![]() |
Fotokalender mit freier Gestaltungsmöglichkeit
Kennt jemand einen Anbieter, wo man einen individuellen Fotokalender erstellen kann!?
Ich will neben den Bildern auch Texte einfügen und diese möglichst frei platzieren. Vielleicht auch mal eine Kollage als Monatsbild, mit Text und, und... Fotobücher kann man so gestalten, Kalender (die ich kenne) sind immer so uniform, ein Monat ein Bild ;-(( Danke für eure Hinweise! Noch einen schönen Tag! pagestin |
Soweit ich weiß kann man bei Saal Fotoservice selbst erstellte Kalender im PDF Format anfertigen lassen.
http://www.saal-digital.de/profibereich/factsheet/ |
Genau, bei Saal geht das komplett frei gestaltbar.
Im Notfall kann man mit einem Textverarbeitungsprogramm Layou machen und dann als druckbares (Prepress)-PDF zu Saal schicken. Besser geht das natürlich mit passender Software wie LaTex, InDesign, CorelDraw.... |
geschätzt x-tausend Druckereien im ganzen Land :top:
|
Dankeschön klaeuser und Ixxy!
@baerlichkeit - dass Druckereien fast alles drucken ist mir auch bisher schon klar gewesen ;-). Um es klarer auszudrücken, ich suche einen Fotokalender-Anbieter, der eine umfangreichere Software anbietet, als alle die Anbieter die ich kenne. |
Kennst Du meinbildkalender.de?
Du kannst Texte einfügen, einzelne Seiten mit einer Bildcollage komplett ausstatten, die Du zuvor in PS oder anderswo erstellt hast. Und zuverlässig sind sie auch. Ich bestelle jedes Jahr unterschiedliche Kalender dort und bin immer zufrieden. |
Hall Echidna,
das schaut gut aus! Ganz herzlichen Dank!! pagestin |
Du kannst mit "Scribus" Kalenderblätter im .pdf-Format erstellen. Das Programm ist reines Freeware-Layout-Programm welches recht einfach zu erlernen ist und viele Möglichkeiten der freien Gestaltung bietet.
Zusätzlich sind diverse Tutorials im Internet vorhanden. |
Danke @Charlyblend!
|
Also ich mache meine Kalender immer bei everpixx,bin immer sehr zufrieden damit.
Was mich bei den meisten anderen stört ist,daß die Feiertage die auf einen Wochentag fallen nicht gekennzeichnet (in rot) werden können. Vor allem kann man bei everpixx 90 Tage nachbestellen ohne das man nochmal die Beabeitungsgebühr bezahlen muss :top: lg Tina1964 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr. |