![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Wie gesagt, ich hatte mit dem SCA 3301 keinerlei Probleme. Ausser Kontakte reinigen und Sitz des Adapters ueberpruefen faellt mir leider auch nichts ein ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Allerdings funktioniert nur eben nicht. Er kommuniziert zwar, wird aber nicht in der Belichtungsrechnung berücksichtigt bzw. ausgelöst. Und übermorgen fahre ich weg... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Abend,
sehr merkwürdig das Ganze. Ich hatte einen SCA 3301 an einer Dynax 5D mehrere Monate problemlos betrieben, auch nach meinem Umstieg auf eine Alpha 700 funktionierten meine 40MZ-* mit dem SCA 3301. Hast Du irgendwas an der Kamera verstellt? Vielleicht mal einen Reset probieren. Oder am Blitz? Falsche Betriebsart gewählt, auf Remote gestellt, oder einen der internen Programmspeicherplätze versehentlich ausgewählt? Bist Du ganz sicher, dass der Adapter keinen Wasserschaden davongetragen hat? Hast Du schon mal probiert, den Blitz drahtlos zu zünden? Wenn Du nicht weisst wie, kann ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung posten - müsste nur den genauen Typ (40MZ-1/2/3) wissen. MfG Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Ich habe alles zurückgesetzt, alles durchprobiert, alle Einstellungen geprüft und es geht trotzdem nicht
![]() Und komischerweise werden Blitze abgefeuert, wenn ich das Gerät anschalte oder ein Preset (Portrait, Landschaft, ...) auswähle. Das Ding macht mich wirklich wahnsinnig... Ich werd jetzt noch einen SCA 3301 kaufen und wenn es dann nicht geht, steht das Gerät zum Verkauf frei ![]() Grüße Edit: Ich schätze mal es liegt am Adapter. Wenn ich ihn an die Kamera stecke, kann ich nicht einmal mehr Testblitzen und wenn ich ihn abziehe gibt das Gerät einen Blitz ab. Geändert von Global Warming (08.07.2009 um 22:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Moin,
meinereiner benutzt die Metz 40 MZ1i und MZ2 sowohl mit dem SCA3301 als auch 3302 (M3) ohne Probleme an der A200. Gruß Christina |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Danke euch für eure Antworten.
Wird wohl ein Defekt im Adapter sein... naja, was soll man machen. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Ich hab auch schon drüber nachgedacht...
![]() Ja... ich habs gemacht und wie gesagt wurde dabei ein Blitz abgegeben. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|