Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kennt Jemand dieses Forum Naturfotografie?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2010, 21:36   #11
Philipp_H

Klar kenne ich das, ich hatte dort sogar schonmal ein Bild hochgeladen und auch als Neuling vernünftige Kommentare bekommen. Ist also nicht wie in der FC das man ne Menge Buddies haben muss wenn man Bildkommentare haben möchte.

http://naturfotografen-forum.de/o257...iurus+vulgaris

Kann natürlich nicht ganz mithalten aber immerhin.

Gruß

Philipp

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2010, 21:46   #12
el-ray

Bin da auch ab und an vertreten, aber das Niveau dort ist schon extrem hoch. Sonyuser gibts auch vereinzelt.
Ich schau mir sehr gerne die Bilder in dem Forum an, da kann man was lernen.

Das Forum ist praktisch komplett auf Bilder ausgerichtet, wer Technikdiskussionen sucht is dort definitiv falsch.
Alt 05.04.2010, 08:37   #13
klabo

Ich besuche das Forum schon länger und poste dort auch Bilder. Es gibt viele Teilnehmer mit sehr hohem Bildniveau. So sind mindestens 6 Leute die bei Glanzlichter 2010 einen Sieg oder ein Highlight gewinnen regelmäßige Poster im Forum.
Die Kritiken sind häufig fundiert und sehr hilfreich.Viele Kritiken bekommt man aber nur auf Bilder mit hohem Niveau oder auf ausergewöhnliche Bilder. Weniger gelungene Bilder werden gern durch Missachtung bestraft. Ein ausgeprägtes Budytum wie bei der fc gibt es nicht, Ansätze sind natürlich auch vorhanden. Sony Nutzer sind einige vertreten z.T. auch Leute die Spitzenbilder zeigen. Technik interessiert dort aber nur am Rande es geht eigentlich nur um das Bild. Auf jedem Fall ein Forum in dem man viel lernen und sich bildmäßig verbessern kann. Durch die Monatswettbewerbe kann man seinen eigenen Stand gut abschätzen.
Viele Grüße
Klaus
klabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 14:40   #14
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von pucki72 Beitrag anzeigen

http://naturfotografen-forum.de/o257...iurus+vulgaris

Kann natürlich nicht ganz mithalten aber immerhin.

Gruß

Philipp

.
Du brauchst Dein Licht ganz bestimmt nicht unterm Scheffel zu stellen.
Zur FC: Ich kenne einige Leute , die die FC verlassen haben, wegen der von Dir geposteten Eigenart.
Beste Grüße Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 10:54   #15
Stoney

Klar kenn' ich das Naturfotografen-Forum. Bin da schon seit Jahren unterwegs (länger als hier).

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2010, 11:58   #16
MemoryRaider

Macht Spaß, sich die Bilder anzuschauen. Das Niveau macht einem deutlich, wo man selber steht ^^

Nicht so spannend finde ich die Kommentar-Kultur. Bilder, die nicht auf den ersten Blick dem hohen Niveau entsprechen, bekommen keine Kommentare, sprich: werden ignoriert.
Ansonsten habe ich mir jetzt mal rund 50 Kommentare durchgelesen. Am Anfang dieses threads schrieb ja jemand, dass das Niveau der Kommentare so viel höher wäre als hier (von wegen "schöne Farben" ... "tolles Bild" und so). Das finde ich nicht.

Fast durchweg "toller Bildaufbau", "fein für`s Zeigen aufbereitet", "da hast Du ja wieder ein ganz tolles Bild abgeliefert" ... usw. Lohnt sich ausser für den Fotografen selbst eigentlich nicht, sich durchzulesen.
Das muß jetzt nicht schlecht sein, ist nett, aber imo nicht besser oder niveauvoller, als hier.

Klasse finde ich allerdings, dass dort eigentlich nur über Bilder geredet wird und nicht so sehr Technik-Diskussionen stattfinden.

Interessieren würden mich eher Beschreibungen, wie man diese grandiosen Bilder zustandebringt (Planung, Uhrzeit, Fehlschläge, Problemlösungen usw.). Dazu habe ich nix gefunden. Da könnte man wirklich mal was lernen.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 12:22   #17
twolf

Ja da bin ich auch ab und zu unterwechs. Da kann man sich schon was Abschauen !
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kennt Jemand dieses Forum Naturfotografie?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln