wenn ich eine PDF erstelle, wird der Druck den dann genauso gut als wenn man nur die JPG dorthin schickt? Irgenwie stelle ich mir das weniger Qualitativ gut vor...
Viele Ausbelichter arbeiten mit PDFs - sollte also kein Problem darstellen!

Und PDF-Dokuments können auch qualitatv hochwertig sein!

Geändert von erich_k (20.01.2012 um 18:02 Uhr)
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotokalender mit freier Gestaltungsmöglichkeit

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln