![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Für das Geotagging muss ich mir noch ein gutes und günstiges GPS suchen, wobei ich vorher rausfinden sollte, ob das Taggen der Bilder automatisch funktioniert. Manuell kann ich das jetzt auch schon. ![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Die Tutorials auf der Apple-Seite dazu habt Ihr schon gesehen?
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Also gesehen, dass es Tutorials hat, ja. Aber die Tutorials selber angesehen noch nicht. Werde mich heute Abend mal damit befassen.
Aber es wäre doch irgendwie unlogisch, die GPS-Trackaufzeichnungen importieren zu können, wenn man nachher trotzdem die Bilder manuell zuordnen müsste. Von dem her bin ich sicher, dass die Möglichkeit existiert. Hoffentlich geben die Tutorials darüber Auskunft. Zitat:
Geändert von Tafelspitz (10.02.2010 um 12:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Da ich mich mit dem Geotagging noch nicht befasst habe, habe ich dem Tutorial nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst Du das GPS-Logbuch (oder wie das auch immer heißen mag) von Deinem Garmin-Gerät einfach importieren und die Bilder werden auotmatisch zugeordnet und auf einer Karte per Pin angezeigt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Ein Foto an den richtigen Ort zuweisen und schon wird man gefragt, ob Aperture die restlichen Fotos zuweisen soll. Ja angeklickt und schwupps, erscheinen die Stecknadeln mit den entsprechenden Bildern auf der Karte ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Heisst das, dass man in Aperture 3 noch keine Sony-RAW-Dateien nutzen kann? Das ist doch wohl nicht wahr, oder?
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://www.apple.com/aperture/specs/raw.html Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |