![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Passen die Objektive auf eine Alpha 500?
Hallo,
ich bin neu hier und bin noch ein totaler Anfänger. Habe bis jetzt nur mit Digicams Fotos gemacht. Aber da es eine Leidenschaft von mir geworden ist, habe ich über einen Umstieg auf eine DSLR Gedanken gemacht. Ich habe dazu viel im Internet geschaut und dabei sind mir die A500 und die A550 ins Auge gefallen. Wollte mir erst die A550 bestellen, aber da sie nicht mehr für einen günstigen Preis lieferbar war, habe ich mir die A500 mit standard Kit gekauft. Kommt am Montag an. *freu* Ich habe mir schon ein paar Zeitschriften und paar Bücher dazu durchgelesen, aber bei so viel Therorie, habe ich trotzdem noch keine Ahnung von der Praxis. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Meine Mutter hat zufällig noch zwei alte Objektive gehabt zu einer alten Minolta Kamera. Kann mir jemand sagen, was das genau für Objektive sind und ob die auch auf der Sony Alpha 500 benutzbar sind? 1. Objektiv Minolta 200mm/F4 kleiner Aufkleber (JCII 79 - PASSED - JMDC) Das müsste ein Teleobjektiv sein bei so einer Brennweite. 2. Objektiv Minolta 50/1.7MD Auf dem Objektiv steht 49mm (Müsste der Durchmesser sein) Hoffe jemand kann mit den Bezeichnungen etwas anfangen, da es bestimmt schon ältere Objektive sind. Mit freundlichen Grüßen ronnie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|