![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Genau! Habi ch auch so gemacht... Aber dringend mit Silverfast Kalibrierung holen. Das lohnt sich. Ich hatte das Vorgängermodell, für kanpp 24,000 Dias lief das Ding ca. 3 Monate Tag und Nacht durch. Danach mit 163 EUR Verlust bei Ebay verkauft macht pro Dia...
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (07.07.2010 um 23:59 Uhr) Grund: Die Alt Taste klemmt jetzt auch... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() ... würde ich lieber die Finger davon lassen. Der ist nicht mal die paar Piepen wert... ![]() http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...3&postcount=13 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Genau den meine ich und für meine Mutter ist es genau das richtige Gerät, Diaschau auf dem TV, Bilder von SD-Karte zum Ausbelichten (10x15), aber es stimmt, schon, die Scan-Qualität ist nicht berauschend, vermutlich etwa so wie bei einer Kompaktknipse für unter 100 EUR (nichts anderes ist das Ding).
Übrigens kann es auch Negative in Positive umwandeln, Du kannst locker alte Glasdias einlegen (4 in einer Reihe) oder dünnere Dias als Stapel durchschieben, Netativstreifen oder Rollen durchmustern etc.. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich würde sie abfotografieren mit 100er Macro, sofern vorhanden. Da gibt es so Umbausets für den Diaprojektor für 50,-
Ich habe seit Jahren einen Minolta-Scanner (Scan Dual IV) daheim. Aber so richtig ist das auch nichts. Dauert ewig. Riesen-Nacharbeit (Fussel). Zickt mit Win XP rum. Seit Sommer 2009 nicht mehr in Betrieb, da der Treiber irgendwie nicht mehr den Scanner erkennen will. Wage da gar nicht an Win7 denken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich geb zu, dass ich mir für den Urlaub vorgenommen habe, das Ding an meinen Windows 7 Rechner zu hängen... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|