SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 28-135
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2010, 16:57   #11
Zifo

Hallo, habe das Objektiv vor einiger Zeit auf einer Fotobörse relativ günstig gekauft und jetzt ist es mein "Immerdrauf" (hat das Tamron 2.8/17-50 verdrängt). Spasshalber habe ich mal die Preise für das 28-135 in der Bucht verfolgt. Die lagen zwischen 220,- und 280,-€. 250,-€ halte ich für (noch) angemessen, wenn es in einem gutem Zustand ist. Über 400,-€ sind aber überzogen - auch wenn das Objektiv aus meiner Sicht einfach Klasse ist .
Gruss
Hanno
Zifo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2010, 17:05   #12
Integral

Gerade richtig passend zu diesem Thema => ein bisschen „Eigenwerbung ist hoffentlich erlaubt =>

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=90045

Gruß,
Andreas
Integral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 17:07   #13
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Integral Beitrag anzeigen
Gerade richtig passend zu diesem Thema => ein bisschen „Eigenwerbung ist hoffentlich erlaubt =>

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=90045

Gruß,
Andreas
Grenzwertig, grenzwertig.

Sieht gut aus.
Alt 29.05.2010, 11:58   #14
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von frankko Beitrag anzeigen
Da scheiden sich die Geister wirklich... der Hype kommt zweifelsfrei daher, das die Linse uneingeschränkt für die VF-Sonys geeignet sein soll - dann wären 300-500 Euro tlw. gerechtfertigt, wenn man die exorbitant hohen Einstandspreise der Zeisse sieht...
Genau. Ich würde das 28-135mm ganz klar nur jenen Leuten empfehlen, die

1) ein Zoom wollen / brauchen
2) Vollformat nutzen
3) vorwiegend höchste Auflösung bis zu den Ecken brauchen (Landschaft, Architektur).

Bei Brennweiten <120mm sowie f8 oder f11 (im mittleren Brennweitenbereich auch schon bei f5.6) zeigt das Objektiv dann Leistungen, die momentan kein anderes Zoom im System erreicht: siehe hier bei f=70mm und hier bei f=28mm.

Für Reportagen, wo man eher auf Offenblende angewiesen ist, würde am FF ganz klar auf die Zeiss-Zooms bzw. das 70-200G von Sony zurückgreifen.

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 28-135

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln