![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich würde es mal kurz so zusammenfassen:
Das Sigma hat nen HSM Antrieb. Das Tamron hat dafür bei Offenblende die bessere optische Leistung. Das Sony hat von den beiden vorgenannten jeweils die besten Eigenschaften in sich vereint, nur noch einen Tick besser... also noch schnellerer Focus und noch schärfere Optik. Ich selber fotografiere mit dem Tami und der A850 und da ich kaum schnelle Sportarten fotografiere und mehr Wert auf auf ein leichteres Gewicht und eine möglichst geringe Naheinstellgrenze lege habe ich mich damals für das Tami entschieden... obwohl es mich beim Sony noch immer in den Fingern juckt. So jetzt kannst Du es dir Aussuchen, wo deine Präferenzen liegen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Es hat meines Wissens eine Naheinstellgrenze von 95cm...ist nicht viel Unterschied, aber wenn du wirklich auch etwas Makro machen willst, ist jeder cm weniger ein Vorteil. ![]() Ausserdem finde ich den AF nicht laut. ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ahh schön, mal wieder die Glaubensfrage.......schon häufiger diskutiert, immer wieder kontrovers und immer wieder aktuell.
Ich hatte seinerzeit die Möglichkeit alle drei nebeneinander zu halten, wobei mir das Sony aufgrund des Preises schon als ausgeschieden galt. Meiner Meinung nach taten sich das Sigma und das Tamron von der AF-Geschwindigkeit absolut nichts. Lautloser HSM war schön aber für mich nicht alles. Ich bin beim Tamron gelandet und bereue es zumindest bis jetzt nicht. Ausschlaggebend für mich war das Preis-Leistungsverhältnis und die etwas brauchbarere "Offenblendleistung" ggü. dem Sigma.
![]() |
#14 |
|
Hallo, ich habe das Sigma mit und ohne HSM und bin mit beiden zufrieden . Das ohne HSM ist nur etwas "hörbar" ansonsten kein Unterschied.
Gruß Frank . |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Gut das HSM mußte ich zur Justage nach dem Kauf einschicken aber das passiert auch mal bei Sony oder Tamron. Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
In diesem Brennweitenbereich haben wir Sony-User ein echtes Luxus-Problem, denn alle drei Linsen sind optisch und mechanisch erstklassig. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich aber auf alle Fälle ein HSM vorziehen, was das Tamron schon mal wegfallen läßt. Und wenn ich dann die Wahl zwischen Sigma und Sony hätte: Sony! ...oder man rechnet doch noch mal nach, nimmt das Sigma und investiert die Differenz in anderes Glas.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Meine ganz ehrliche, persönliche Meinung:
Wenn das Geld für das SONY da ist, gar nicht an ein anderes Objektiv denken und sofort das SONY kaufen! Da passt einfach alles! Ich hab selbst oft herumprobiert und das eine oder andere Tamron / Sigma mir zugelegt. Bald aber wieder verkauft. Seit ich die SONY Objektive 16-80CZ und 70-300G SSM besitze, bin ich erst richtig happy! Die geb ich nimmer her (und spare derzeit auf das SONY 70-200G). LG Peter
![]() |
#18 |
Moderator
|
Wenn der Preis eine untergeordnete Rollen spielt ist die Entscheidung eigentlich klar: Sony! Ansonsten würde ich schon wegen des HSM das Sigma vorziehen.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
liebe Grüße Dirk
![]() |
![]() |
#20 |
|
Es kommt ja noch ein neues Sigma, welches bessere Optische Leistungen haben soll (laut MTF Chart auf der Hersteller Seite).
Gruß Steffen
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|