SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sony A300 Stativ
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2010, 15:03   #1
felicianer
Gesperrt

Ich habe das Hama Star 200 und bin damit voll zufrieden - so selten wie ich mal ein Stativ brauche tut es seinen Zweck hervorragend.
felicianer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2010, 16:09   #2
el-ray

Zitat:
bei Stativen ist es wie mit dem Bike, je billiger desto schlechter. Die Billigheimer sind in kürzester Zeit so was von ausgelutscht, dass noch nicht mal der Schrotthändler es haben will. Lieber etwas Gebrauchtes auf dem Second-Hand-Markt als ein Neues das nur neu aussieht.
Absolute zustimmung meinerseits, ich hab selber mit nem billigen Hama angefangen...das hat auch immerhin 60 euro gekostet und steht nur noch rum weils keiner mehr haben will. Altersschwach nach wenigen Monaten Benutzung ohne BG und ohne schweres tele

Für längerfristige freude mit normalo-dslr (also ohne große teletüten) würd ich schon zu einem manfrotto 190xprob oder etwas in der art greifen, dazu ein 3 wege-neiger wie der 804 rc2 und evtl. noch spikefüße dazu. Damit kannst du in jeder Situation angemessen fotografieren und musst dich in der wenigen freizeit, die man ohnehin für sein Hobby findet nicht über irgendwelchen müll ärgern. Das ist ja auch nicht sinn der sache...

Geändert von el-ray (03.01.2010 um 16:33 Uhr)
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 16:45   #3
Miefwoke

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen

Für längerfristige freude mit normalo-dslr (also ohne große teletüten) würd ich schon zu einem manfrotto 190xprob oder etwas in der art greifen, dazu ein 3 wege-neiger wie der 804 rc2 und evtl. noch spikefüße dazu. Damit kannst du in jeder Situation angemessen fotografieren und musst dich in der wenigen freizeit, die man ohnehin für sein Hobby findet nicht über irgendwelchen müll ärgern. Das ist ja auch nicht sinn der sache...
Jo das wären dann aber auch.

Manfrotto 190XPROB + 804RC2 249,00 Euro
Spikefüße 34,90 Euro

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied für eine Anfänger der erstmal testen will wie das alles mit einem Stativ geht.

Also bis jetzt hat meins gelangt, für die paar mal wo ich gedacht habe ich brauche eins.

Für die 250 Euros die du sparst, kauf dir ein Guten Objektiv, das ist auch bei mir vorrangig jedenfalls.
Miefwoke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sony A300 Stativ

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln