![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
Hallo shokei!
Nun ich habe/hatte die Dynax5, die Dynax7 und die Dynax800si (auf Empfehlung). Für Ottonormalverbraucher reicht die D5 aus. Aber ich möchte die D7 nicht mehr missen. Sie ist mit der DSLR zusammen immer mein treuer Begleiter. Sie ist modern (letzte Minolta mit wertigem Boddy) und dennoch eine SLR mit gutem "Griff" . Eckhard Geändert von CarlSagan (06.02.2010 um 00:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich besitze eine D7, die vom Vorbesitzer sehr, sehr viel benutzt wurde. Inzwischen ist das Gehäuse oben an der Gurthalterung gerissen. Naja, aber das passiert auch nur beim starken Gebrauch. Das wollte ich nur mal zum Thema Wertigkeit beisteuern ![]() LG, Melanie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wir haben hier noch eine Minolta 300si, damit hat meine Frau damals den Einstieg in die DSLR-Fotografie gefunden. Ich hatte diese Kamera ausgesucht, weil sie als die Einstiegskamera beschrieben wurde und weil sie in einem entsprechenden Test auf Platz 1 gelandet war.
In der Bucht gibt es diese Kamera schon ab so ca.20 EUR. Für den Einstieg ist sie wirklich super, aber wenn man selber mit verschiedenen Einstellungen (Blende usw.) Experimentieren möchte, ist sie nicht die richtige. Gruß Kay |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
Hallo Mellanie!
Hier ein Link dazu. http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=25748 Und noch einer: http://www.fotografie-boerse.de/foto...system#Minolta Eckhard Geändert von CarlSagan (07.02.2010 um 00:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich sag so:
Die Dynax 9 mag solide sein, die Dynax 7 ist die modernere Kamera... und auch die 600si Classic ist ein feines Ding... eine echte non-Firlefanz-Kamera! ![]() Daher: 600si Classic, wenn Du billig ran willst an eine gute analoge, die Dynax 7 wenn Du den SSM Support brauchst, denn das kann die 600si nicht, wie übrigens keine analoge SLR, die vor der Dynax 7 erschien. Gruß, Uwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich hatte viele Jahre mit Freude die AF 7000 benutzt.
Die AF 7000i sieht, wie ich finde, dagegen mehr nach Plastik aus. Hätte ich mir nie als Nachfolger für die AF 7000 gekauft. Dann habe ich noch die AF 9000, die ich solide und klasse finde. Die 5Xi, die ich auch noch besitze, gefällt mir wegen ihrer ebenfalls plastikhaften Anmutung wie die 7000i ebenfalls nicht so sehr.
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hallo ihr alle,
ich bin positiv überrascht, dass doch soviele hier nebenbei noch analog unterwegs sind. Aktuell tendiere ich zur 600si/700si/800si Reihe, die 600er ist halt wirklich aufs nötigste beschränkt, die 800er wirkt auf mich aber noch etwas besser "anzufassen"... Ich bedanke mich auf jeden Fall für die vielen Inputs, hat mir schon sehr weiter geholfen, und freue mich über weitere Antworten. Liebe Grüße Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Das ist eine feine Sache gegenüber der Tipperei auf Knöppkes... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Also ich habe seinerzeit mit der Dynax 303si angefangen und mir später die Dynax 60 gekauft und die hatte einige Funktionen die ich an meiner Alpha 200 irgendwie vermisse, so zum Beispiel eine Abblendtaste und Mehrfachbelichtung.
Gruß aus dem Saarland, Heiko
![]() |
#20 |
|
Die einzige Analoge, die bleiben durfte, ist meine schöne 9000. Die finde ich nach wie vor klasse!
Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|