![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Mir auch nicht - die benannten Beitragszahlen sollten ja auch nur andeuten, dass der Großteil der Teilnehmer hier den Schwerpunkt auf technischen Aspekten hat und sich das dann (so meine Meinung) eben auch in den Bildbesprechung niederschlägt.
Zitat:
![]() Ich persönlich wäre schon froh, wenn mehr Gestaltungstechnik angesprochen werden würde. Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ich persönlich finde nichtssagende positive Kommentare wie "Ja." "Mir gefällts." "Super gesehen." genauso öde. Außerdem scheint das Genörgel an den Bildbesprechnungen nicht so recht zu zünden, wie sich das einige wünschen, siehe Tread "Kuppelblick". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Mir gefallen Sie und das ist das wichtigste. Auf der anderen Seite habe ich aber gerade durch die Kritik hier iim Forum viel gelernt. Aber vielleicht sollte man auch bei aller Kritik an den Bildern daran denken, dass hier nicht nur Semiprofis im Forum unterwegs sind. Es sind gerade die Fotos die eine schöne Stimmung, eine Bildaussage rüberbringen und nicht mit EBV überladen sind, oft die schönsten. Das ist aber meine persönliche Ansicht und Geschmäcker sind verschieden. Liebe Grüße Löwe
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Um etwas dazu zu lernen sowieso, aber auch so finde ich es recht kläglich hier, vor allem was die Bildkommentare hier angeht, von daher habe ich mich weit zurück gezogen aus diesem Teil des Forums, wie schon gesagt, weil es nichts bringt. Ich selber schreibe recht wenig zu Bildern, allerdings nicht weil ich es nicht möchte, sondern mir oftmals einfach nichts vernünftiges einfällt, auch wenn mir ein Bild sehr gut gefällt, und floskeln muß man da ja nicht jedesmal schreiben. Und was die den Klüngel (zumindest Teilweise) angeht, da mache ich erst recht nicht mit. ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
"Das Bild kippt nach rechts." In PSE in weniger als 1min zu bseitigen. "Der Weißabgleich stimmt nicht." In PSE in weniger als 1min zu bseitigen. "Boah, dat rauscht aber." Schon aufwändiger, aber auch hier lässt sich bei vielen Bildern in der EBV meist noch viel mehr rausholen. Der Kommentar "Augen Unscharf" o.ä. ist dann oft schon eher eine "Totschlagkritik". Generell ist es eben so, daß ein Photo zunächst einmal technisch i.O. sein sollte. Dann wird man sich auch mehr auf den Inhalt konzentrieren. O.k., o.k., viele Photos von Helmut Newton würden hier aus technischen Gründen vermutlich zunächst völlig verrrissen werden. Aber der hätte - vermutlich - seine Bilder auch nicht hier zur Kritik gestellt... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Passend zum Thema.
Bildbesprechung mal anders.... Das zeigt, wie ich finde, mit sehr leichter Hand das ganze Dilemma. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Bei den drei Punkten könnte man sich ja bei mir schon einen Textbaustein zurecht legen
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
|
Genauso ist das auch anderswo...nur wie man damit umgeht liegt immer bei jedem selber.
![]() Manch einem ist das egal, der andere sieht darin nur einen weiteren persönlichen Angriff, denen er hier ständig ausgesetzt ist... ![]() Andere können damit entspannt umgehen und fragen vielleicht mal selber nach, wie der andere das Foto denn ansonsten findet. Oder eben auch nur das Haar in der Suppe suchen. Ich finde, auch ein Hinweis auf einen Fehler im ansonsten schönen Foto hat seine Berechtigung und hilft imho dem Fotografen auch weiter. Nicht immer nur die positiven Sachen hervorheben helfen... ![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Gar nicht - dazu müßtest Du die Menschen bzw oftmals auch "nur" deren Stimmungslage ändern - wenn Du das bei einigen schaffst kommen die nächsten,die genau so agieren! Sry - ist leider so! Geändert von utakurt (09.01.2010 um 14:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, da mir heute etwas die Zeit fehlt. Aber ein Bild besteht nicht nur aus Rauschen oder nicht Rauschen, schief oder gerade. Und fast jedes Bild hat auch ein paar positive Seiten, die man ansprechen kann. Und dann schreibt man halt: "Dein Bild transportiert eine tolle Stimmung, hat einen gelungen Bildaufbau mit einer Linienführung, die das Auge zum Motiv lenkt, etc. Wenn Du es noch gerade richtest, wäre es perfekt". Oder so ähnlich. Aber nicht einfach das Bild auf einen negativen Punkt reduzieren.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|