![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hast Du etwa keine 1,2 Millionen für eine Eigentumswohnung?
![]() Es gibt nur eine "Bausünde" in HH, die Verschandelung des Kaispeicher A. Soll mal die Elbdis... äh... Elbphilharmonie werden. ![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi,
ich mag Glas als Baustoff. Und ich kann Beton als Baustoff für Häuser wenig abgewinnen. Insofern sprechen mich 50 % des Bildes an, 50 % schrecken mich ab. Bei Beton als Baustoff frage ich mich immer: Wie sieht der Beton nach 10 Jahren Umwelteinflüssen aus. Insofern möchte ich da nicht wohnen Aber: Jede Zeit hat ihre Trends. Hat ihre Architektur. Das ewige Zurückblickende, das Verklärende finde ich unglücklich. In Berlin hat man den Alex für Strassenbahnen wieder geöffnet mit der Begründung: Um 1900 fuhren auch Pferdebahnen über den Alex. Stehen wir doch einfach mal zu dem heute. Auch wenn es nicht immer schön ist VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten. Mir gefallen beide Bauten überhaupt nicht. Was nicht heißt, dass ich grundsätzlich moderner Architektur abgeneigt wäre.
Affenfelsen ist eine sehr gute Bezeichnung für das Gebäude. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Forendiva
Themenersteller
|
Ja, ich finde das Bild auch sch***, aber es spiegelt eher mein miese Stimmung und Enttäuschung wieder, die immer mehr aufstieg, je weiter ich von den Landungsbrücken Richtung Hafencity wanderte. Einerseits das schlechte Wetter und andererseits dieser mit Gewalt aufgezogene Abklatsch von ähnlichen Stadtteilen, die man in London oder Amsterdam findet...
![]() |
#15 |
|
Na, sch... finde ich es nicht.
Wenn Deine Intention jedoch war, die tristesse hier entsprechend lieblos-neutral-reportativ wider zu geben dann ist Dir das m. E. gelungen. M. E. deshalb, weil es erst eine Erklärung von Dir gebraucht hat. Leider kann ich Dir dafür auch keinen Tipp geben; diese Art der Fotografie ist nicht gerade mein Hauptsujet. Vielleicht Umwandlung in SW, grobes Korn, Rauschen. Ich weiß es nicht, aber vielleicht mal probieren? LG Theo
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|