![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
RAW
Hi
Fotografiere mur im RAW Format... Da werden die Einstellungen sowieso nicht wirksam! Bearbeiten lassen sich die Bilder hervorragend mit Nikon Capture. Jedenfalls ist die Qualität von RAW durch Jpeg nicht zu ersetze´n... hab allerdings auch ein 4GB MD! cu Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Welche Einstellungen hast Du denn Matko bei RAW?
LG Michele |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Re: RAW
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Dimagier_Horst
Hast recht! Ich meinte... Einstellungen wie Schärfen und Farbverstärkung etc! cu Matthias ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hi Matko,
von welchem Hersteller ist deine 4 GB MD ?? Wie schnell liest/schreibt die D70 mit dieser Karte? Ich hatte große Probleme mit einer 2GB MD von Hitachi (?), die ich ausprobieren durfte, BEVOR ich sie kaufe. Da dauerte es ewig, bis die Kamera ein Bild auffindet und im Display anzeigt. Ich verwende daher derzeit nur Sandisk Ultra II bis 512 MB. Gruß Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Stephan,
das Problem kenne ich. Ich hatte auch den 2GB Hitachi-Drive getestet. ![]() Nun verwende ich 512 MB Lexar-Pro 40x und bin sehr zufrieden mit der Performance. ![]() Bei mir kommt kein Microdrive in die Kamera... ![]()
![]() |
#17 |
|
4GB MD
Hi Kampfsportfreak,
Habe einen guten subjektiven Eindruck von der Karte, die im übrigen von IBM Hitachi stammt. Natürlich kommt sie nicht an die Geschwindigkeit einer Ultra 2 Karte heran. Da ich aber kaum Serienaufnahmen mache und deshalb nicht ultraschnell abspeichern muß, brauche ich keine Ultra II! Für mich ist die Kapazität wichtiger, da ich ausschließlich in NEF fote! Aber die Bilder findet die Karte sehr schnell! Habe keine Nachteile zu meiner 256 CF Karte festgestellt! cu Matthias ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Mal eine blöde Frage, wieso nehmt Ihr alle den Adobe Farbraum, den hatte ich vorher auch da ich meine Bilder auch meistens mit PS nachbearbeite, davon hat der Mann beim Nikon Workshop aber abgeraten (weiß nicht mehr warum), jetzt habe ich den Standard Farbraum 1
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo Wuppdika,
wieso alle ? Ich nutze bei der D100 den Farbraum I. Ich finde sogar die kritischen Rottöne in dieser Einstellung am besten.
![]() |
#20 |
|
genau geht mir auch so, da bin ich ja zufrieden, hab schon Angst gehabt,
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |