Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ILA 2010 (Berlin-Schönefeld)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2010, 17:33   #11
Ta152

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Du musst halt bei der Ankunft der Maschine da sein, bevor sie ins Static Display geschoben wird.
< snip >
Für einen Gütersloher leider schwieriger wie für einen Berliner. Aber die B-52 soll ja noch bis 2040 im Dienst bleiben, da wirds wohl noch ein paar Gelegenheiten geben die vernünftig abzubelichten. Mein erster Versuch letztes Jahr beim RIAT war leider etwas verregnet.

Ein beindruckendes Fluggerät ist das auf jeden Fall.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2010, 13:46   #12
Berlinspotter

Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
http://www.ila-berlin.de/ila2010/airshow/flugg_alle.cfm

8. Positioin von der Liste unten. Ist die offizielle Liste der ILA.
Uih! BIn der Meinung, die kam erst später in die Liste. Na gut. Dürfte damit das erste Mal auf der ILA sein (und leider den militärischen Charakter (oops - offizieller Sprachgebrauch: wehrtechnischen) weiter verstärken).
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 15:03   #13
twolf

Als Militärspotter und den wenigen gelegenheiten ( Eigentlich Keine ) eine B52 zu sehen, bewerte ich das etwas anders.
Alt 17.05.2010, 15:13   #14
Tommyknocker

Zitat:
Uih! BIn der Meinung, die kam erst später in die Liste. Na gut. Dürfte damit das erste Mal auf der ILA sein (und leider den militärischen Charakter (oops - offizieller Sprachgebrauch: wehrtechnischen) weiter verstärken).
Und das ist auch gut so, das Zivilgedöns langweilt doch nur, das hab ich jeden Tag in der Arbeit Drum wird man mich auf der ILA so schnell nicht sehen...
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 15:51   #15
Kabuto

Themenersteller

Die B52 kam auch erst später in die Liste. Da könnte noch einiges an Maschinen in die Liste kommen.

Schön wäre es, wenn aus den östlich gelegenen Ländern noch einige Lust kriegen würden..
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2010, 15:57   #16
Berlinspotter

Na da kommt wohl eher nichts mehr. Die ILA ist ja nun wieder näher an Farnborough gerückt und bei vielen reicht es halt nur für eine Messe im Jahr. Den Suchoi RRJ hätte ich gerne noch gesehen.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 16:05   #17
Ta152

Zitat:
Wenn man den Thread im FF verfolgt war es wohl unklar ob man mit der B-52 landen konnte bzw. noch kritischer ob man sie von der Landebahn in eine Sinvolle Parkpositon bringen kann. Das Problem sind die Stützräder die ja relativ weit aussen von den Flächen sind.

Was interessant währe währe der Plan wann welches Flugzeug ein Display fliegt. Das Programm wird ja von Tag zu Tag unterscheidlich sein, so wird die A400M so wie es aussieht wohl nur an den Fachbesuchertagen da sein...

Ob man jetzt Militärische oder Zivile Flugzeuge vorzieht ist geschmackssache, definitv ist aber die ILA in Deutschland die einzige Veranstalltung wo man ein halbwegs vernünftiges Flying Display von moderen Militärflugzeugen sehen kann.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 16:46   #18
kearny

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Als Militärspotter und den wenigen gelegenheiten ( Eigentlich Keine ) eine B52 zu sehen, bewerte ich das etwas anders.
Ich bin heilfroh, dass solch Kriegsgerät am Boden bleibt. Einen draufgängerischen Cowboy am Steuerknüppel, der eine B-52 für eine Flugvorführung im Tiefflug zweckentfremdet, endet so:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20090407232801

Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen

Schön wäre es, wenn aus den östlich gelegenen Ländern noch einige Lust kriegen würden..
Und die Osteuropäer mit ihren für Mach2 konstruierten Su-27-Jets haben auch in der Luft nichts verloren, wenn am Boden tausende von Leuten stehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugtag...%BCck_von_Lwiw

Schaut lieber TOPGUN.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 17:03   #19
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Ich bin heilfroh, dass solch Kriegsgerät am Boden bleibt. Einen draufgängerischen Cowboy am Steuerknüppel, der eine B-52 für eine Flugvorführung im Tiefflug zweckentfremdet, endet so:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20090407232801

Und die Osteuropäer mit ihren für Mach2 konstruierten Su-27-Jets haben auch in der Luft nichts verloren, wenn am Boden tausende von Leuten stehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugtag...%BCck_von_Lwiw

Schaut lieber TOPGUN.
Da kennt sich aber einer richtig aus

Ich war jetzt schon auf vielen vielen Airshows und da ist noch nicht ein einziges Mal eine brenzlige Situation gewesen.

Ist Dir wenigstens bewußt, das es strenge Regeln gibt, wo die Flugzeuge ihre Vorführungen fliegen dürfen und da nicht jeder Cowboy machen darf, auf das er grad Lust hat?

Übrigens, in TopGun ist nicht ein Flugzeug östlicher Bauart zu sehen
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 17:16   #20
kearny

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen

Ist Dir wenigstens bewußt, das es strenge Regeln gibt, wo die Flugzeuge ihre Vorführungen fliegen dürfen und da nicht jeder Cowboy machen darf, auf das er grad Lust hat?
Ich behaupte mal, eine B-52 oder Su-27 mit einem Strömungsabriss interessiert sich nicht für mickrige Sicherheitskorridore...

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen

Übrigens, in TopGun ist nicht ein Flugzeug östlicher Bauart zu sehen
Doch die supergeheime Mig-28 - oder war es doch eine T38?
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ILA 2010 (Berlin-Schönefeld)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln