![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Jetzt hab ich ihn gefunden: Heinrich Lübke: Equal goes it loose!!!
http://www.mundmische.de/entries/14020-Luebke_English |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Also abgesehen vom Lästerfaktor - da geht gar nicht!
Nicht nur schlecht abgelesen (und das offenbar auch zum ersten Mal) - sondern auch noch so falsch, der hat doch im Leben noch keine Englischstunde gehabt ... was ja eigentlich auch widerum gar nicht geht?????? Ein "does" als "duuuuus" auszusprechen, das fällt nichtmal mehr unter "Svabian English" ![]()
![]() |
#13 |
|
Ich hätte kein Problem damit, wenn ein deutscher Politiker einen Übersetzer nutzt, aber sich mit schlechtem Englisch zu blamieren, zudem evtl. wichtigs falsch zu verstehen oder zu formulieren finde ich einfach arm, es spricht für eine Selbstüberschätzung, die ich gerade bei Politikern gefährlich finde.
Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Wer Politiker ist, Deutschland vertreten will, nen dickes Auto fährt und sowieso viel zu viel verdient, der sollte sich doch eigentlich nen privaten Englischchoach leisten können, oder? ![]() Wirklich peinlich für alle Deutschen. Jetzt heißt es garantiert wieder verallgemeinert: "Die Deutschen können kein Englisch!". Dabei waren die Deutschen doch eigentlich immer für ihre Vielsprachigkeit bekannt (wenn man mal mit anderen Ländern vergleicht). ![]() Edit: Neue Freundin von mir meinte aus Spaß dazu (arbeitet in ner Firma, wo sie ohne Englisch, Spanisch, Französisch, usw. gar nicht klar käme): "I speak so good Englisch that you not so easy can make me after!" ![]() ![]() ![]() ![]() LG, Melanie Geändert von Yttrium (28.01.2010 um 17:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Aber Vorsicht, wir werden poltitisch ![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
@steve.hatton: Vieles, was man Lübcke nachsagt, stimmt aber nicht. Er ist inzwischen zu einem laufenden "Ostfriesen" unter den Politikern geworden. Siehe z.B. seinen angeblichen Ausspruch beim Staatsbesuch in Afrika: "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger." Der ist gänzlich unbelegt. Ähnlich wie die verlinkten Aussprüche oben. Was er aber gesagt hat, war über Madagaskar: "Die Leute müssen ja auch mal lernen, dass sie sauber werden."
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Ich finde, dass er ein würdiger Nachfolger für Verheugen ist und was der "hingebracht" hat, kann uns Günther schon lange! ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Wie war das noch in Baden-Württemberg?
"Wir können alles - außer Hochdeutsch." Dem ist nun noch Englisch hinzuzufügen (oder besser abzuziehen?). Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (28.01.2010 um 18:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|