![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Mal so dazwischen gefragt:
Warum hat eigentlich selbst eine Kamera wie die A700 nicht so einen tollen Sucher wie meine analoge Dynax 7000? Ist das irgendwie Kostenbedingt der Fall? Der Sucher der 7000 ist eine wahre Wonne - warum wird sowas heute nicht mehr verbaut? Grueße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Die 700 gibt es so leider nicht mehr wirklich neu und wenn nur noch zu Wucherpreisen.
Du findest aber hier im Forum und auch in anderen Foren fast jeden Tag Angebote, teilweise ohne Garantie, teilweise mit fast vollen 2 Jahren. Ich hatte auch bis vor kurzem fast 2 Jahre die 350 und bin nun zur 700 gewechselt - das ist schon eine ganz andere Welt. Zwar fehlen mir 2MP und Live-View im Vergleich zur 350, aber wirklich fehlen tun die nicht. Haptik, Verarbeitung, Funktionen und auch die Bildqualität - alles deutlich besser. Mit ein paar Einstellungen kriegst du auch bei ISO3200 durchaus vernuenftige Bilder hin die z.B eine Canon 40D schlagen. Ich habe fuer meine 700 mit Restgarantie und 4000 Auslösungen 550 Euro gezahlt. Grueße |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
die 700 er kenne ich nicht was aber ist denn im Endeffekt so besser als an der 350 ??
Sie hat weniger MP was sich sicher bei Postervergrößerungen deutlich bemerkbar macht denn mit den effektiven 14,2 der 350 kann ich bei guter Qualität bis max. 75*50 cm gehen da hab ich dann ca. 150 dpi beim Druck was bei der Größe noch geht. d.h. bei weniger MP MUSS die Druckgröße kleiner sein. LV hat sie nicht was ich als Nachteil empfinde denn dann kann ich bestimmte Aufnahmepositionen nur noch bedingt machen ich kann mich ja nicht in den Sand eingraben. Was also ist tatsächlich außer der Ruf besser ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Äh, also das hat nix mit Ruf zu tun - das sind einfach verschiedene Klassen.
Die 700 ist eine Semi-Pro DSLR wohingegen die A350 eine Consumer Kamera ist. Spontan fällt mir da ein: -Größeres und hochwertigeres Gehäuse -Magnesiumbody -Abgedichtete Knöpfe und Schalter -Größerer Sucher -Pentaprismen statt Pentaspiegelsucher -CMOS statt CCD -5Bilder pro Sekunde -3"LCD mit VGA Auflösung (DAS ist echt ein RIESEN Unterschied) -Schärfentiefevorschautaste -Spiegelvorauslösung -Besseres Rauschverhalten -ISO bis 6400, mehr Zwischenschritt -Memory Funktion fuer 3 Custum-Settings -Zweites Wahlrad -QuickNavi -Vieeeel mehr Einstellmöglichkeiten -Zwei Speicherkartenslots -Integriertes AF-Hilfslicht -Der Blitz ist weiter weg vom Objektiv (Rote Augen, Schatten bei großen Objektiven) Die Liste geht beliebig weiter. Über 2MP zu Philosophieren ist hier wirklich Käse. Es ist so wie du gesagt hast: Du kennst die Cam nicht - aber allein die puren technischen Fakten erklären von selbst wo die A700 angesiedelt ist. Da brauchst du die A350 gar nicht verteidigen - ich hatte die selbst zwei Jahre, aber der Wechsel auf die A700 ist ein Meilenstein. Die 2MP sind da wirklich die Witzloseste Sache. Und Live-View hab ICH wenn ueberhaupt mal zum Weißabgleich abstimmen benützt. Die 350 ist eine gute Kamera, die 550 sicherlich auch. Die 700 spielt einfach in einer anderen Liga und weil da bei Sony momentan ein riesiges Loch klafft habe ich bewusst auf diese "alte" Cam gewechselt und bin hochzufrieden mit ihr. Grueße Geändert von PeKron (11.01.2010 um 15:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ja, klar, nur WARUM sind die Mattscheiben an´s Aufnahmeformat angepasst?
Irgendwo ist es doch ganz einfach: Der Sucher kann ja irgendwie nicht groß genug sein, warum verbauen die Hersteller dann nicht bewusst so große wie bei den Analogen KB? Oder vergesse ich hier irgendeinen Zusammenhang technischer Natur der das ausschliesst? 350 und 700 haben ja auch deutlich unterschiedlich große Sucher obwohl die Sensorgröße die gleiche ist (wenn auch CCD gegen CMOS) Grueße |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Siehe Beitrag 3: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...45&postcount=3 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Denkbar wäre vielelicht schon ein Sucher mit vergrößerungsfaktor >0,8 oder sogar >1, aber das macht anscheinend keinen Sinn, denn kein Anbieter hatte diese Idee (nicht einmal Olympus), in jedem Fall würde das Bild dunkler beim Vergrößern.
Bei FX sind die Vergrößerungsfaktoren ähnlich, aber natürlich das Format und damit der Sucher größer. Ich finde LV durchaus nett, allerdings ein echter LV vom Aufnahmesensor, nicht nur wegen des größeren und helleren Suchers, von daher ist die 450 vielleicht die Kamera für Dich. Aber Ansehen ist in jedem Fall notwendig, der Blick in den Sucher hängt nicht nur von Aufnahmeformat und LV ab, man kann zudem durchaus unterschiedlich großen Aufwand treiben (Spiegel vs. Prisma), Art der Mattscheibe, vorgesehener Betrachtungsabstand (früher gab es HE (High Eyeponit) Sucher gerade für Brillenträger), ... LG Jan Geändert von Jan (11.01.2010 um 15:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Finde ich nicht.
Aus dem Beitrag lese ich folgendes: - Sucher sind kleiner weil es APS-C Sensoren sind - Sucher sind kleiner wegen Live-View - Sucher sind Dunkler wegen Spiegelkasten statt Dachkantenprisma Dazu: - Die 700 hat kein LV - Die 700 hat ein Pentaprismensuchen Bleibt also der Sensor. Nur: Warum wird der Sucher kleiner wenn der Sensor im APS-C Format ist? Das versteh ich gerade so nicht ganz. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|