![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Moin Kaffeetrinker,
für mich gibt es nur drei Arten von Kaffee, der erste 4er Filter gemahlener Kaffee, eine Brise Salz und Teelöfel Kakao, mmhhh so gehe ich Morgens aus dem Haus ![]() und dann der zweite, eine Espresso Maschine, mit TurboTurbine für die Crema, meist nur am Wochenende. und drittes, wenn ich mir mal wieder aus dem Kaffeesatz lesen lassen will, griechischer Kaffe ( türkischer Kaffee ) der ist sogar magenschonender. Das beste daran: ich weiß was zum größten Teil da drin ist ![]() Kaffee in Pad's mit hochentwickeldem Papier um die Duftnote und Geschmacksnote zu verbessern, kleinen Hilfsstoffen um die Crema aufrechtzuerhalten kommen mir nicht ins Haus ![]() Schatz, der Kaffee ist fertig..... ![]() Einen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also eine Freundin hat die Cafissimo von Tchibo, und hier muss ich sagen: sehr gut!
Man kann allerlei schöne Sachen damit zaubern wie Café au lait oder auch Latte... Hm, ich liebäugel selbst mit dem Ding, so mal für abends... das Einzeltässchen vorm Rechner... Ansonsten bevorzuge ich klar das Handbrühen! Wasser aussem Kessel, schwallweise (richtig heiss!) von Hand in den Filter gegossen... die gute alte Kanne Kaffee! ![]() Gruß Uwe
![]() |
#3 | |
|
@Karsten:
Du sagst es. Barrista ist ja nicht umsonst ein Lehrberuf, wie halt Fotograf auch. Im kaffeenetz.de ist auch schön in den Threads die steigende Verzweiflung mitzubeobachten, wenn die Leute nach wochenlangen Versuchen noch immer keine ordentliche Crema mit dem Siebträger zusammenbekommen. Die ultimo ratio ist dann wie bei uns auch eine bessere Maschine ;-) Aber auch die steigende Verzweiflung in der Partnerschaft ist nicht zu verachten. Ich habe da ganz naiv mit Nespresso angefangen, ein wenig im Forum gelesen, diese dann verkauft und mir innerhalb eines halben Jahres so langsam das Wissen und die Gerätschaften angeeignet. Nachdem ich bei halb gefüllter Küchenarbeitsplatte meine Frau überzeugen wollte, dass ich unbedingt noch eine zweite Mühle für andere Kaffeesorten brauche, hätte ich fast die ganze Küche für mich allein gehabt ;-) @binbald: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Allesamt!
Nun komme ich mir vor, wie ein DSLR Neueinsteiger, der 20 Jahre analog fotografierte und nun erst mal zu Probe eine Einsteigerkamera erwerben will..... ![]() Mein Sohn hat mir schon eine bestellt und ich hoffe es ist nicht etwas falsches. So brühe ich mir den Kaffee derzeit. ![]() Ich werde mal ins Kaffeeforum schauen und hoffen, es sind Tipps für meine Frage da. Danke für Eure Antworten, Eckhard ------------------------------------ ..... Notwendige Menge gemahlenen Kaffees 7 g ± 0,5 Wassertemperatur im Gerät 88°C ± 2°C Temperatur des Getränks in der Tasse 67°C ± 3°C Wasserdruck 9 bar ± 1 Durchlaufzeit 25 Sekunden ± 2,5 Viskosität bei 45°C > 1,5 mPa s Gesamtlipide > 2 mg/ml Koffein < 100 mg/Tasse Milliliter in der Tasse (inklusive Schaum) 25 ml ± 2,5 ------------------------------------ Zitat: "Habt Ihr eine Empfehlung für eine Maschine die für zwei Tassen -wenn Besuch mal nicht türkisch mag zB.- relativ guten Kaffee bereitet? ..... mit selbst füllbarer Kaffeekartusche betrieben werden kann." Geändert von CarlSagan (07.04.2010 um 19:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|