Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows Kopier-Tool/Dateimanager mit Verify-Funktion gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2009, 01:48   #11
Tom

Themenersteller

Frage zu den Problemen über NAS:

Davon hört man ja öfters, gibt es diese Probleme grundsätzlich im Netzwerk auch bei freigebenen Laufwerken auf anderen XP-Rechnern?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2009, 10:42   #12
LensView

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Frage zu den Problemen über NAS:

Davon hört man ja öfters, gibt es diese Probleme grundsätzlich im Netzwerk auch bei freigebenen Laufwerken auf anderen XP-Rechnern?
Von dem was ich so gehört habe (in diversen Foren) betrifft es vor allem NAS-Boxen, bzw deren integriertes Linux-basiertes OS.
Aus eigener beruflicher Erfahrung kann ich nur sagen daß weder bei unsern Windows Servern (zwar nicht XP, sondern Windows Server 2000 und 2003), noch bei den Netapp NAS/SAN jemals solche Probleme aufgetaucht sind. Das sind aber natürlich andere Preisklassen
Alt 25.08.2009, 12:12   #13
CB450

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Und zum SyncToy die Warnung: aufn NAS kopiert das gerne Müll, gerade bei JPGs. Bei eSata und USB ist das aber OK, nutze ich da auch. Microsoft kennt das NAS-Problem, also sollte das mit 3.0 angegangen werden (so es nicht irgendwo anders im System steckt). Kann dauern, da diese Tools ja ohne Support sind...
Andreas
Na klasse. Ihr macht mir Freude.
Gerade habe ich mir eine Buffalo Link Station zugelegt, um darauf per SyncToy meine Bilder zu sichern.
Da hätte ich mich wohl mal vorab informieren sollen. Dann werde ich mich von Sync Toy verabschieden. Scheint eh sinnvoll zu sein.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 14:49   #14
Ellersiek

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Na klasse. Ihr macht mir Freude.
Gerade habe ich mir eine Buffalo Link Station zugelegt, um darauf per SyncToy meine Bilder zu sichern.
Da hätte ich mich wohl mal vorab informieren sollen. Dann werde ich mich von Sync Toy verabschieden. Scheint eh sinnvoll zu sein.
Also ich nutze SyncToy am Notebook, an USB-Platten, WinXP-Netzwerk und in unserem Win 2003-Server-Netzwerk - bisher komplett ohne Probleme, jedoch nicht an einem NAS.
Ich finde das auch sehr ärgerlich, dass es an einigen NAS Probleme gibt, denn es lösst wirklich in hervoragender Weise die Probleme beim Synchronisieren komplexer Verzeichnisbäume (Logfile, Overwrite steuerbar, Sync-Jobs können abgespeichert werden, ...).

Na ja, schade das es hier nicht helfen kann.

Gruß
Ralf
Alt 26.08.2009, 19:24   #15
Gotico

Hallo Tom.

Ich lese gerade erst diesen Thread.

Als Empfehlung käme von mir die Software PureSync, welche für den privaten Einsatz kostenlos ist.

Einfach installieren, den ersten Dialog überspringen, oben Ordner 1 und Ordner 2 wählen, anschliessend auf Binär vergleichen gehen.

Kopieren & Synchronisieren kann der Bursch auch.

http://www.jumpingbytes.com/puresync.html

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2009, 20:20   #16
Tom

Themenersteller

Dank Dir, Maic !
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 20:30   #17
Gotico

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Dank Dir, Maic !
Gern geschehen .

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows Kopier-Tool/Dateimanager mit Verify-Funktion gesucht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln