Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » white&light
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 21:35   #11
Fritzchen

Mir gefällt es auch nicht, ich weiß nicht was es so besonders ist
Belfigor kann ich nur unterstützen

Das ist magere Kost

Der mit der Schwarzmaske !

Geändert von Fritzchen (11.02.2010 um 09:16 Uhr)
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2010, 21:46   #12
hennesbender

Na Unterstützung braucht hier aber keiner. Wir sind doch hier in keinem Gefecht?!..
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 22:00   #13
iso 300

Themenersteller

Zu Beginn erstmal vielen Dank für die Beiträge und Kritik! =)

Zitat:
Saustark.

Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Zitat:
Hier stimmt alles, wirklich stark das Bild. Um mal Dana zu zitieren.
Zitat:
Das wär mal ein gutes Plakat für ne Autowerbung! Echt toll
lg, Leo
Zitat:
super gemacht, der Helligkeitsverlauf passt echt gut!
nur wenn ich mir das Bild länger anschau kippt die Fahrbahn doch ziemlich nach rechts ab...
Zitat:
Das Bild hat etwas stark dynamisches, was Carshootings gerne haben, die Schräge ist außergewöhnlich, die Reifenspur klasse, das strahlende Weiß super, die Aufteilung im Bild ungewöhnlich und damit genau mein Geschmack...
Freut mich total das es euch gefällt! =) Da macht fotografieren noch mehr Spaß wenn die Ergebnisse gut ankommen! =)

Zitat:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wie sieht denn das Original aus? ^^
Normalerweise zeig ich meine Originalbilder nicht Aber hier mach ich mal eine Ausnahme

Klick mich

Zitat:
Also mir gefällts nicht. Der SWW verzerrt die Front doch ganz gewaltig. Das sieht für mich auch nicht mehr dynamisch aus. Der Wagen wird ja fast so rund wie ein Messerschmidt-Kabinenroller...

Und soweit ich das an meinem Bildschirm beurteilen kann, sind bildrelevante Teile deutlich überbelichtet und ausgefressen... das sticht mir zu sehr ins Auge.
Das mit der Verzerrung war gewollt, aber deine Ansicht versteh ich natürlich! Ist Geschmackssache =)

Das mit der Überbelichtung kann ich nciht ganz bestätigen. Auf meinen Bildschirm sieht es eigentlich okay aus. Wobei lediglich der Heckspoiler und das Dach leicht absäuft. Aber das meintest du wahrscheinlich mit den bildrelevanten Teilen!

Zitat:
(Aber die übrigen Bilder in deiner Galerie ; hatte ich dir glaube ich auch schon mal geschrieben; kann hier nur jedem empfehlen, da mal reinzuschauen...)
Freut mich das wenigstens meine anderen Bilder ankommen

Zitat:
also ich hab meine Boah-schräg-gedrehte-Autos-sind-ja-so-geil-Brille grad nicht zur Hand, vielleicht kann ich deshalb diesem Bild so wenig abgewinnen.
Sag mir welche Brillen du zur Hand hast. Vieleicht kann ich dann Punkten

Zitat:
Die Reifenspur ist ein reizvoller Einstieg ins Bild und ich frage mich, wie der Wagen gefahren sein muss, dass er so da steht. Spätestens jetzt fällt auf, dass die Reifenspur so nicht stimmen kann und überhaupt, wo ist die Spur vom zweiten Hinterrad? Genausowenig stimmt die Perspektive, das Auto ist halt in die Schräge gedreht. Was mit einem dem Auto in der dargestellten Position im nächsten Moment passieren wird ist auch klar, so schnell kann der gar nicht davonkommen wie er gleich abrutschen wird.
Also ich finde schon das die Reifenspur ziemlich künstlich aussieht. Dachtest du etwa das die echt ist? Wurde in Illustrator gebogen und in Photoshop verschmolzen Perspektive stimmt nicht wirklich und die Rutschpartie wär unrealistisch. Sollte aber auch nicht realistisch aussehen!

Zitat:
Die Weißfläche im Hintergrund - ok, Geschmackssache. Auf mich wirkt das Bild insgesamt ungefähr so: Auto rast ins Nirwana, überlegt sichs im letzten Moment doch anders, kriegt grade noch die Kurve um dann doch wieder ins Nichts abzurutschen. Tragische Geschichte das.
Darauf wär ich noch garnicht gekommen. Ist aber ne gute story zum Bild

Zitat:
Nun exemplarisch noch ein paar technische Mängel:
Hm, also ich fang mal so an: Ich kann deine Kritik (fast) nachvollziehen und bedanke mich auch für die ausführliche Herausarbeitung Ich werde versuchen einige Sachen zu verbessern! Ich geh am besten mal einzeln auf deine Kritik ein =)

Zitat:
Das Auto wirkt im vorderen Bereich reichlich flach und stumpf, weil die Reflexionen im Lack fehlen.
Das Problem ist einfach das ein weißer Lack keinen Glanz hat. Da ist nicht wirklich was mit Reflexionen und so! Das sieht nunmal stumpf und matt aus - auch in echt. Da kann man halt nichts machen.

Zitat:
Die linke obere Grillblende hat schöne Reflexe und glänzt, die rechte nicht. Warum?
Wahrscheinlich weil diese eben nicht reflektiert Keine Ahnung! Ist halt so aus dieser Perspektive

Zitat:
Die Retusche des Nummernschildes ist offensichtlich und wirkt peinlich
Das mit dem Kennzeichen war mir eh klar. Das ist wirklich schlecht, und das kann man auch sagen! Aber ich hatte nach ca. 1 Stunde bearbeiten kein Bock mehr auf nichts und wollte einfach nur wissen was ihr dazu sagt =) In der neueren Version sieht das schon anders aus! Aber was du daran peinlich findest? Ist halt nicht gut, aber sag bitte nicht das ich mich jetzt schämen soll

Zitat:
Die Innenverblendung des Scheinwerfers ist doch schwarz oder? Warum wirkt die so seltsam flach?
Hm, versteh ich überhaupt nicht!? Ja sie ist schwarz. Aber auf dem Foto doch auch! Was wirkt da flach? Wär hilfreich und echt nett wenn du das auf dem Bild markieren könntest!

Zitat:
Ungute Kanten am oberen Rand der Frontscheibe, wirkt wie verbeult.
Hm, okay. Stimm ich zu =)

Zitat:
Hinter der Frontscheibe und dahinter liegendem Seitenfenster ist Hintergrund sichtbar, die Horizontlinie wurde hier nicht konsequent fortgeführt.
Hier auch

Zitat:
usw. usw. je länger ich das Bild betrachte, umso weniger gefällt es mir.
Schade

Zu deiner ganzen Kritik möchte ich jetzt noch was sagen. Ich mein klar, ich befinde mich in dem Bereich, in dem Bildkritik erwartet wird - und bin auch sehr froh das ich so eine von dir z.B. bekomme! Aber mal ganz ehrlich. Ich bin 16 und hab einfach Spaß am fotografieren. Würde ich auf jeden Pixel achten, könnte ich hier doch garkein Bild mehr reinstellen, oder?

Ein technisch perfektes Foto ist doch kein unbedingt gutes Foto!?

Ein Foto soll doch nur was zeigen. Irgendwas aus dem Leben. Und da ist doch auch nicht alles perfekt

(sorry für den langen Beitrag )

lg und danke nochmal!

Geändert von iso 300 (10.02.2010 um 22:06 Uhr)
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 22:04   #14
iso 300

Themenersteller

Zitat:
Das ist magere Kost
Schau dir doch deine eigenen Bilder an, die findest du bestimmt klasse. Nicht das du mir noch verhungerst
Alt 10.02.2010, 22:10   #15
hennesbender

Nicht auf den Mund gefallen, der kleine Pupsie...
Sponsored Links
Alt 10.02.2010, 22:12   #16
Takami

Hi !

Da sich dieses Bild ()seit langem in meinem Leuchtkasten befindet, liegt die Latte hoch. Bezüglich Dynamik und Bildwirkung kommt das neue Bild bei mir nicht über die Latte sondern springt ordentlich untendurch. Die Perspektive ist ja nahezu die selbe. Nur will mir die extrem helle rechte obere Bildecke so gar nicht gefallen.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 22:12   #17
Xwing15

Durchaus gelungenes Bild. Gefällt gut. Einzig übers Dach ist ein wenig 'zu' hell für mich persönlich. Trotzdem Hut ab ich könnte es nicht

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 22:17   #18
Fritzchen

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Schau dir doch deine eigenen Bilder an, die findest du bestimmt klasse. Nicht das du mir noch verhungerst
Erwachsen werden ist nicht so einfach

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 22:21   #19
hennesbender

@Takami: Das dürfte das gleiche Bild sein...
Alt 10.02.2010, 22:24   #20
iso 300

Themenersteller

Zitat:
Erwachsen werden ist nicht so einfach
Ich bedaure deinen schweren Werdegang zutiefst!

Zitat:
@Takami: Das dürfte das gleiche Bild sein...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » white&light

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln