![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Darum habe ich mich ehrlich gesagt nun gar nicht gekümmert. Zur Kritik an meiner Kritik ![]() ![]() Also, mir gefällt der Hintergrund nicht so sehr, der ist so dunkel und irgendwie verwaschen. Den hätte ich weggeschnitten, so würde die Straße unten rechts ins Bild hineinlaufen und oben links das Bild verlassen. Dadurch würde Dichte ins Bild kommen, denn Weite hat es ja eh nicht. Einfach eine Konzentration aufs Wesentliche, nen armen Toyota und dicke Melonen ![]() Ich glaube, dass das dem Foto schon helfen würde, weil dann meine Kritikpunkte eigentlich schon reichlich entkräftet wären. Und etwas mutiger an den Reglern drehen, hey, das ist ein Urlaubsbild, wenns zuviel war, einfach rückgängig machen, bis es passt. Ich hoffe das war jetzt etwas substantieller und hilfreicher.
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Bernd,
ich springe mal Matz bei, obwohl er sich inzwischen ja noch einmal geäußert hat. Mich macht das Bild nicht wirklich glücklich. Du hast hier ein an sich gutes typisches Motiv, wonach sich jeder Griechenlandurlauber sehnt. Wie sagt das Lehrbuch: Bringen sie typische Landesbilder mit. Die Präsentation läßt zu wünschen übrig. Ich habe mal das Histogramm angesehen. Kaum Höhen, kaum Tiefen und vor allem keine Mitteltonkontraste. Das Histogramm sieht nur flach wie eine 5mm Spanplatte aus. Die Schärfe finde ich ok. Was mich dazu noch stört ist der Busch vorne rechts. Ich finde ihn matschig. Und hätte ihn bei "meinem" Bild auch geopfert und ein Hochformat daraus gemacht. Du präsentierst hier so häufig sehr gute schöne Bilder, bei diesem will der Funke bei mir nicht überspringen. Und ich denke vielleicht bei anderen auch. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Super Bild! Urlaubsfeeling - bin heuer selber noch in Griechenland
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich nehme das nochmal auf. Es gab und gibt eine Phase, dass hier Fotografen ihre Bearbeitung in den Vordergrund packen. Da wird das Motiv zugekleistert mit Filtern, Photomatix etc. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass man dann das Bild vor lauter EBV nicht mehr sieht. Die neue Version vom Matz finde ich hat dem Bild gut getan. VG Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke!
![]() Ja, der Melonenlaster inkl. Mann ist jetzt deutlich knackiger, was zusammen mit der nachträglich hinzugefügten Unschärfe im Hintergrund zu einer stärkeren Freistellung führt. Das finde ich gut gemacht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bin kurz mal weg, Melonen kaufen! (grins)
![]() Das Bild macht Laune auf (Mittel)-Meer. ![]() Gruß Steve |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Bernd,
ich leiste Abbitte ... ![]() VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
Themenersteller
|
Hallo Andi und Steve,
vielen Dank für euer Feedback! @Jürgen: War ja nicht schlimm und ich wäre beinahe selbst darauf reingefallen. ![]() Gruß Bernd
![]() |
#9 |
|
Hallo,
mich würden schon ein paar andere Umsetzungen interessieren. Vielleicht können wir die ja mal zu sehen bekommen, um gemeinsam dem Bild den letzten Schliff zu geben ![]() Oder dürfen wir mal Hand anlegen ![]()
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
Themenersteller
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |