Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Erfahrung mit Paketdienst DHL
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2004, 19:48   #11
XxJakeBluesxX

Themenersteller

Re: Paketdienst DHL *

Zitat:
Zitat von Jornada
Ist's allerdings nicht versichert, hat der Empfänger die Arschkarte
Das Paket war versichert...
Alt 02.07.2004, 20:11   #12
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Jornada
....Interessant wird es (für den Kunden), wenn das Paket versichert ist, dann hat der Zusteller nämlich keinen Abliefernachweis und haftet bis 500€
Hallo Peter,

tut mir Leid, aber ich muss heftig widersprechen

Jedes Paket ist bei der DHL (ehemals Deutsche Post/Bundespost, wie auch immer)
bis zu 500 EUR versichert. Nur Päckchen und Briefe nicht.

Die müssen Extra versichert werden... (z.B. Wertbrief)

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 20:27   #13
Jornada

Zitat:
Zitat von DonFredo
Zitat:
Zitat von Jornada
....Interessant wird es (für den Kunden), wenn das Paket versichert ist, dann hat der Zusteller nämlich keinen Abliefernachweis und haftet bis 500€
Hallo Peter,

tut mir Leid, aber ich muss heftig widersprechen

Jedes Paket ist bei der DHL (ehemals Deutsche Post/Bundespost, wie auch immer)
bis zu 500 EUR versichert. Nur Päckchen und Briefe nicht.

Die müssen Extra versichert werden... (z.B. Wertbrief)
Genau, Päckchen meinte ich auch mit den "unversicherten Paketen"!
Es gibt übrigens Internetversender, die schicken bei Nachnahmezahlung versicherte Pakete, und bei Vorkasse-Zahlungen unversicherte Päckchen!
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 20:29   #14
Jornada

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Zitat:
Zitat von Jornada
Das Paket war versichert...
Dann hätte ich es an Deiner Stelle "nie bekommen"
Nein, nein, das ist ja schon fast Betrug, und das in einem Forums-Posting, es war ein Gag
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 20:38   #15
Hansevogel

Der Zusteller benötigt definitiv einen Ablieferungsnachweis, also eine Unterschrift vom Empfänger oder eines Vertreters (kann der Nachbar sein).
Wenn man böses im Sinn hätte, könnte man das vor der Tür liegende Paket an sich nehmen und nach einiger Zeit eine Nichtzustellung reklamieren. Daraus folgt, daß man nach einigem Hin und Her über zwei Exemplare der Ware verfügen kann.
Dieses Vorgehen ist aber sehr stark moralisch verwerflich und verbietet sich von selbst.

Im Auftrage meines Chefs versende ich jeden Werktag zwischen fünf und fünfundzwanzig Pakete von 100 Gramm bis 31,5 kg, ausschließlich mit DHL. Die kommen immer an, zu 95% am Folgetag innerhalb der BRD. (Einlieferung 16.30 auf Postamt in HH.)
Es ist für uns die schnellste, preiswerteste und sicherste Versandform für Pakete (FreeWay).

Gruß: Hansevogel

Edit:
In einem Punkt war ich zu langsam... aber "unmoralische Gedanken" sind auch anderen nicht ganz fremd.
/Edit

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2004, 13:22   #16
Tom66

He Claudio ,

man kann unzufrieden und verärgert sein, aber über andere herziehen, die sich nicht wehren können hat keinen Stil und ist unterste Schublade. Aber vielleicht hat dein Postbote eine Dimage und liest mit im Forum...
Tom66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 15:29   #17
XxJakeBluesxX

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tom66
He Claudio ,

man kann unzufrieden und verärgert sein, aber über andere herziehen, die sich nicht wehren können hat keinen Stil und ist unterste Schublade.
Wieso muss der Postbote sich wehren können? Er hat Mist gebaut weil er anscheinend zu faul war das Paket wieder mitzunehmen und nochmal wiederzukommen...

Das ist nicht unterste Schublade, das ist Tatsache...
Alt 03.07.2004, 15:33   #18
Dat Ei

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Das ist nicht unterste Schublade, das ist Tatsache...
Hey XxJakeBluesxX,

Schuld hin, Schuld her, ob korrektes Verhalten oder nicht - das ist nicht die Frage, sondern es ist eine Frage des Stils. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Deine beruflichen Fehler in aller Öffentlichkeit breit getreten und diskutiert würden? Überall, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Da die rechtliche Situation eindeutig ist, braucht man doch kein Staatsdrama raus machen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 09:58   #19
juegue

Von mir auch noch meinen Senf:

Als Pharmareferent mit Home-Office bin ich seit Jahrzehnten auf die Belieferung durch Zustelldienste angewiesen, ich bekomme ca. dreimal die Woche (z.T. umfangreiche) Lieferungen nach Hause. Außerdem habe ich bei vielen hundert eBay-Auktionen Versanderfahrung sammeln können.

Mein Fazit: Der Paketdienst der Post / DHL ist ein absolut zuverlässiger "Luxus"-Zusteller. Der freundliche Mitarbeiter der ehemaligen Post kommt seit Jahren und sieht schon daran, ob mein Auto vor der Tür steht, ob ich persönlich da bin oder nicht. Er kennt die Zeiten, wann niemand da ist und die Nachbarn, denen er die Pakete geben kann. Es ist immer Zeit für ein Schwätzchen über eBay. das Wetter oder sonstwas. Meine Bewertung: eins plus! Wohl ein Überbleibsel aus der ach so schlimmen Zeit der verbeamteten Post, denn es geht auch anders:

Trans-o-Flex (unser geschäftlicher Hauptversender) - bietet scheinbar ein so tolles Arbeitsklima, dass hier die Zusteller fast im Monatsrythmus wechseln. Teilweise kommen wirklich übelriechende, kaum der Sprache mächtige Gesellen, teilweise bedauernswerte Hansel, die vom Druck und der miesen Bezahlung berichten. Aber fast immer gibt es Ärger. Da wurden schon Pakete mit verschreibungspflichtigen Arzneimustern offen vor der Garage abgestellt, obwohl wir im Urlaub waren, da werden Nachbarn bedrängt und drangsaliert. Hoch lebe da DHL...

UPS - gegen die kann ich bisher nicht viel sagen, bisher waren die immer pünktlich und korrekt, aber auch hier ist die Fluktuation bei den Mitarbeitern deutlich zu sehen.

Wie schon im Thread über die Telekomiker gesagt - meines Erachtens ist die Aussage, dass die Privatisierung der ehemaligen Postdienste im Sinne des Verbrauchers ist, eine dreiste Lüge. Es geht (...wie fast immer heutzutage...) nur um Gewinnmaximierung, Shareholder-Value - auf Kosten der Mitarbeiter und ggf. auch der Kunden!
juegue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 10:24   #20
Cougarman

Zitat:
Zitat von juegue
Mein Fazit: Der Paketdienst der Post / DHL ist ein absolut zuverlässiger "Luxus"-Zusteller.
Dem stimme ich voll und ganz zu !
Mittlerweile bin ich soweit, wenn ein Versender keinen DHL-Versand anbietet, bestelle ich nichts !
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Erfahrung mit Paketdienst DHL

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln