![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Jetzt lach nich, aber ich hab mir letztens auch überlegt ob ich mir so ein billig 9,99€ Stativ holen soll um einfach was verflucht leichtes dabei zu haben.
Die Dinger wiegen nix, sind von der Qualität miserabel, aber für z.b. ein Fischauge reicht das ^^ Villeicht wars bei deinem Exemplar ja wirklich nur ein Materialfehler/Verarbeitungsfehler. Und wenn du das Stativ jedes mal vor 2 Jahren kaputt bekommst bleibst du doch recht günstig *fg* |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
Leicht ist es wirklich (keine 2 Kilo) So siehts aus: -> Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Hinbringen und umtauschen ^^ auf Geld zurück hast du eigendlich soweit ich weis nicht das recht, aber auf reperatur. Da sie es nicht reparieren werden (weil das porto teurer ist als das Teil *G*), werden sie dir nen neues geben oder eben das Geld zurück ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
[QUOTE=felicianer;986472]Von Dienstag bis Samstag gehts nämlich nach Bonn und da wollte ich gern ein paar Nachtaufnahmen vom Kölner Dom etc machen... Zur Not kauf ich mir halt nochmal so ein Hama
![]() Von Bonn aus brauchst Du aber schon ein gutes Tele ![]()
![]() |
#15 |
|
Wenn es günstig und gut sein soll, würde ich dir persönlich zum Velbon Sherpa 200R raten. Ich habe es selbst durch den Rat eines Freundes gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nichts wackelt und alles geht geschmeidig. Der Kopf ist aus Guss (glaube ich), der Rest aus Aluminium, außer den Schellen zum Festmachen der Stativbeine, trotzdem wiegt es nur ca. 2kg. Ich benutze es seit einem Jahr sehr oft und nichts hat sich gelöst oder ist abgebrochen.
Die Preise sind in den letzten Monaten richtig gefallen, wie ich gerade hier gesehen habe http://www.idealo.de/preisvergleich/...-r-velbon.html Beim Fotohändler um die Ecke wird es teilweise für 80€ und mehr gehandelt. Zum Vergleich hatte ich auch das Cullmann Magnesit 525 bestellt. Dies war mir voll ausgefahren aber zu wackelig und die Beine wirkten einfach zu dünn. Andererseits werden die Goldphoto Stative (baugleich zum Manfrotto 055) öfter mal gelobt. Als Anhaltspunkt: benutze meist die A200 mit Batteriegriff und Tamron 17-50 bei dem Stativ. PS: in Wirklichkeit wirkt das Stativ viel robuster und stabiler als auf dem foto von idealo ![]() Geändert von raffalini (11.03.2010 um 21:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Kameras werde ich wohl einige in meinem Leben kaufen, gute Objektive und Stative hoffentlich nur einmal
wosi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#18 | |
Gesperrt