Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kaufberatung: Welches Superzoom

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2009, 07:05   #1
Dirion

Kaufberatung: Welches Superzoom

Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen und Teilnehmer,

ich möchte mir ein Superzoom kaufen und kann mich (trotz oder wegen) der gelesenen Beiträge nicht so recht entscheiden bzw. habe noch eine Frage, die ich aus bestehenden Beiträgen nicht zufriedenstellend beantworten kann.

Grundsätzlich hatte ich vor ein 18-200 Objektiv zu kaufen und hatte mich aufgrund der Forenbeiträge für das Tamron entschieden. Das Sigma soll wohl etwas besser sein, hatte ich aber wegen der Getriebeproblematik verworfen (oder ist die bei diesem Objektiv nicht gegeben?).

Mein Fotohändler hat (mit einem guten Preis von 380.- €, was mir aber eigentlich zu viel ist) noch das Sigma 18-250 € ins Rennen gebracht. Das scheint ja auch ganz gut zu sein. Nur jetzt zwei Fragen: a) Ist das Sigma entscheidend besser als die 18-200 Varianten (um den Mehrpreis in Kauf nehmen zu können) und b) wie steht das Sigma zum Tamron 18-250?

Ich weiß, dass diese Frage schon häufiger aufgeworfen wurden, in der Objektivdatenbank ist das Sigma 18-250 nur leider noch nicht drin und es ist ja auch noch relativ neu.

Ich weiß auch um die herstellungsbedingten Limitierungen dieser Objektive.

Ersetzt werden soll das Kit 18-70.

Bitte helft mir! Vielen vielen Dank.

Grüße
Thomas
Dirion ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln