SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wind XP Pro - Passwortabfrage
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2009, 18:11   #11
erich_k

Themenersteller

Drauf seht: Windows XP Professional 1 - 2 CPU

... der Product Key und div. andere Nummern

Aber keine meiner XP Pro InstallationsCDs funktionieren mit dem aufgeklebten Key.
Alt 27.12.2009, 18:24   #12
bono

Ich würde mich direkt an Dell wenden und sagen, dass ich die Recovery-CDs nachbestellen möchte. Das ist sicher der einfachste Weg. Dann kannst du den PC neu aufsetzen. Meistens funktionieren die Lizenzschlüssel von OEM-Aufklebern von Dell-PCs mit keiner CD. Da muss dann die originale Recovery-CD rein, dort muss man dann auch in der Regel keine Lizenznummer eingeben.
Alt 27.12.2009, 18:52   #13
About Schmidt

Oder einfach XP-Home besorgen und das ganz legal aufsetzen.

Gruß Wolfgang
Alt 27.12.2009, 19:02   #14
rudluc

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Woher kommt das wohl, dass man bei Microsoft immer das Gefühl hat, man würde etwas illegales machen? Es muss wohl mit den 1001 Lizenz- und Produktversionen zu tun haben.

Dann doch lieber eine Lizenz zuviel kaufen.

Rudolf
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 19:20   #15
erich_k

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

Gruß Wolfgang
Das habe ich mir auch schon überlegt. Wird wohl günstiger sein, als bei Dell eine CD zu kaufen!
Alt 27.12.2009, 19:28   #16
Tom

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Dann doch lieber eine Lizenz zuviel kaufen.
Oder auch nicht...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 22:12   #17
fbe

Versuch mal rauszubekommen, ob da eine Recovery-Partition drauf ist. Das ist normalerweise bei Dell so. Und wenn die Firma, von der der PC stammt, nicht so groß war, dass man sich von der eigenen EDV-Abteilung individuelle Festplatten-Images erzeugen lassen hat, dann sollte die immer noch vorhanden sein.

Richtig ausschalten (also nicht in den Stromapar- oder Ruhemodus) und beim Einschalten gleichzeitig STRG + F11 drücken (wenn Du zu lange draufhältst piept es etwas, schadet aber nicht).

Falls das funktioniert, ist der PC aber danach nicht unbedingt "sauber" sondern nur wie neu. Dell und andere Hersteller packen gerne noch mehr oder weniger brauchbare andere gebundlete Software drauf. Zum Beispiel Microsoft Works oder neuerdings die Office-60-Tage-Trial-Version, irgendeinen Vierenscanner mit ein paar Monate freien Updates u.s.w.

Schau Dir an, wie brauchbar das Ergebnis ist.

Viel Spaß, Falk

P.S.

Wenn Du bei Deinem vorigen Installationsversuch die Festplatte neupartitioniert hast, dann hilft Dir der Tip allerdings nicht weiter

Geändert von fbe (27.12.2009 um 22:18 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 22:21   #18
erich_k

Themenersteller

Der Tipp kommt für mich jetzt leider zu spät. Die Platte ist bereits neu partitioniert und formatiert. Schade ... das könnte der Tipp gewesen sein.
Alt 27.12.2009, 22:23   #19
Wild!

Üblicherweise gibt es zu jeder Lizenz auch eine CD.
Wenn XP-Pro drauf ist, dann brauchst du auch einen XP-Pro-Schlüssel. Mit einer Home-Lizenz kommst du nicht weiter. Sind zwei ziemlich unterschiedlichche Versionen.

Wenn du also einen Rechner erstanden hat, auf dem eine PRO-Version installiert ist, deren CD du nicht hast, dann musst du ein anderes XP mit einer anderen Lizenz installieren. Denn die CD (mit der eigentlichen Lizenz) hat jemand anderes.

So hast du also die Hardware mit einem unlizensierten Betriebssystem gekauft. Da hilft dir auch der Aufkleber nichts.

Solltest Du aber jemanden kennen, der eine XP-PRO-CD hat, und die Lizenznummer deines PC's nicht schon anderweitig in Gebrauch sein, kannst du mit der Lizenznummer auf deinem PC problemlos arbeiten. PRO-Lizenz mit PRO-CD sollte eigentlich immer funktionieren, solange diese Lizenznummer nicht schon anderweitig aktiviert ist.

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 22:43   #20
erich_k

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Wild! Beitrag anzeigen
Üblicherweise gibt es zu jeder Lizenz auch eine CD.
Wenn XP-Pro drauf ist, dann brauchst du auch einen XP-Pro-Schlüssel. Mit einer Home-Lizenz kommst du nicht weiter. Sind zwei ziemlich unterschiedlichche Versionen.

Wenn du also einen Rechner erstanden hat, auf dem eine PRO-Version installiert ist, deren CD du nicht hast, dann musst du ein anderes XP mit einer anderen Lizenz installieren. Denn die CD (mit der eigentlichen Lizenz) hat jemand anderes.

So hast du also die Hardware mit einem unlizensierten Betriebssystem gekauft. Da hilft dir auch der Aufkleber nichts.

Solltest Du aber jemanden kennen, der eine XP-PRO-CD hat, und die Lizenznummer deines PC's nicht schon anderweitig in Gebrauch sein, kannst du mit der Lizenznummer auf deinem PC problemlos arbeiten. PRO-Lizenz mit PRO-CD sollte eigentlich immer funktionieren, solange diese Lizenznummer nicht schon anderweitig aktiviert ist.

Liebe Grüße

Roland
Genau das geht eben nicht, scheint so zu sein, dass der Key ein "DELL"-Key ist, der von "normalen" XP Installations-CDs nicht akzeptiert wird.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wind XP Pro - Passwortabfrage

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln