![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Re: Paketdienst DHL *
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Zitat:
tut mir Leid, aber ich muss heftig widersprechen ![]() Jedes Paket ist bei der DHL (ehemals Deutsche Post/Bundespost, wie auch immer) bis zu 500 EUR versichert. ![]() ![]() Die müssen Extra versichert werden... (z.B. Wertbrief)
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Es gibt übrigens Internetversender, die schicken bei Nachnahmezahlung versicherte Pakete, und bei Vorkasse-Zahlungen unversicherte Päckchen!
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
![]() Nein, nein, das ist ja schon fast Betrug, und das in einem Forums-Posting, es war ein Gag ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Der Zusteller benötigt definitiv einen Ablieferungsnachweis, also eine Unterschrift vom Empfänger oder eines Vertreters (kann der Nachbar sein).
Wenn man böses im Sinn hätte, könnte man das vor der Tür liegende Paket an sich nehmen und nach einiger Zeit eine Nichtzustellung reklamieren. Daraus folgt, daß man nach einigem Hin und Her über zwei Exemplare der Ware verfügen kann. Dieses Vorgehen ist aber sehr stark moralisch verwerflich und verbietet sich von selbst. Im Auftrage meines Chefs versende ich jeden Werktag zwischen fünf und fünfundzwanzig Pakete von 100 Gramm bis 31,5 kg, ausschließlich mit DHL. Die kommen immer an, zu 95% am Folgetag innerhalb der BRD. (Einlieferung 16.30 auf Postamt in HH.) Es ist für uns die schnellste, preiswerteste und sicherste Versandform für Pakete (FreeWay). Gruß: Hansevogel Edit: In einem Punkt war ich zu langsam... aber "unmoralische Gedanken" sind auch anderen nicht ganz fremd. ![]() /Edit
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
He Claudio ,
man kann unzufrieden und verärgert sein, aber über andere herziehen, die sich nicht wehren können hat keinen Stil und ist unterste Schublade. ![]()
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das ist nicht unterste Schublade, das ist Tatsache...
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Schuld hin, Schuld her, ob korrektes Verhalten oder nicht - das ist nicht die Frage, sondern es ist eine Frage des Stils. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Deine beruflichen Fehler in aller Öffentlichkeit breit getreten und diskutiert würden? Überall, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Da die rechtliche Situation eindeutig ist, braucht man doch kein Staatsdrama raus machen. Dat Ei
![]() |
![]() |
#19 |
|
Von mir auch noch meinen Senf:
Als Pharmareferent mit Home-Office bin ich seit Jahrzehnten auf die Belieferung durch Zustelldienste angewiesen, ich bekomme ca. dreimal die Woche (z.T. umfangreiche) Lieferungen nach Hause. Außerdem habe ich bei vielen hundert eBay-Auktionen Versanderfahrung sammeln können. Mein Fazit: Der Paketdienst der Post / DHL ist ein absolut zuverlässiger "Luxus"-Zusteller. Der freundliche Mitarbeiter der ehemaligen Post kommt seit Jahren und sieht schon daran, ob mein Auto vor der Tür steht, ob ich persönlich da bin oder nicht. Er kennt die Zeiten, wann niemand da ist und die Nachbarn, denen er die Pakete geben kann. Es ist immer Zeit für ein Schwätzchen über eBay. das Wetter oder sonstwas. Meine Bewertung: eins plus! Wohl ein Überbleibsel aus der ach so schlimmen Zeit der verbeamteten Post, denn es geht auch anders: Trans-o-Flex (unser geschäftlicher Hauptversender) - bietet scheinbar ein so tolles Arbeitsklima, dass hier die Zusteller fast im Monatsrythmus wechseln. Teilweise kommen wirklich übelriechende, kaum der Sprache mächtige Gesellen, teilweise bedauernswerte Hansel, die vom Druck und der miesen Bezahlung berichten. Aber fast immer gibt es Ärger. Da wurden schon Pakete mit verschreibungspflichtigen Arzneimustern offen vor der Garage abgestellt, obwohl wir im Urlaub waren, da werden Nachbarn bedrängt und drangsaliert. Hoch lebe da DHL... UPS - gegen die kann ich bisher nicht viel sagen, bisher waren die immer pünktlich und korrekt, aber auch hier ist die Fluktuation bei den Mitarbeitern deutlich zu sehen. Wie schon im Thread über die Telekomiker gesagt - meines Erachtens ist die Aussage, dass die Privatisierung der ehemaligen Postdienste im Sinne des Verbrauchers ist, eine dreiste Lüge. Es geht (...wie fast immer heutzutage...) nur um Gewinnmaximierung, Shareholder-Value - auf Kosten der Mitarbeiter und ggf. auch der Kunden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Mittlerweile bin ich soweit, wenn ein Versender keinen DHL-Versand anbietet, bestelle ich nichts ! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|