Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Portrait einer jungen Mutter mit 4 Kidz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2010, 01:12   #11
Vera aus K.

So, und jetzt mal was zum Foto, ok?

Scharfes Portrait von einem Enten-Weibchen (eventuell etwas arg geschärft?), bei dem der HG nicht so sehr viel hergibt. Es müssen nicht immer die süßen Kleinen sein. Mutti ist mangels „Süß-Faktor“ eine größere Herausforderung. Gute Wahl!

Ich würde mich hier auf den Kopf beschränken. Vielleicht probierst Du mal einen engen Beschnitt und eine horizontale Spiegelung wäre auch einen Versuch wert. Ich habe es testweise noch in sw umgewandelt und mir gefällt es. (Bei Interesse schicke ich es Dir gerne per Email).

Viele Grüße,

Vera

Vera
Alt 20.05.2010, 10:35   #12
Brazoragh

Eine Sache noch zum Titel: Du erweckst damit den Eindruck uns eine junge menschliche Mutter mit Nachwuchs zu zeigen - das das dann eine Ente ist ist ja ok. Aber ohne Nachwuchs passt der Titel einfach überhaupt nicht.
Aber Anja hat das ja korrigiert

Zum Bild - es ist ja das Album: das Bild ist schon sehr scharf. Am meisten stört mich aber der Beschnitt - der ist für mich links einfach zu eng. Außerdem stört mich auch das dunkle Gewusel oben rechts ein wenig.

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 22:18   #13
diginewbie

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
So, und jetzt mal was zum Foto, ok?

Scharfes Portrait von einem Enten-Weibchen (eventuell etwas arg geschärft?), bei dem der HG nicht so sehr viel hergibt. Es müssen nicht immer die süßen Kleinen sein. Mutti ist mangels „Süß-Faktor“ eine größere Herausforderung. Gute Wahl!

Ich würde mich hier auf den Kopf beschränken. Vielleicht probierst Du mal einen engen Beschnitt und eine horizontale Spiegelung wäre auch einen Versuch wert. Ich habe es testweise noch in sw umgewandelt und mir gefällt es. (Bei Interesse schicke ich es Dir gerne per Email).

Viele Grüße,

Vera
Hallo Vera,
ich hoffe Du meinst es etwa so..............

Daniel
diginewbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 22:19   #14
diginewbie

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Eine Sache noch zum Titel: Du erweckst damit den Eindruck uns eine junge menschliche Mutter mit Nachwuchs zu zeigen - das das dann eine Ente ist ist ja ok. Aber ohne Nachwuchs passt der Titel einfach überhaupt nicht.
Aber Anja hat das ja korrigiert

Zum Bild - es ist ja das Album: das Bild ist schon sehr scharf. Am meisten stört mich aber der Beschnitt - der ist für mich links einfach zu eng. Außerdem stört mich auch das dunkle Gewusel oben rechts ein wenig.

Gruß
Michael
Hallo Michael,

also auch für Dich die Version siehe oben.............

Daniel
Alt 20.05.2010, 23:28   #15
Brazoragh

Hmm... jetzt fehlt für mich dann doch irgendwas. Wie wäres es mit einem quadratischen Beschnitt?

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Sponsored Links
Alt 20.05.2010, 23:48   #16
Vera aus K.

Zitat:
Zitat von diginewbie Beitrag anzeigen
Hallo Vera,
ich hoffe Du meinst es etwa so..............
Ich finde so macht sie richtig was her! Enorm wieviel Reserve da noch für den Crop war.

Was Michael nun stört ist möglicherweise, dass das Auge jetzt fast mittig sitzt. Man könnte am Hinterkopf noch etwas wegnehmen, aber in Blickrichtung ist ja kein Spielraum für eine Erweiterung. Hast Du sie probeweise mal nach rechts schauen lassen?

Schickes Entenmädchen!

Viele Grüße,

Vera

Vera
Alt 21.05.2010, 12:07   #17
diginewbie

Themenersteller

Enorm wieviel Reserve da noch für den Crop war.

Was Michael nun stört ist möglicherweise, dass das Auge jetzt fast mittig sitzt. Man könnte am Hinterkopf noch etwas wegnehmen, aber in Blickrichtung ist ja kein Spielraum für eine Erweiterung. Hast Du sie probeweise mal nach rechts schauen lassen?

Schickes Entenmädchen!

Viele Grüße,

Vera[/QUOTE]

Hallo Vera...nein nach rechts hab ich sie noch nicht schauen lassen....probiers gerne mal und stells hier herein....

Daniel
Alt 21.05.2010, 16:25   #18
diginewbie

Themenersteller

Quadratisch beschnitten sieht es dann so aus .
Welche Version gefällt euch denn am besten?

Daniel
Alt 21.05.2010, 16:29   #19
Brazoragh

Ich glaube das Quadrat - aber vielleicht noch ein bissel weniger gecroppt? Reserven hast du ja noch ein wenig...

Gruß
Michael

Alt 21.05.2010, 16:30   #20
diginewbie

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Ich glaube das Quadrat - aber vielleicht noch ein bissel weniger gecroppt? Reserven hast du ja noch ein wenig...

Gruß
Michael
was meinst Du noch etwas mehr Luft drumherum?

Daniel
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Portrait einer jungen Mutter mit 4 Kidz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln