![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Der ganze Aufwand um ein paar Euro zu sparen ?
Nee, lieber einen China Funk auslöser kaufen, Adapter ( China ) drann, und es geht besser als die bastel Lösungen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Moderator
|
Nein.
![]() |
#13 | ||
|
Den internen Blitz der Alpha 700 kannst du mit der Vorblitz-TTL-Steuerung (P-TTL) verwenden (dann wird seine Leistung automatisch eingestellt), ihn mit der Einstellung "manuell" ohne Vorblitz einsetzen (dann stellst du die Leistung auf 1, 1/2, 1/4, 1/8 etc.) oder als Steuergerät für die drahtlose Blitzsteuerung verwenden. Der 2500 (D) beherrscht lediglich die P-TTL-Steuerung, er lässt sich weder manuell (also ohne Vorblitz) einstellen noch als Steuergerät einsetzen. Dann würde die Kamera vermutlich versuchen, den Blitz in den Modus "drahtlose Blitzsteuerung" zu versetzen, den er nicht hat. Ich nehme an, der Blitz arbeitete dann ganz normal mit P-TTL-Steuerung. Müsste man mal genauer untersuchen. Auf jeden Fall gibt es den P-TTL-Vorblitz.
Zitat:
Um welchen 530er handelt es sich genau? Zitat:
Die Blitzgeräte habe ich doch oben schon genannt: Von Minolta sind es der 3600 HS (D) und der 5600 HS (D). Von Sony die alten HVL-F36AM und HVL-F56AM. Von Metz der 48 AF-1 (Sony), 58 AF-1 (Sony) und 15 MS-1, zusätzlich SCA-Blitzgeräte wie der 54 MZ-4i mit passendem Adapter. Sigma-Blitzgeräte wie der 530 DG Super (nicht: ST) gehen auch. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Oh.. danke für die Erklärungen.
Mhh.. ich habe angenommen das der Master/Steuerblitz nur einmal blitzt. Ich habe den EF-530 DG SUPER. Der lässt sich als Master usw. einstellen. Mit "Andere Frage, welche alten Blitze kann ich von Minolta WL auslösen? Also das sie auf den Blitz von der a700 reagieren?" meinte ich eher die nicht "HS D" Das die gehen weiß ich ja. Ich möchte aber nicht wieder soviel Geld ausgeben.. ich wollte es so günstig wie möglich machen.
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Es gibt keine Dynax 7si. Die 7xi und die 700si können beide Minoltas drahtlose Blitzsteuerung der ersten Generation - das ist die ohne Vorblitzmessung für die High-Speed-Synchronisation und die Digitalkameras. Dazu hatte Minolta die Blitzgeräte 5400xi, 5400 HS und 3500xi entwickelt. Vielleicht hat der Verkäufer sich aber auch selbst was gebastelt und einen Sklavenblitzauslöser unter den Blitz gesetzt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sorry dann war es die 7xi. Brauche ich die Vorblitzmessung? Sorry ich habe auf diesem Gebiet kaum Ahnung. Kann ich dann den 5200i und 5400HS per Blitz der a700 im WL auslösen? ![]()
Lg Markus // Homepage Geändert von knobi_92 (13.04.2010 um 20:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Die Kamera kann nicht ohne. Entweder Vorblitz-TTL-Blitzmessung oder gar keine Blitzsteuerung.
Die Leistung einiger Blitzgeräte kannst du manuell einstellen und dich selbst um die passende Blitzbelichtung kümmern. So die des Aufklappblitzes der Alpha 700, des 5400 HS oder 5200i. Andere Blitzgeräte wie der 2500 (D), HVL-F20AM oder 2000xi bieten keine manuelle Einstellbarkeit.Nein. Drahtlos steuern (habe ich das nicht schon geschrieben?) kannst du Blitzgeräte wie den 3600 HS (D) und 5600 HS (D), HVL-F36AM und HVL-F56AM, 48 AF-1 (Sony), 58 AF-1 (Sony) und 15 MS-1, 54 MZ-4i mit passendem Adapter und den 530 DG Super. Blitzgeräte wie den 5400 HS, 3500xi und 5400xi kannst du nicht drahtlos ansteuern, egal ob du die Leistung von Hand einstellen oder durch die Vorblitz-TTL-Messung ansteuern willst. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|