Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Grooooße Kunst!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2010, 07:34   #11
Kerstin

Ich weiß jetzt wie die Kunstform heißt:

DANAISMUS
Sponsored Links
Alt 19.04.2010, 08:08   #12
speedy12

Also, wenn ich dein Bild, Dana, mit den vielen "Kunstwerken", die in der Deutschen Bank in Frankfurt hängen, vergleiche, dann nehm ich doch lieber deines. Es ist jedenfalls viel interessanter. Mir gefällts!

Die Idee, aus einem "Unfall" ein Kunstwerk zu machen, ist allerdings nicht neu: Betrachtet man moderne Kunst, kommt es einem so vor, als wäre das sogar die notwendige Grundlage ...

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 08:12   #13
Kerstin

Danaismus als Kunstepoche zu Beginn des 21. Jahrhunderts legt sich nicht auf einen Stil fest. Als Protest gegen die Technisierung der bildenden Künste, der Kultur, gegen die Zweckgebundenheit der Fotografie und die Perfektion der Technik fordert der Danaismus eine Hinwendung zum scheinbar Zufälligen. Der Danaismus erlangte Bedeutung für die weitere Entwicklung der modernen Kunst und der Sprache und entwickelte sich im Großraum Frankfurt zum Accidentalismus weiter. Die bekannteste Vertreterin und auch Namesgeberin dieser Stilepoche ist Dana L., die sich hauptsächlich durch ihre unkonventionelle Weise, Dinge darzustellen und zu beschreiben, einen Namen gemacht hat.

Geändert von Kerstin (19.04.2010 um 08:16 Uhr)
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 08:13   #14
speedy12

Ab damit ins Wiki!

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 09:16   #15
Dana

Themenersteller

Leute, ihr habt mir heute Morgen Bauchweh bereitet...mein Bauch kann vor Lachen nämlich ganz dolle wackeln.

Genau DAS habe ich mit dem Thread erhofft, einfach ein wenig gute Laune und Spaß...und Leute, die das auch verstehen.
DANKE! Was hatte ich für eine Heidenfreude an euren Beiträgen!

@Martin:
Irgendwie...ist mit deinem Humor dasselbe passiert wie mir mit meinem Fernauslöser...er fiel irgendwann mal runter...schade, dass du es nicht bemerkt hast.
Sponsored Links
Alt 19.04.2010, 09:40   #16
Joshi_H

Und ich dachte schon, ich wäre manchmal komisch drauf, aber es geht wohl noch besser. Kerstin, von dem Zeug das Du da rauchst, trinkst oder sonstwie konsumierst hätte ich auch gerne was. Bestelladresse bitte per PN.

Grüße,

Jörg

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Danaismus als Kunstepoche zu Beginn des 21. Jahrhunderts legt sich nicht auf einen Stil fest. Als Protest gegen die Technisierung der bildenden Künste, der Kultur, gegen die Zweckgebundenheit der Fotografie und die Perfektion der Technik fordert der Danaismus eine Hinwendung zum scheinbar Zufälligen. Der Danaismus erlangte Bedeutung für die weitere Entwicklung der modernen Kunst und der Sprache und entwickelte sich im Großraum Frankfurt zum Accidentalismus weiter. Die bekannteste Vertreterin und auch Namesgeberin dieser Stilepoche ist Dana L., die sich hauptsächlich durch ihre unkonventionelle Weise, Dinge darzustellen und zu beschreiben, einen Namen gemacht hat.

Alt 19.04.2010, 09:42   #17
Kerstin

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Und ich dachte schon, ich wäre manchmal komisch drauf, aber es geht wohl noch besser. Kerstin, von dem Zeug das Du da rauchst, trinkst oder sonstwie konsumierst hätte ich auch gerne was. Bestelladresse bitte per PN.

Grüße,

Jörg
Nö. Freu mich nur, dass ich nach 2 Wochen Krankheit endlich wieder arbeiten darf *hahaha*
Alt 19.04.2010, 09:51   #18
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

@Martin:
Irgendwie...ist mit deinem Humor dasselbe passiert wie mir mit meinem Fernauslöser...er fiel irgendwann mal runter...schade, dass du es nicht bemerkt hast.
Humor wieder aufgehoben und angeschlossen . Sorry, dass ich gestern so grantig war .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 09:54   #19
Kerstin

Also davon, was du gestern getrunken hast, will ich dann aber nix
Alt 19.04.2010, 10:04   #20
Brazoragh

Dana:
Kerstin:

Mehr kann ich heute noch nicht sagen - bin noch in Montagstrauer

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Grooooße Kunst!!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln