Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wieder einer weniger
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2010, 12:07   #11
Hopser

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Hallo

Ich finde diese "Diskussionen" so langsam ermüdend.
Sehe ich genauso. Nur weil sich jemand eine andere Kamera gekauft hat, muss man nicht Halbmast flaggen oder hier einen Thread eröffnen.

Gruß
Harald
Alt 18.04.2010, 12:15   #12
kearny

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Letztendlich ist alles eine Geldsache, ich glaube nicht das man Plus macht wenn man wechselt.
Wäre ja noch schöner, dann wäre gar keiner mehr da.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 12:16   #13
erich_k

Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Nur weil sich jemand eine andere Kamera gekauft hat, muss man nicht Halbmast flaggen oder hier einen Thread eröffnen.

Gruß
Harald
Dann geh ins Bett, wenn du müde bist!

Ist doch schön, wenn man zwischenzeitlich was zum Quatschen hat, auch wenn nix dabei rauskommt.
Alt 18.04.2010, 12:21   #14
steve.hatton

Zitat:
ich glaube das ist normal, das Streben nach vermeintlich Besserem ......
Letztendlich ist alles eine Geldsache, ich glaube nicht das man Plus macht wenn man wechselt.
Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Sicher nicht nur eine Sache des Geldes !

Die Eier-legende-Woll-Milch-Sau gibt´s in keinem System.

Sonst gäb`s ja kaum intelligente Menschen die mit zwei Systemen arbeiten, oder ?

Wer nur wegen "Geldmangel" bei Sony ist oder bleibt hat vielleicht ein ganz anders Problem!

Geändert von steve.hatton (18.04.2010 um 12:23 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 12:31   #15
-chrisly-

Zitat:
ich glaube das ist normal, das Streben nach vermeintlich Besserem bringt halt den einen oder anderen dazu.
Ich bin ab und zu in dem Canon oder Nikon Forum unterwegs, da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Auch dort sind Wechsler unterwegs.
Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Um hier mal auf den Punkt zu kommen, genau aus dem Grund habe ichs gemacht...

5D gebraucht + 28-75 + 85 1.8 ~ a700 + 85 1.4

Den Rest an Zubehör meiner Sonyausrüstung steck ich jetzt in die Geldvernichtungsmaschine "Auto" Das war auch der Grund. Ein downgrade im Sonysystem hätte mir nichts gebracht, hätte mich nur verschlechtert. So habe ich das System gewechselt, eine KB-Cam, ein klasse 85ger, quasi das was ich mir immer gewünscht habe, aber bei Sony für mich als Schüler momentan nicht realisierbar war.
Ich geh nicht weils mir bei Sony nicht gefallen hat, sondern weil ich so die Chance hatte an Geld zu kommen + mich noch zu verbessern, klingt doof, ist aber so..

Und zum TO:

Klar komme ich noch bei euch vorbei, nur momentan bin ich etwas eingespannt, aber das legt sich auch wieder.
Alt 18.04.2010, 12:36   #16
About Schmidt

Hallo,
ich sehe das wie Peter. Allein durch einen Systemwechsel haben wir hier noch keinen Menschen verloren und keinen Fotografen. Das wäre so als wenn wir jemand beerdigen müssten, nur weil er von einem VW auf einen Toyota gewechselt hat.

Mir geht das auch immer wieder stark auf die Nerven, wenn man so manche Zeilen liest. Schaut euch doch mal an, wie viele tolle Fotos wir hier täglich zu sehen bekommen. Klar, nicht alle, aber die meisten sind mit Sonys entstanden, aber das tut der Sache doch keinen Abbruch.

Genau so habe ich immerhin drei verschiedene Motoradmarken gefahren und bin mit einer Yamaha bis nach Marokko und einer Honda bis nach Korsika gekommen. Ob da ein BMW Fahrer ruft, geht so was, stört mich wenig. Ich schrieb es schon einmal und hier nochmals. Mir scheint, als kaufen sich manchen Menschen Kameras, um nach Fehlern im System zu suchen, statt sich nach draußen zu begeben und tolle Aufnahmen zu machen. Vielleicht liegt es am persönlichen Unvermögen.

Zunächst hat es doch einmal Minota mit der D7d vollbracht, und einige User zu Jubelschreien veranlasst. Und blättert man mal ein paar Jahre zurück, wie glücklich war man doch noch beim erscheinen der A700 die eine D7d in allen belangen in den Schatten stellte. Dann folgten A900 und A850 die mit hervorragenden Auflösungen und Preisen die Konkurrenz in den Schatten stellten.

Nun erwarten wir den Nachfolger der A700, der sicherlich etwas lange auf sich warten lässt, ein weiteres Folgemodell und nicht zuletzt die EVILS, die sicherlich die Konkurrenz auch aufmischen wird.

Statt sich zu ärgern, sollten wir uns auf diese Modelle freuen, denn ich bin mir sicher, der Freudentanz wird groß und viele Einsteiger und Aufsteiger werden die neuen Modelle mit Freudentänzen begrüßen.

Gruß Wolfgang
Alt 18.04.2010, 12:37   #17
kearny

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Die Eier-legende-Woll-Milch-Sau gibt´s in keinem System.
Ja, und gute Fotos werden hinter dem Sucher gemacht...

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Sonst gäb`s ja kaum intelligente Menschen die mit zwei Systemen arbeiten, oder ?
Ja, ich habe auch noch mein Konica-Minolta-Zweitsystem, aber das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern eher Bequemlichkeitsgründe.
Außerdem wüsste nicht, was für ein Zweitsystem spricht, wenn man bei Nikon oder Canon Zuhause ist.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wieder einer weniger

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln