![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
hat denn das was mit dem Händler zu tun? Ich denke, der hersteller übernimmt letztendlich die Garantie, der Händler macht lediglich die Abwicklung (Versand etc.)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hey der_isch,
Garantie und Gewährleistung sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die Gewährleistung eine gesetzlich geregelte Leistung des Verkäufers. Dat Ei
![]() |
#13 |
|
Mein Händler weigert sich etwas zu tun. Mir wurde gesagt das sie sich drum kümmern usw. Aber waren alles nur leere Versprechungen.
Jetzt mache ich etwas propaganda gegen den Laden. Denn das ist alles andere als Service. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
...und in der Gewährleistungsgesetzt wird in den ersten 6 Monaten von der sog. Beweislastumkehr gesprochen d.h. es wird davon ausgegangen, dass der Fehler bereits bei Lieferung auftrat.
Danach muss der Kunde den Ordnungsgemässengebrauch belegen Gruß sKnöpfle Alex Knopf |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi Volks,
die Summe finde ich erstaunlich hoch!! Ich habe z.Z. um einen Kostenvoranschlag für einen Sturzschaden gebeten. Schadensbild: Linsengruppe liegt quer im Objektiv, Display ist eingeschlagen, Batteriedeckel und (nach Minolta) angeblich Elektronikgruppe muss gewechselt werden und die berechnen dafür "nur" 324 Euro! Ist hier der Unterschied Versicherungsunternehmen zu Privatmann der Grund für die m.E. krass unterschiedliche Bewertung? Tschö Joe
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Bei www.guenstiger.de gibts eine NEUE A1 für 549 Euro: http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=317970 Aber zurück zum Thema: Bei diesen Reparaturkosten ist das wohl als wirtschaftlicher Totalschaden anzusehen. Eine gleichwertige Kamera dürfte für 300-400 Euro zu beschaffen sein. Die Zeiten, als man mit dem Lötkolben irgendwelche integrierte Schaltungen für 10 Euro austauschen konnte sind wohl leider vorbei. Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Sind aber auch schon wieder 2 Tage vergangen, ich habe noch nie zuviel gezahlt!
![]() |
#19 |
|
Beim erwähnten Servicepass des Frankfurter Fotogeschäfts sollte man sich die Übertragbarkeit bestätigen lassen und die noch nicht abgerufenen Leistungen genau beschreiben lassen.
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo Noi,
ich glaube, wir sind Leidensgenossen: Vor gut einem Jahr kaufte ich mir eine neue Dimage 7i. Bald mußte ich feststellen, dass die automatische Scharfeinstellung nicht funktioniert. Also ab nach Bremen. Nach Rückgabe mußte ich feststellen, dass die 7i immer noch defekt war. Zurück nach Bremen: Austausch der kompletten Elektronik. Neulich in Berlin: Nach Einstellen keine Anzeige, sondern nur das Surren eines hochtourenden E-Motors. Also offensichtlich ( nach etwa 500 Aufnahmen!!!) die komplette Antriebsmechanik platt. Zum 3. Male ab nach Bremen. Diverse Teile getauscht. Ergebnis: Die 7i kann immer noch nicht automatisch scharfstellen. Neuerdings geht das aber auch nicht mehr mit MF. Vermutlich haben die Bremer die Linsengruppen nicht einwandfrei justieren können. Kauf gewandelt. MINOLTA superkleinlich: Trotz diversem Aufwandes meinerseits keine Kulanz erkennbar. Zudem Falschberatung: Man hatte mir den Kauf eines sauteuren Systemblitzes 5600 empfohlen. Begründung: Durch das dort vorhandenen AF- Hilfslicht könne die 7i einwandfrei fokussieren. Jetzt erfahre ich, dass die 7i das Hilfslicht gar nicht auswerten kann. Also viel Geld für nichts. Gerade lese ich, dass die A2 das Hilfslicht ( welches sie selbst nicht hat ) wenigstens auswerten kann. Ist das richtig? Ist der Batterie-Typ NP-400 derjenige, der in der A2 verwendet wird oder passt der (nur) in den Zusatzgriff BP-400? Auch ich mußte mir dies mal "von der Seele schreiben": Egal, was ich in den letzten 18 Monaten kaufte (vom Auto über Fernseher, Kamera oder Heizlüfter): ALLES WAR SCHROTT. Und irgendwann nervt das. Ansonsten alles Gute wünscht Euch hermann40 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|