![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich nehme dafür 'nen Rasierpinsel, wenn's mal nötig ist.
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das mit der Pilzbürste ist eine gute Idee.
![]() Nur was mache ich jetzt mit meiner Klobürste die ich bisher verwendet habe. ![]() ![]()
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Mir fällt gerade ein... Ich habe ja was! Wenn ich das äußere der Kamera reinige, nehme ich das Tuch mit ein wenig Tropfen von dieser schnell verdunstenden Flüssigkeit. Diese Flüssigkeit ist geeignet für Kunststoffflächen aller Art und Scheiben. Da Lackbeschichtungen (und Pulverbeschichtungen) auf Kunststoff-Basis sind, kann man damit hervorragend diese Flächen Reinigen. Allerdings verwende ich diese Kombination nicht für die Gummis. Vom Tuch bin ich begeistert. Das mit der Zahnbürste scheint für mich am verlockendsten, da diese nicht so groß ist.
![]() |
![]() |
#15 |
ehemaliger Moderator
|
Einer Eingebung folgend habe ich gerade in einem Selbstversuch mit Tesafilm die Rillen meines Objektivs gereinigt. Tesafilm über der Verschmutzung aufkleben, etwas andrücken, abziehen und fertig. Sinn ergibt es für mich nicht, aber schön sauber ist es geworden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() LG, Rianer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
...gibts denn da keine in Zeisslizenz hergestellte und von Mr. Koike persönlich endgeprüfte Originalobjektivbürste? Und ein Spezialreinigungsfluid für 267 EUR das Fläschchen im Sonystyle-Shop?
Ich verwende immer ein kleines Microfaser-Handtuch, wenn das Objektiv sowieso im Regen nass wurde. Der Dreck verschwindet ganz von selbst mit dem Wasser.
![]() |
#19 |
|
Ich habe neulich in einem Praxistest so einen Glibber gesehen, der z.B. dafür verwendet wurde, Tastaturen und ihre Zwischenräume bei Notebooks zu reinigen.
Das Zeug wurde einfach in die Zwischenräume hineingedrückt und wieder herausgezogen. Alle Dreckpartikel waren in der Masse eingeschlossen. Guckt euch das mal an, ist wirklich witzig. ![]() Rudolf
![]() |
#20 |
|
Manchmal schäme ich mich richtig, dass meine Ausrüstung Gebrauchsgegenstand ist
![]() ![]() Da ich keine Drahtbürste zur Hand hatte, habe ich mit dem Topfschwamm mein Objektiv gereinigt, die Bilder erscheinen mir jetzt etwas milchig. ![]() Scherz beiseite, meine Canon-Objektive legen kein derartiges Verhalten an den Tag, da ist kein Schmutz zu finden. Wäre doch mal eine nette Alternative zur Rauschdiskussion: welches Objektiv verschmutzt schneller Fröhlichst Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|