![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Moin
bei den L-Brackets kannst du teilweise einen GANZEN Zentimeter wegnehmen... ohne das der instabil wird... ![]() außerdem sind Kabelanschlüsse in diesem Fall sowieso.... etwas kontraproduktiv... ![]() möchte erinnern ...wofür die Ls eigentlich gemacht sind.... schnelles Umsetzen z.B bei Portrtaits....braucht man dann noch Kabel ![]() ein ähnliches Problem stellen dann BGs dar....erstens braucht es einen erweiterten L...besser arnbeiten kann man dann aber nicht ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das Problem im Studio habe ich, mangels Studio nicht
![]() Aber meine BG möchte ich nicht missen. Dennoch mache ich Arbeiten auf dem Stativ, immer dann wenn die Kamera direkt auf das Stativ kommt, ohne BG, da die Verbindung Kamera - BG nicht die beste ist. Wenn das Stativ an die Stativschelle des Objektives kommt ist es eh egal. Gruß Wolfgang
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Den L-Winkel möchte ich unter anderem für Panoramen oder auch HDR-Panoramen einsetzen, und da ist glaube ich ein Kabelauslöser schon ganz sinnvoll, vor allem wenn ich eine Belichtungsreihe machen möchte.
Am Anschlusstecker ist um den "inneren Kern" nochmals eine Gummihülle drum, diese habe ich auf der Ober- und Unterseite jetzt entfernt (kaputt ist er sowieso, dann kann ich ja damit auch etwas experimentieren). Da diese jetzt aber fehlt, kann man auf den Bildern nicht erkennen, wie weit der Stecker im Originalzustand in die Schiene reinsteht. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie @gpo: Wie soll ich da einen cm wegnehmen? Eine Ausparung für den Fernauslöser hat der Winkel ja bereits, nur die Oberseite des Steckers ragt in die Schiene rein, deshalb muss der Stecker dünner werden. Und den Winkel verschieben geht auch nicht, da die Befestigungsschraube kein Spiel hat. -> Bild in der Galerie Kennt jemand diesen Auslöser? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT Der scheint einen etwas dünneren Stecker zu haben, vielleicht passt der ja. Grüße Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
ich vermute, dass RRS bei der Konstruktion des L-Winkels einen Fehler beging, denn die Aussparung beim BA900-L für das Fernauslösekabel ist ja vorhanden. Meine Idee: RRS hat bei der Konstruktion das Minoltakabel RC-1000 der 1. Version als Maß für die Aussparung genutzt, die 2. Version des RC-1000 und auch das Sonykabel RM-S1AM haben einen deutlich größeren Winkelstecker. Die Gesamthöhe der alten Version beträgt 15 mm, die der neuen Version 17,5 mm. Solltest Du also die 2. Version oder das Kabel von Sony nutzen, könnte die 1. Version Abhilfe schaffen. Ich habe hier beide Versionen und stelle mal einen Schnappschuss zum Vergleich der Stecker ein: ![]() Stecker RC-1000 EDIT: Ich habe gerade Deine Bilder oben gesehen, es ist der Stecker der 2. Version. Geändert von jrunge (14.03.2010 um 12:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
... Jürgen hat die Lösung!!! Minoltakabel RC-1000 der 1. Version !!! das ältere Model kannte ich noch nicht
Grüße Ray ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hi Jürgen,
das scheint echt die Lösung zu sein, wusste auch nicht, dass es da zwei Versionen davon gibt. Danke für die Hilfe! ![]() Habe sogar schon eins zum Sofort-Kauf gefunden! Jetzt muss es nur noch kommen... ![]() ![]() ![]() Ich werde auf jeden Fall berichten, ob es so funktioniert! Danke an alle für die Unterstützung! ![]() Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Ist das der Sofortkauf? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grüße Christoph |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Der Kabelauslöser ist inzwischen bei mir eingetroffen und passt!
![]() ![]() ![]() ![]() Allerdings ist er leider nicht so ganz in dem beschriebenen guten Zustand, am Stecker ist die Kunststoffhülle gebrochen und manchmal reagiert er auch nicht. Denke das da ein Kabelbruch an der besagten Stelle vorliegt, daher werde ich ihn wohl zurückschicken und einen anderen bestellen. Nochmals vielen Dank an alle, die mir bei dem Problem geholfen haben!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|